Ich habe hier ein paar Bilder von denen die einem Segler Glück bringen sollen.
Wie wirkt sich die Anwesenheit von Schweinswalen aus?
-
-
moin,
nach meinen beobachtungen, hatten schweinswale, außer, dass ich deren anblick genossen habe und dadurch meinen fisch am cirkle habe trecken lassen, bisher keine auswirkungen auf mein angelergebnis. ich angle mit naturködern in tiefen unterhalb 150 m. und die fische da unten kümmert es wenig, was etwas höher passiert.
bernd
-
Wenn Schweinswale auftauchen, vergesse ich das Angeln für die Zeit ihrer Anwesenheit und beobachte sie.
Meist dauert so ein Schauspiel eh nicht lange....... -
Und sie gehen doch an den Haken, z.B. beim Makrellenblinkern, aber nur wenn man nicht mit Paternoster angelt. Aber beim einzelnen Bilinker auf den eine Makrelle gebissen hat kam es schon zweimal zum Anbiss eines Schweinis.
Und auch an der Langleine hatte mein Nachbar als ich mit ihm draussen war schon einen jungen Schweini hängen.
Es sind aber meistens die Jungen die sich an die Haken verirren, die Erwachsenen Tiere sind es wohl nur sehr selten.Nur der Drill ist echt ....
Gruss aus Sør Helgeland
Alles zwischen Leka und Vega. -
Schweinswale hauen im Eifer des Gefechts auch schon mal auf das falsche Silberding. Ich weiss von mindestens zwei Gästen eines nicht ganz unbekannten deutschen Angelreiseveranstalters, die seither vom " Biss des Lebens " schwärmen.
Hier im Roms sind Schweinswale sichere Anzeichen dafür, das Sprottenschwärme zur Stelle sind. Wenn man gerade noch Köhler im Mittelwasser gezockt hat, auf geringeren Tiefen, zB 50 Meter, und die Schweinis tauchen auf, kann man ruhig erstmal Pause machen oder sich verziehen, weil die Sprottenschwärme in Panik geraten und die Köhler mit.
Übrigens schmeckt das rote Fleisch unter der dicken Speckschicht der Schweinis wie Filet von einem zarten jungen Ochsen und wenn man am Roms in aller Herrgottsfrühe mal was zu hören glaubt, was sich wie ein Schuss anhört, könnte man damit durchaus richtig liegen.
-
[quote='alfnie','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=332474#post332474']Schweinswale hauen im Eifer des Gefechts auch schon mal auf das falsche Silberding. Ich weiss von mindestens zwei Gästen eines nicht ganz unbekannten deutschen Angelreiseveranstalters, die seither vom " Biss des Lebens " schwärmen.
Hier im Roms sind Schweinswale sichere Anzeichen dafür, das Sprottenschwärme zur Stelle sind. Wenn man gerade noch Köhler im Mittelwasser gezockt hat, auf geringeren Tiefen, zB 50 Meter, und die Schweinis tauchen auf, kann man ruhig erstmal Pause machen oder sich verziehen, weil die Sprottenschwärme in Panik geraten und die Köhler mit.
Übrigens schmeckt das rote Fleisch unter der dicken Speckschicht der Schweinis wie Filet von einem zarten jungen Ochsen und wenn man am Roms in aller Herrgottsfrühe mal was zu hören glaubt, was sich wie ein Schuss anhört, könnte man damit durchaus richtig liegen.[/QUOTE]
Wow, das hätte ich nicht gedacht....
-
Was hättest du nicht geglaubt?
Das die kleinen "Fischdiebe" ab und zu mal einer Kugel bzw einem Schrottschuss zum Opfer fallen.
Und es schmeckt einfach lecker das Fleisch, gegrillt gebraten nur ein Genuss.Und wenn sie im Netz/Langleine hängen geblieben sind dann und noch leben ist es auch die schnellste und einfachst Methode.
Und nicht jeder Schuss gilt den Schweinswalen sondern auch den Robben ....Gruss aus Sør Helgeland
-
Auf dem TShirt eines unserer Vermieter schon vor einigen Jahren war das Bild eines (Schweins?)Wals mit der Über/-Unterschrift: "intelligent People need intelligent food". Und der ging häufiger abends mit einer Flinte in Richtung Bootssteg. Anfangs hatten wir uns da noch gewundert was man mit einer Flinte auf einem Boot macht...*rolleyes*
-
Bei diesen Vermieter hätte ich mich:
1.Geärgert gebucht zu haben und
2.Einmal und nie wieder.
Mir scheint er hat ein Problem, was sich in seinem IQ äußert.
Im Zusammenhang Schweinswale und „Intelligente Menschen brauchen intelligentes Essen“ lässt Baumschule beim Lehrer Ast vermuten. -
...wieso wirft sich mir beim lesen von so manchem Beitragsschreiber hier und
nicht nur in diesem Thread zunehmend der Eindruck auf, dass nur deren himmelblaue
Sichtweise die richtige Weltanschauung ist???Nur als Gedankenanstoß: warum bezahlen und essen wir hier in D für
dicke € Kroko-, Känguruh-, Klapperschlangenfleisch und weiß was ich noch?
Dem Norweger verbieten wir moralisch den Eigenverzehr von Walfleisch?Wir sind schon Weltmeister im moralischen belehren anderer!
Ich halt's daher eher mit dem Motto "Leben und leben lassen!"Ach so: jeder Bauernhof mit einer Schweinemast aber Ferien auf dem
Bauernhofangebot ist dann ab sofort auch zu meiden???In diesem Sinne noch nen schönen nachdenklichen Abend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!