Steckbriefsuche, "Wunderpilker" verloren, Neukauf leider bisher nicht geglückt, wer kann helfen ?
-
-
Da hast du zwar Recht aber die Biegung fehlt und die bringt denke ich bei dem Fotopilker die starke Taumelbewegung die das Dingens wohl so fängig macht.
Mit ein bisschen Kraft in den Fingern kann man die Biegung notfalls "anpassen". Ist doch nur Blei.:cool:
-
Mit ein bisschen Kraft in den Fingern kann man die Biegung notfalls "anpassen". Ist doch nur Blei.:cool:
Jeppp . Genau so, mit mal mehr, mal weniger Druck habe auch ich schon ein paar Pilker " in Form" gebracht...... funzt ganz gut, habe zumindest nicht weniger damit gefangen #zwinker2*. Übertreibt man es aber, platzt der Lack auf den überdehnten Bögen auf.... unschön.
-
Da habt ihr natürlich beide Recht, aber......das kommt immer auf die Zusammensetzung (Zusätze im Blei)an,jedenfalls bei den Gekauften. Ich hab hier auch welche die man gaaanz locker biegen kann,aber andere...keine Chance.
-
ich muss mal ne lanze fuer das micha abhanden gekommene teil brechen - ich habe noch ne kollektion von 40gr bis 150gr von den dingern im kasten - und halte deren faengigkeit fuer selten uebertroffen.
es mag aehnliche geben - und man kann " nachbiegen " ( selbst schon probiert ) - aber wird nicht ganz so.
ich denke es hat irgendwas mit kopfdesign zu der biegung zu tun, die einen gewissen druck erzeugt - der wahrgenommen wird ( reine unwissentschaftliche vermutung ) - der sie so faengig macht.
fuer mich war ueber die zeit ihrer nutzung immer der witz, dass diese eigentlichen " billigpilker " - gabs ja quasi in jeder kysttanke in der fiskeecke - so erfolgreich waren, waehrend zeitgleich ringsherum hochtechnoligisch und wissentschaftliche basierte teuerpilker nur eben punktuell mal erfolgreich waren - fuer nen vergleichbar " schweinepreis ".
allerdings - wie micha es schon feststellen musste - ihre wiederbeschaffung wird immer schwerer - scheinbar gibts ueberall nur noch restposten aus altlager-bestaenden. im net sind sie nicht findbar - was fuer mich besorgnisserregend ist - auch wenn ich gewisse reserve habe
-
hi sven,
wenn die so gut sind würd ick an deiner stelle ja abkupfern bevor es zu spät ist.
gruß
danny -
Interessant. Ich hab' das Ding schon in der Hand gehabt - und dann aus Desinteresse gleich wieder links liegen gelassen. Weil ich mit meiner Wunderwaffe, 40-gr. Stingsilda in grün, bestens klar komme - was pelagische Fische im Mittelwasser angeht. Wenn das abgebildete Ding aber ein besserer Renner für Grundfische ist, oder überhaupt für eigentlich zZ recht unwillige Fische ... ich werd' mal ein paar Importøre anmailen, mal schauen, ob wer das Ding konkret beim Namen nennen und vielleicht sogar liefern kann. Im Katalog von Elbe Normark und Sølvkroken ist es nicht, also muss es einer der Asien-Importeure sein, der Gott und die Welt damit beliefert.
-
hei, da bin ich wieder, war nur zwei Tage krank.
Also, aus Asien kam der Pilker nicht, entweder aus Schweden oder aus Norwegen, das weiß ich noch. Wenn ich mich bloß besser erinnern könnte. Hat auch immerhin ca. 5 € gekostet, das gute Stück. Der war mir damals von einem Hausnachbarn empfohlen worden. Die Idee!, vielleicht weiß der ja die Firma, muss nur noch die mail-Adresse finden...
Gruß Michael -
mal schauen was alfnie über diesen Wunderköder raus kriegt.
-
Nix kriegt er raus, der alfnie ... denn keiner der Asien-Einkäufer bei den Ketten wie Europris, Ergo usw. kennt das Ding.
Aber jetzt will ich's erst recht wissen,. Ich mache mal einen Rundum-Schlag und spamme die ganze Branche mit dem Bild voll. Wäre doch gelacht ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!