Probleme bei der MS Stavangerfjord

Julegave

• wie soll'n die Lösung aussehen?

Es wird eine Möglichkeit geben, auch in Stavanger Gas zu tanken. Es wird auf eine Genehmigung gewartet.

Hoddel

• Ankerstein - Zitat:das Essen gewohnt Fjordline-Bufett(kein Vergleich zu Colorline)

Wie meinst du das, ich habe die CL Buffets (früh und abends) a.d. Fantasy in wesentlich besserer Erinnerung als die Angebote auf der Bergensfjord. Ist aber bei mir auch schon ein paar Jahre her*rolleyes**rolleyes*.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Als es noch mit Fjordline nach Egersund ging, fühlte ich mich beim Wort Buffet etwas veralbert. Genauso wie vor zwei Jahren bei der Fjordcat. Da ist echt noch Handlungsbedarf.

Ich dachte eigentlich, dass man mit dem neuen Schiff auch ein vernünftiges Buffet anbietet.

Hoddel

• @ Micha,

so :rolleyes: war es auch gemeint, das Buffet erinnert eher an eine Verköstigung in einer Kantine, sehr übersichtlichtlich, und bei den Warmspeisen mußte man schon das Glück haben, etwas zu bekommen das auch noch "Warm" war.

Anscheinend war die Küche noch in der Probephase.

Muscheln, Reker, KrabbenscherenLC:) und Lachs waren lecker, aber insgesamt war es etwas dürftig hinsichtlich der Auswahl.Der Preis von 46,50 € pro Person ist ein wenig übertrieben, aber für Norge wohl in Ordnung. Wein und Bier sowie Softgetränke sind im Preis inbegriffen. Auch gab es einen Soft-Ice Automaten, etwas versteckt gleich auf der rechten Seite vom Eingang. Der Kuchen und die Süßspeisen sind wie immer sehr gut.

Das ganze Essen wirkte noch etwas unkoordiniert, aber Spaß hatten wir trotzdem und satt geworden sind wir auch.

Ich würde es aber wieder buchen, es ist für uns immer der Abschluß der Reise und der Abschied von Norge:crying::crying::crying:

Gruß vom Ankerstein

• Angelfreunde,
    dieser Mentalität "für uns immer der Abschluß der Reise und der Abschied von Norge" kann ich schon seit langer Zeit nichts mehr abgewinnen. Warum soll ich gerade an einem Tag, wo ich von der langen Anfahrt gestresst und übermüdet bin mir für über 40 € - unabhängig von der Qualität - die Wampe zudröhnen. Klingt bischen übertrieben, aber ich empfinde es halt so. Für mich ist eine Fähre nur Hilfsmittel, um von A nach B zu kommen. Der Urlaub fängt für mich erst auf norwegischem Boden an.
    Ich habe aber auch Leute in meiner Verwandschaft, die fahren per Fähre hin und zurück- ohne die Fähre zu verlassen. Also jeder wie er will.
    Trotzdem allen eine angenehme Überfahrt!!!!

Petrulla

• Fairerweise muss ich jetzt schreiben, dass wir inzwischen Post von Fjordline bekommen haben. Man erstattet uns 25 % vom Fährpreis sowie für zusätzlich angefallene Kosten 160 EUR plus 10 % Rabatt auf die nächste Fährbuchung. Wir empfinden das als sehr kulant.

• und wir hatten das glück und durften die MS bergenfjord nehmen....
    Mit einem ganz KLEINEN Delay von 7 Stunden sind wir dann in Stavanger angekommen.
    Ach und noch eins. Die Fähre mußte Ankern weil die Maschine nicht mehr wollte.
    Unser Vermieter Arbeitet bei RR in Bergen und hat garnicht erst gefragt warum wir erst Abends angekommen sind. Er meinete nur das ein Gasdrucksensor ausgefallen ist und daraufhin eine Maschine ausgefallen sei.

Naja soviel dazu.
    Ich hab heute erstmal eine Mail an Fjordline geschrieben und Ansprüche geltent gemacht, mal sehen was als Antwort kommt.

Auf der Rückfahrt ist dann nix schief gegangen.
    Wenn die Fähre dann mal läuft ist es eigentlich ein schönes Schiff was sehr ruhig fährt und auch einiges mehr an Bietet als die MS BergenFjord

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

• wäre sehr erwünschent gewesen das Schiff erstmal richtig zu testen,bevor es in Dienst gestellt wurde,

den antrieb auf Gas voll umzustellen ist bestimmt etwas aufwendiger wie bei einen PKW.

da ist das tanken noch die kleinste Hürde.

Motorausfall wirds wohl nicht geben irgenwelche Hilfsmotoren arbeiten da bestimmt noch.

Aber ein mulmiges gefühl bleibt da immer noch.

Drumm fahren wir 2014 mit anderen Fähr-Gesellschaften.

steinbit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!