Nordfjord bei Egersund

  • Hallo liebe Norwegenfreunde,
    ich fahre in diesem Jahr (9 August :biglaugh::biglaugh::biglaugh:) mit meiner Frau und Schwager mit Schwägerin zum Nordfjord bei Egersund in das Borks Haus 45/1. Letztes Jahr habe ich schon mal versucht Informationen über das Haus mit Boot im Forum zu bekommen leider ohne Erfolg.
    Aber vielleicht war ja in der zwischen Zeit jemand in dem Haus???? oder in der Nähe und kann mir ein paar Inputs zum Angelgebiet geben.
    Im Bezug zum Haus habe ich leicht Bedenken wegen dem dazu gehörigen Boot, ist zwar gut bewertet bei Borks aber das Bild begeistern mich nicht wirklich........
    lg
    Rooy

  • Werbung:

         

  • @nuggets


    stimmt schon, stimmt schon...wie so oft, den nordfjord gibt es vielmals und einer davon liegt bei egersund. naehe rekefjord und hauge i dalane.


    nur helfen kann ich leider auch nicht - kann dir sagen die strasse ist landschaftlich sehr schoen - viele fotostellen - aber das das hilfreich ist - wage ich zu bezweifeln.


    ich habe mal einen blick bei borks auf bootsbeschreibung , bild vom boot und bei gulesider nen blick auf die seekarte geworfen.


    also im fjord selber ist ja eher wenig zu erwarten, extrem flach. zu einem wirklich guten fischzug muesste man sicher raus und dazu - finde ich - passt das boot so gar nicht recht.


    rausfahren wuerde ich mit diesem boot, trotz seiner eigentlich guten rumpflaenge von 21ft. nur bei extrem guten wetter. der ist ja innen verbaut, dass sich 3 mann schon im wege sind mit geroedel. der motor ist scheinbar ein aelterer 9,9 oder 15hp Yamaha - der sollte keinen kummer machen. die einbauweise passt mir ja gar nicht - aber das ist sicher geschmackssache - es nimmt etwas manoevrierfreudigkeit. freibord ist auch nicht gerade ueppig.


    wie gesagt, meine ganz persoenliche einschaetzung - nur nach diesem blick : die angelerwartungen wuerde ich weit herunterschrauben, du musst aufs offene - und da hemmt dich dieses boot doch ein

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Der kleine Nordfjord ist nahezu unbekannt, was Ferienhäuser betrifft.


    Zum Angeln musst du aufs offene Meer. Im Fjord wirst du Plattfische, Meerforellen und Forellen antreffen. Hast du eine ruhige Wetterlage, kannst du raus fahren. Dann fängst du aber richtig gut. Ich glaube, dass ich von der Gegend noch eine alte Fangskizze habe. Ich suche mal in den Backups.


    Wenn ich mir die Bilder ansehe, seid ihr auf der Rückseite vom Steinbruch, also wundert euch nicht, wenn es gelegentlich mal einen Knall gibt. Das ist dann eine Sprengung. Aus dem Steinbruch bekommt Deutschland seinen Schotter für den Straßenbau. Der Lärm vom Verladen in die Schiffe wird bei euch wohl nicht ankommen, dafür ist ein bewaldeter Berg dazwischen.



    Hoddel

  • Hallo Zusammen, danke für die schnellen Antworten. Den Steinbruch hatte ich bei Maps schon entdeckt, ich hoffe dass es keine Probleme damit gibt.
    Hoddel für eine Fangskizze wäre ich dir dankbar (habe ja schon im Rosfjord von deinen Erfahrungen Profitiert). Vielleicht kommen ja noch ein paar Info´s
    zur Gegend oder Einkauf oder was man sonst noch wissen mußt........
    Gruss
    Rooy:Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!