knochenstützen bei nem knorpelfisch ?? Selachier-Elasmobranchier
snook???:)
scapulocoracoid
http://courses.washington.edu/chordate/453ph…pectora_wax.jpg
hier mal ein Foto,dann kann man sich das besser vorstellen was gemeint ist.
LG.
knochenstützen bei nem knorpelfisch ?? Selachier-Elasmobranchier
snook???:)
scapulocoracoid
http://courses.washington.edu/chordate/453ph…pectora_wax.jpg
hier mal ein Foto,dann kann man sich das besser vorstellen was gemeint ist.
LG.
sieht eher aus wie ein großer Conger, die Hörner wären evtl die ausgeklinkten Unterkieferbögen (die fallen bei faulenden (Meeres)Tieren meist als erstes ab). Aber der soll ja 4m lang sein !? Werden dieso groß ??
Hab am Strand von Almeria (Roquetas) selber schon Conger um 1m gefangen u. released.Mfg
Conger erreichen (wenn auch selten) Längen von 3,5m.Der größte bekannte soll ein Netzfang aus Isländischen Gewässern mit 350 lb. gewesen sein.
Allerdings hat der angespülte Kadaver kaum Ähnlichkeit mit einem Aalskelett.Hier mal ein Foto von einem 3m Exemplar:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/10/…763_306x973.jpg
LG.
dann wirds wohl so sein.
das sind http://courses.washington.edu/chorda...ectora_wax.jpg definitiv knorpelteile und die stimmen mit denen auf dem bild vom strand durchaus überein.
was mich nur so stutzig gemacht hat ist der geringe durchmesser im vergleich zur länge. könnte aber evtl. ein Blauhai, Prionace glauca, gewesen sein, der im Mittelmeer durchaus noch anzutreffen ist, auch wegen der Nähe zum Atlantik.
Da aber die Schwanzflosse fehlt und auch in dem Bereich was wohl der Kopf war schon einiges fehlt müsste es ein Blauhai zw. 4,5 und 5m gewesen sein:confused:.Warum macht man in solchen Fällen keinen Gen-Test,dann könnte man doch feststellen was es ist oder was es dev. nicht ist,oder es ist eine noch unbekannte Art.Auch in Norwegen haben wir schon Überraschungen erlebt,z.b 2007 als wir im Romsdalfjord im Bereich Vagstranda einen Gemeinen Kraken (Octopus vulgaris) von 150cm gefangen haben (beim Plattfischangeln),bis dahin war ich der Meinung das die so weit nördlich nicht vorkommen.Die kleineren nördl. Verwandten (Eledone cirrosa)kannten wir ja schon aber die sind deutlich kleiner und haben nur eine Reihe Saugnäpfe,man lernt eben nie aus.
LG.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!