" Die Zauberlehrlinge grüßen aus Trandal "

  • Guten Morgen, ihr lieben „Daheimgebliebenen“,
    wollen uns schnell mal aus dem schönen Trandal am Hjørundfjord melden. Nach einer krassen Vorbereitungswoche sind wir nach einer entspannten 2-tägigen Fahrt mit Zwischenübernachtung in Stavn bei Flå gestern hier angekommen.
    Doch von vorn:
    Ich glaube, ich hatte nur noch unseren Urlaub im Kopf und so habe ich am Montag unseren schönen blauen Bulli zu Schrott gefahren. Nach einem schweren Auffahrunfall *eek* *eek*, bei dem alle Beteiligten - Gott sei Dank - gesund geblieben sind, war guter Rat teuer. ???:)



    Als „Ersatzspieler“ hatten wir schon Gabys Golf auf die Auswechselbank gesetzt; einen Dachgepäckträger bestellt und eine Dachbox besorgt. Doch meine Versicherung, der Gutachter und der Car-Dealer meines Vertrauens haben wirklich alles gegeben. Und so konnten wir am Donnerstagabend um 17.15 Uhr unseren „Neuen“ in Stendal in Empfang nehmen. :baby:



    Nun wurden bis 22:00 Uhr noch die Sachen ein- und aus- und wieder eingepackt, weil wir doch fast 2 Kisten mit Verpflegung daheim gelassen hätten.


    Freitag um 03.45 Uhr ging es Richtung Norddänemark. :wave:



    2 km vor dem Terminal der Colorline ging nichts mehr. Superstau !!! 45 min vor Abfahrt der Super Speed II………*eek*……ooohh man……*eek*……und Mario vorm Herzkasper..:mad:.. Es sind aber alle noch an Bord gekommen. Wir haben die Super Speed I verabschiedet



    und haben mit 45 min Verspätung in Richtung Norwegen abgelegt. 20 min konnte der Kapitän wieder rausfahren. Nach einer ruhigen Überfahrt
    mit einer Mütze voll Schlaf :gute-nacht: in der Business Class waren wir gegen 17 Uhr in Larvik von Bord.



    Ohne Probleme durch den Zoll ging die Fahrt Richtung Drammen. Dort dann an Vikersund vorbei auf die E7 nach Flå.


    Hinter Flå hatten wir bei Stavn Camping eine kleine Hütte gebucht. Der Platz ist zu empfehlen. Bewirtschaftet von 2 Holländerinnen, von denen zumindest eine etwas deutsch spricht. Klein, überschaubar, sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Hütte mit 4 Schlafplätzen, WC und Dusche „dichte bei“, für 400 NOK.


    Fortsetzung folgt, muss mich jetzt erst mal um mein „Angelgerödel“ kümmern……………………….:hot::hot::hot:

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • Hallo Gaby und Mario :wave:


    wie Rolf schon schrieb - es ist keiner zu Schaden gekommen und das ist das Wichtigste.
    Und der Blick von Eurer Terrasse ist sicher Entschädigung für alles (habe ja schon ein Bild gesehen #zwinker2*).
    Wir wünschen Euch auch nochmal einen tollen Urlaub bei traumhaftem Wetter - und wir wollen Fische sehen :baby:

  • mensch mario wat machst n du für sachen*rolleyes*,das ist ja grad nochmal gut gegangen.
    schön das ihr heil angekommen seid, wir wünschen euch ne ruhige erholsame und vor allem fischreiche zeit .
    gruss aus franken


    jens und kerstin

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Gaby und Mario..... einen tollen Urlaub wünsche ich Euch Beiden! :baby:


    Übermorgen früh geht es bei mir los....:happy:

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!