Was*rolleyes*, noch nicht alles eingepackt*eek*,also von mir aus können wir sofort los ,alles verpackt.
Also ich nehme ohnehin einen Unterfangkescher mit zum Uferangeln, und aufs Boot was willst du da mit nem Kescher ..wir fangen doch nur riesen FischeFender und Harpune ist schon das mindeste was wir im Boot haben müßen...Mann was denke ich heute wieder posetiv

Sunhordaland 2014
-
-
gaff habe ich ...ist ein neu gekauftes , das lechst nach Bluuuut
wenn juergen das maschensieb eh dabei hat, sollte das an landungsmittel langen - oder habt ihr vor noch nen landungskuli irgendwo zuzuladen
??
micha - kannst du halten wie ein dachdecker - die langen ohren entweder noch daheim oder dann halt am boot.
aber wie gesagt, sehe ich entspannt, wenn ihr nur bloedsinn eingepackt habt - ich habe nen angelladen im auto :-))
Proviant kaufen ist samstag bei euch angesagt, ich werde gegen 08:00 uhr in eurem bereich aufschlagen - mit noch unsortierter stapellage im auto...weil noch platz, nach kurzer pause einkaufen - dann ruhe - am sonntag scharfes endladen und in der nacht dann start gen HH und weiter...damit wir um himmelswillen nicht im bereich Bonn/Koeln/leverkusen/dortmund in den fruehverkehr kommen und in unna bereits die faehre absagen muessen...
juergen sitzt ja halbwegs auf gepackten sachen, da reicht ein anruf aus dem raum bremen - um letzte hand anzulegen - richtig juergen ??
soo, fast letzte organisatorische angelegenheit erledigt , ich habe nun die dicke NKr marie in der tasche, meine kleine dorfbank war so nett, die zu bestellen....einfacher geht nicht, tageskurs war recht gut....alles easy, nun noch rasch anrufen bei den burschen von norwegen-fishing, damit ja das echo auf dem weg ist
, dann ist alles organisiert und geregelt...ab da hilft nur noch odin !!
auch erledigt, geht morgen raus....juergen einmal briefkasten bewachen
-
habe mal bei yr.no reingeschaut: nächste Woche bis Freitag wenig Wind, kaum Regen und bis 15 Grad. Das passt also auch.
zum Thema Kölsch ist mir noch was eingefallen:
ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Eifelaner aus Bitburg gehen zusammen in eine Kneipe.
Der Wirt kommt und will die Bestellung aufnehmen.
Der Düsseldorfer bestellt ein Alt, der Kölner ein Kölsch und der Eifelaner nach kurzem Zögern eine Kola.
"Häh, was ist denn mit dir los?"
"Och, wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins!" -
Hier "Turnschuh"!
unsere Reisevorbereitungen ( nicht nur Angelzubehör, habe eh wenig und das zum Teil nur geborgt) laufen auf Hochtouren.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht darüber, wenn ich bei euch aufschlage, was ich so als kleines Geschenk mitbringen kann!
Thüringer Bratwürste gehe nicht, da diese eingefroren die lange Fahrt nicht überstehen würden. Wir fahren ja in der Nacht vom 11.06 zum 12.06 und sind aber erst am 14.06. im Ferienhaus. Mehrere Zwischenübernachtungen werden wir einlegen, daher diese Termine.
Was hättet ihr gern?
Aber bitte daran denken, als Transportmittel steht mir nur ein PKW zur Verfügung #zwinker2*.Gruß Thomas
-
Meine Sorge zwecks Handykosten die entstehen können bei Nutzung einer Prepaidkarte sind nun nach Anfrage und einer entsprechenden Antwort in einem speziellen Forum unbegründet.
Hier mal die Antwort, die ich in den Forum auf meine Anfrage erhalten habe: " Das funktioniert mit NettoKOM tadellos.
Norwegen wird bei NettoKOM wie EU bepreist*: es gelten 9 Ct./Min. abgehend und 0 Ct./Min. eingehend.
Du kannst auch die Roaming-Optionen** buchen, die gelten auch für Norwegen. " -
Wie ...aus Bremen anrufen damit ich noch Reste einpacken kann???? Ich binfertig...das kannst du wortwörtlich nehmen!!!!!
Hattest du nicht gesagt wir kaufen mit Karte in Norwegen ein und nu hast du dick Kronen getauscht,wozu hab ich dann diese blöde (nach wie vor..nur Bares ist Wahres) Visakarte bersorgt. 1500Kronen hab ich allerdings auch noch hier vom letzten Jahr.
Gaff, ich wollte eins von den beiden mitnehmen auch falls man mal mit beiden Booten unterwegs ist,das rechte kann man verlängern und den Gaffkopf abschrauben.
-
was hast du vor, jürgen......................*eek*....................sunhordaland gaff massaker...............
-
Hochbordiges Boot ...Langer Stiel angebracht und für den Transport kann man das Hakenteil eben abschrauben,ist da was verkehrt dran?
Und was ich vor hab.......mal mit dem Vorurteil aufräumen das ich nur Platte fangen kann und von was anderem keine Ahnung habe...das nervt bei kleinem. -
rolf : :-)) :-))
oh himmel, da wird ja selbst mir angst....was ein foltergeraet, das rechte....also ich hielte das linke fuer akzeptabel und praktisch
juergen, fuer den diesel habe ich ein 1,50m teleskopierbares auf 2,0m mit der soliden , altbewaehrten kopfform von fishing-adventures , brauchste nur das kleinere fuer den beaver. und das mit dich entplatten - wenn die fische halbwegs mitmachen....das kriegen wir hin
juergen, ich habe das geld fuers haus und die boote getauscht. da sind ja nur 1000,- Kr kaution hinterlegt, der rest vor ort - und ich hasse es - und fand es immer als absolut laecherlichen anblick, wenn dann ne truppe dasyeht und irgendwie die penger zusammensucht und alle moeglichen scheine hervorkramt....ein anblick, die einen vermieter immer komisch stimmt ( ich kenn das
) , so habe ich das in einer scheinform ( die auch noch neu ) in einem umschlag - wird bei ankunft uebergeben - und das macht einen vernuenftigen eindruck von beginn an
- darum diese bargeldsumme...sonst wie beschrieben und vorbereitet.
waere aber super wenn du deine penger mitnehmen koenntest , fuer alle eventuellitaeten , die per karte nicht gehen ( wenns sowas gibt
)
-
Sage mal ,andauernd lese ich beaver..was ist das eigentlich fürn Boot?
Die Kronen hätte ich ohnehin mitgenommen,ich muß ja Lachs und noch wichtiger irgendwo einen Troll kaufen sonst darf ich nicht in die Wohnung.
Ich kann übrigens mit nem anderen Vorurteil auch mal eben aufräumen, Ich angle nicht nur vom Ufer sondern kutschiere auch Kumpel mit was größerem aufs Meer raus.
Hab ich heute gekriegt,leider nur in Papierform und habs abfotografiert,sind von 1997,bloß nicht auf die Sicherheit achten beim anschaun,Automatikweste ..Floater..was ist das denn? war mein 2tes Mal Norwegen.
Und zum Thema riesige Hotel Angelanlagen hab ich auch noch 1 gefunden
Das ist die Anlage Lyngörporten von der ich weiter vorne geschrieben hab,aber nur die Hälfte,rechts vom Kahn mußt du dir das gleiche wie links dazu denken. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!