Aber bei mir an Bord gibt es Bier erst ab vier.
Da kennt man gleich den Dichter und Denker!#zwinker2*
Aber bei mir an Bord gibt es Bier erst ab vier.
Da kennt man gleich den Dichter und Denker!#zwinker2*
Danke für die Info, Udo.
...
Leider geht dies dem Inhaber der Marke nicht schnell genug, und es liegt nun gegen uns eine Unterlassung vor.Was heißt das für uns ? Viel Arbeit, wenig Brot ! Eine solche Unterlassung kann unseren Verein im schlimmsten Falle ruinieren !
Wir arbeiten also mit Hochdruck an der Umsetzung.
Das hört sich ein bisschen so an als wolltest Du Dich beklagen. Aber in den Krieg gezogen ist der NAF e.V.. In völliger Verkennung der rechtlichen und sachlichen Lage hat er zunächst die Marke eintragen lassen und später dann gegen die Rechteeintragung des NAF Unterlassung eingefordert. Diesen Krieg habt ihr nun verloren, also beklagt euch nicht.
Seht es positiv. Es ist ein guter Zeitpunkt das Kriegsbeil entgültig zu begraben, auch wenn ihr euch darüber im Klaren sein solltet, dass ihr dabei gewaltig an Federn lassen werdet müssen. Aber durch das Urteil sind die Kräfteverhältnisse nun mal so.
Überlaßt diesen Prozess nicht den Anwälten, sondern greift zum Telefon und handelt ein Ergebnis persönlich aus. Die Telefonnummer von hermi dürfte bekannt sein. Auch wenn man dafür über seinen eigenen Schatten springen muss, dürfte das Ergebnis erträglicher sein, als den Krieg weiter zu treiben und am Ende noch mehr zu verlieren.
Ich bin parteiisch, meine Forenheimat ist das NAF, nicht hier bei den Angelfreunden. Aber ich wünsche mir ein friedliches Miteinander beider Foren. Und ich denke das will die Mehrheit der Forenmember hier auch.
Gruß Dieter
Dieter, dann hast Du mich falsch verstanden. Ich beklage mich nicht.
In meinen Postings hier sollte klar zu erkennen sein, dass ich versuche mich völlig sachlich zu äußeren, alles andere hat in meinen Augen in einem solch wichtigen Thema auch nichts zu suchen. Sollte es mir im letzten Posting in Deinen Augen nicht gelungen sein, sehe mir das nach.
Alle werden hier parteiisch sein, ich auch, kein Problem.
Udo, ich schätze mal hier gibts so einige Member, die den Verein im Notfall ohne grosse Worte finanziell mit einer Spende unterstützen würden. Da dürften so einige Zwanziger, Fünfziger und Hunnis zusammenkommen. Ist doch nur Geld.
oder shopartikel versteigern. das könnten ja nun doch evtl. rare präziosen werden..#zwinker2*
das mit dem spenden ist eine schöne idee, könnte mir aber vorstellen das einigen die lust dazu vergangen ist...
matze (ich geb was dazu :cool:)
Hallo Udo und Dieter,
ich gehöre ja bekennend zu denen die ohne "Altlasten" und deshalb nur mit "Halbwissen" hier herunmlaufen oder besser gesagt lesen und schreiben.
So ziemlich alle Kommentare von Udo hatte ich bisher als informativ, ehrlich gemeint und im Kern des Inhaltes als neutral empfunden.
Auch wenn ich durch die ausführlichen Erklärungen von Hermi zu einer für mich neuen Gesamtansicht gelangt bin, halte ich Deinen Text Dieter nicht gerade
für hilfreich Ruhe und Frieden in die Thematik zu bekommen. Da schwingt eine ganze Portion Überheblichkeit und Schadenfreude ob des Gefühls ein Sieger zu sein und nun die Verlierer zu brüskieren. Wenn es den Mitlesern hier bei den Freunden, die aber Ihre Heimat eher im NAF sehen ehrlich gemeint ist Frieden zu schließen und ein Miteinander zu realisieren, sollten sich diese Leute etwas zurücknehmen. Mit der Aufforderung dass die Verantwortlichen beider Foren wieder persönlich miteinander sprechen solten seid Ihr ganz bestimmt auf dem richtigen Weg. Lasst diese Gespräche aber bitte nicht den Charakter eines Diktates haben wie es vor ewigen Zeiten in einem Zugwagen in Paris geschehen ist. Ob NAF oder Freunde, wir sind Menschen mit dem gleichen Hobby und schwärmen für dass selbe Land. Ist es nicht so, dass uns viel mehr vereint als trent. Dankt einmal darüber nach.
Gruß
Werner
Spenden?
Von mir keine kröte,das solln ma die die 2011 das friedensangebot aus siegessicherheit o. sonstwas in wind gesetzt haben.
..., halte ich Deinen Text Dieter nicht gerade für hilfreich Ruhe und Frieden in die Thematik zu bekommen. Da schwingt eine ganze Portion Überheblichkeit und Schadenfreude ob des Gefühls ein Sieger zu sein und nun die Verlierer zu brüskieren.
Nein Store Bamse, Du irrst. Ich bin genausowenig Gewinner, wie Du Verlierer bist. Wir Member, gleich aus welchem Forum, haben den Streit nicht angefangen und auch nicht unterstützt. Das war und ist einzig allein Sache der Verantwortlichen. Zur Häme habe ich deshalb auch keine Veranlassung.
Allerdings bin ich ein Freund davon, alle Fakten und Tatsachen ungeschminkt zu nennen. Das ist nämlich die erste Voraussetzung dafür, dass man die Grenzen seiner Handlungsfähigkeit erkennen und so erst konstruktiv und kompromissbereit an einem Problem arbeiten kann. Und die Lage ist nun mal so, dass sich das hiesige Forum, genauer deren Verantwortliche, in eine Lage hineinmanöveriert haben, die nicht einfach zu bewältigen sein wird. Und das gilt es erst mal ohne wenn und aber festzustellen.
Ich setze mich hüben wie drüben dafür ein, dass man diese Situation jetzt nutzt, um unter die ganze unsägliche Geschichte einen Schlusspunkt zu setzen. Das geht aber nur, wenn die eine Seite nicht beleidigte Leberwurst spielt und die andere Seite sich nicht ihren Rachegelüsten hingibt, sondern man wieder anfängt, miteinander zu reden und ernsthaft zu verhandeln.
Die Vorstände werden sich auf Grund der Vorgeschichte nie wirklich grün werden. Das ist mir aber herzlich egal. Ich will nur nicht, dass sie ihre persönlichen Eitelkeiten auf Kosten der Foren austragen.
Gruß Dieter
djac,
deine Aktion ehrt Dich, aber nach den bisherigen Vorkommnissen glaube ich, es wird nicht fruchten! An eine gütliche Einigung glaube ich genau so wenig wie ans Christkind, Osterhase oder Nikolaus! In allen "Führungsetagen" von Vereinen, Verbänden oder Ähnlichem gibt es Leute die Recht haben wollen und denen die eigentlichen Belange an einer finsteren Körperstelle vorbeigehen. Vermutlich menschliches Urverhalten........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!