Das Thema Mücken ist ja z.Z. schon in der Disksion.Ich freue mich auch schon aus dem Grund und um der Hitze zu entfliehen, auf die Reise nach Norge.Doch da fällt mirein neues Problem ein.Ich kenne die Ficher nur unter diesem Namen,"Gnietzen".Sie sind nicht größer als unsere Gärfliegen aber beissen wie verrückt, sind immer da, wenn mal schönes Wetter ist und sind nur im Durchzug zu vertreiben. Sie versauen einem die wenigen Sonnentage in Norge, bei 10-15C°natürlich vielangenehmer als z.Z. unsere fast 40C°.Kennt ihr da wirksame Gegenmittel?Die Überschrift ist falsch( es muß Gnietzen heissen) Kann das mal ein MOD ändern? Danke
Mittel gegen Gnitzen
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
[h=2][/h]
- [h=3]Anti Brumm ® - zuverlässiger Insektenschutz[/h]
Anti Brumm® – der zuverlässige Insektenschutz für die ganze Familie. Lesen Sie hier alles über Produkte, Wirkstoffe und Anwendung........
- [h=3]Anti Brumm ® - zuverlässiger Insektenschutz[/h]
-
„Wenn jetzt die Zunge blau wird…“
Versuchs mal mit „Mückentötolin“. -
-
Mittel gegen Mücken haben bisher die Gnietzen nicht abgehalten.
Gibs in Norge was spezielles gegen die Gnietzen?Kann mal ein Mod die Überschruft ändern, K gegen G tauschen?
-
Hei,
wir benutzen schon seit sehr vielen Jahren die Muggemelk. ( bei gockel zu finden, gut 20 € in Norge )
Autan und sonstige Mittel haben leider keinen Erfolg gezeigt.
Sie ist zwar nicht gerade billig und nur in der Apotheke zu bekommen... allerdings sehr wirkungsvoll.
Tip: Den Wirkstoff mit dem Roller über die Hand und dann auch die Haare behandeln.
PS: Ich mach mal noch ein Bild, wenn meine bessere Hälfte da ist.
Ick weiss nämlich nicht, wo es steht. 
-
hallo andre,
wir schwören bereits seit vielen jahren auf "antimücke", hilft auch gegen bremsen, rapskäfer und gnitzen...... oder auch gnitten
ehemals von berlin chemie hergestellt........jetzt nicht mehr - und die spree wird sauberer........:Ablach:
gruß
rolf -
„Wenn jetzt die Zunge blau wird…“
Versuchs mal mit „Mückentötolin“.Mensch Achim, für dich alten DDR-Fan habe ich hier noch was ganz spezielles.,-(
Und hier noch was
-
Kann mal ein Mod die Überschruft ändern, K gegen G tauschen?erledigt...
ein wirksames mittel gegen die viecher würde mich auch brennend interessieren
! -
Alles anzeigen
Hei,
wir benutzen schon seit sehr vielen Jahren die Muggemelk. ( bei gockel zu finden, gut 20 € in Norge )
Autan und sonstige Mittel haben leider keinen Erfolg gezeigt.
Sie ist zwar nicht gerade billig und nur in der Apotheke zu bekommen... allerdings sehr wirkungsvoll.
Tip: Den Wirkstoff mit dem Roller über die Hand und dann auch die Haare behandeln.
PS: Ich mach mal noch ein Bild, wenn meine bessere Hälfte da ist.
Ick weiss nämlich nicht, wo es steht. 
Gibs das nur in Norge oder auch bei uns?
Habe diese Bilder zu Muggenmelk gefunden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!