1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Geldwechsel Eurotausch auf Hitra

• Paparoddi
  • 2. August 2013 um 18:46

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.017
    • 4. August 2013 um 12:15
    Zitat von SeelachsBenno

Also Ironie in allen Ehren,
    aber den hättest du dir sparen sollen !! :mad:

Also mich kann er nicht meinen:lacher::lacher::lacher: ich wäre froh wenn ich ausreichend weißes hätte:klatsch:
    Da ich von Sven :Danke:eine freundliche lange Pn gekriegt habe (ohne Oberleher-Gehabe sondern mit Fakten)) mit Erklärungen warum man in Norwegen wohl bald nicht mal mit Kronen ab einer gewissen Uhrzeit was wird(Inland-Fähren ,Tanken ectra,unsere Nachtfähre hat wohl um die zeit eventuell auch keine Umtauschkasse offen))muss ich mir wohl für nächstes Jahr solch sch... Karte besorgen...obwohl ich Bargeldlos im Geschäft bezahlen hasse wie die Pest,hab ich hier noch nie gemacht und werde es auch nicht!!!

• nordfisker1.jpg

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.754
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 4. August 2013 um 13:01

na jürgen,

die zukünftige beschaffung einer solchen "sch... Karte" ist doch schon mal der schritt in die richtige richtung.

willkommen in der neuzeit.........:baby:...........und das "sch" steht doch bestimmt für schöne...........*rolleyes*

.........und.............das lästige, kugelschreibergestützte, ausfüllen von überweisungsträgern in der bankfiliale entfällt dann auch...........:ZUNGERAUS:

lg
    rolf und sandra

LG

der Rolfe und die Sandra

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.193
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 4. August 2013 um 13:20
    Zitat von Jürgen Chosz

...obwohl ich Bargeldlos im Geschäft bezahlen hasse wie die Pest,hab ich hier noch nie gemacht und werde es auch nicht!!!

Genau so habe ich bis Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrtausend auch gedacht.
    Dann habe ich mich dazu hinreißen lassen, mir so eine schöne Karte zu besorgen.
    Tja, ab denne ging es dann schnell und tief bergab mit mir.
    Heute hasse ich es eher mit Bargeld zu bezahlen. :)

Aber, Jürgen, glaub es mir, du wirst die Vorzüge der Karten auch noch lieben lernen.
    Die Karten haben auch Nachteile, aber die Vorteile überwiegen ganz eindeutig !!

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.017
    • 4. August 2013 um 18:36
    Zitat von SeelachsBenno

Genau so habe ich bis Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrtausend auch gedacht.
    Dann habe ich mich dazu hinreißen lassen, mir so eine schöne Karte zu besorgen.
    Tja, ab denne ging es dann schnell und tief bergab mit mir.
    Heute hasse ich es eher mit Bargeld zu bezahlen. :)

Aber, Jürgen, glaub es mir, du wirst die Vorzüge der Karten auch noch lieben lernen.
    Die Karten haben auch Nachteile, aber die Vorteile überwiegen ganz eindeutig !!

Na, wenn du hier so ehrlich bist...dann bin ich es auch mal gegen mich selber,ich kann mit Geld nicht umgehen ,ist es da....... ist es weg ,wen mir was gefällt ...schwupp.
    Es hat daher schon seinen Grund warum ich lieber bares in Norwegen bei mir hab..(auf der Fähre in Kronen getauscht),mehr als ich dabei hab(so für ne Woche rechne ich für mich 300-350Euro in Kronen zum Ausgeben) kann ich einfach nicht ausgeben. Eine Karte ist für mich pures Gift und das wird sie bleiben ob hier oder in Norge,Für Norwegen nächstes Jahr werde ich mir son Mistding besorgen....Aber das Dingens kommt hier in D mit Sicherheit niemals zum Einsatz.... das ist so sicher wie das Amen in der Kirche:cool:!!

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.754
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 4. August 2013 um 21:36

danke jürgen für deine offenheit,

das macht vieles plausibler. solltest du der meinung sein, dass ich dich in dieser sache zu hart angefasst habe, dann entschuldige ich mich.......
    du wirst auch mit der plastikkarte gut klarkommen - halte es wie mit dem baren und setze dir ein limit...............

lg
    rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (63)
    • 5. August 2013 um 11:08
    Zitat von nugget101

du hast also geld zu verschenken - ich nehme es..........:ZUNGERAUS:

apropos kreditkarte:
    es soll sogar schon welche geben, die nur auf guthabenbasis fungieren..........ich bin nun kein bankfachmann, aber kreditkarte ist nicht unbedingt mit kredit (also schulden) gleichzusetzen
    ........für mich stellt diese form der bargeldlosen und nebenkostenfreien bezahlung eine absolute bereicherung des lebens dar

gruß
    rolf

Hallo Sandra,

wäre ja auch noch schöner wenn Frau Lockenköpfchen ein "Bankfachmann" wäre.
    Aber auch Bankfachfrauen sollen ja soetwas können.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 6. August 2013 um 10:16

falls es wen interessiert:biglaugh:

ich habe gerade meine Mastercard Abrechnung bekommen für Juli war der Kurs von

7,95-8,07 wobei auf der Fähre der Kurs am besten war.

2 Stangen Zigaretten 65,56 Euro

gruß klausmd

• djfishhunter
    Sharkhunter
    Reaktionen
    11
    Geburtstag
    14. Oktober 1987 (38)
    • 13. August 2013 um 11:52

butz, was ein thema^^
    da alex und ich zum ersten mal dieses jahr nach norwegen trippen, haben wir uns natürlich die geldfrage auch schon gestellt und sind froh über diese diskussionen hier.
    ich selbst bin großer kreditkartenfan! bei "erwachsenem" umgang damit ist es eine wahre erleichterung des lebens :baby:

bares werden wir also maximal brauchen als "pfand" für den leihwagen und das hausboot (wobei sich da sicher auch andere wege finden^^)

PETRI aus'm
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    _________________________________________________________________________________________
    Tolle Videoclips und Berichte zu verschiedenen Angelaktionen gibt es unter
    http://www.dasangeltrio.blogspot.de
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Die nächste actiongeladene Tour von Alex (aka Fishhunter) und Volker:
    11.-19.06.2019 - Senja (Mefjordbrygge) :hot:

LG

Volker

• RMuck
    Gast
    • 13. August 2013 um 13:18
    Zitat von Paparoddi

Liebe Mitglieder des Angelforums und besonders die des Forums Mittelnorwegen :wave:

Wir sind im guten Glauben nach Hitra gereist, um vor Ort unsere Euros in Kronen zu tauschen. Auf der Colorline bekamen wir für einen Euro = 7.52 NOK. Daher nur ein kleiner Bargeldtausch und ab nach Fillan auf die Sparebank.
    Leider umsonst, man tausche hier keine Euros mehr um aber man kann ja das Geld am Automaten ziehen. Nächste Umtauschstelle - Trondheim ( 130 km einfache Fahrt zzgl. Maut) , nicht mal in Orkanger wird gewchselt.

Beim zweiten Teil unseres Urlaubes am Westkap konnten wir dann in Nordfjordeid auf der Sparebank unsere Euronen in Kronen tauschen - Kurs 1 € - 7,72 NOK. Klingt ganz gut allerdings mußte ich noch 200 NOK Gebühr berappen. Aslo Ihr wisst Bescheid, macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern. Euer Olaf.....ähm ...Insider ->..!

Euer Paparoddi natürlich :wave::wave:

Und wenn es wieder Richtung graue Herbsttage geht, werde ich meinen Reisebericht verfassen und einstellen.

Bis dahin ...:wave:

Alles anzeigen

Das stimmt so nicht. Auch auf Froya - Sistranda konnte man und kann man, falls sich nichts geändert hat. Geld umtauschen.

Aber für Bargeld in der Tasche hätte es auch der Wechsel am Schiff getan. Der eventuell bessere Kurs auf der Insel bringt es auch nur im Centbereich.
    Trotzdem ist schwach, daß eine Bank kein Bargeld tauscht. Kann ich auch irgendwie nicht nachvollziehen.

Übrigens: die 130km sind es auch nur von Fillan aus. Von woanders auf der Insel sind es auch schon mal 200km und mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16