1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sunhordaland 2014

• Jürgen Chosz
  • 15. Juli 2013 um 11:34
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 26. Mai 2014 um 23:16
    • #1.651

habe gerade mit michael gesprochen, wir werden das versuchen, langes rohr ins auto und alle ruten dort hinein, sollte sich ausgehen,... dann geht nichts schief und wieder nur ein grosses gepaeckstueck anstelle von vier umherflatternden einzelstuecken....

heidi,

du kennst den gag mit der autobatterie von thomas und ekki noch ?? dafuer wuerde ich dein angebot sicher gerne nutzen... :-))

ich kehre wie folgt wieder - maerz 2015 in laukhamar und um den 17.05. 2015 herum ( genauer termin noch nicht bekannt ) in sæbovik , herbst 2015 ist angedacht - aber noch nichts vorbereitet - eventuell huglo oder nochmals Sæbovik bzw.Borgundøy.

frueher sommer 2016 wieder laukhamar...grobe planung :-)) !

da waere ne geladene autobatterie vor ort fuer die e-rolle natuerlich immer gold wert , wie man sich erinnern wird :) !

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 27. Mai 2014 um 16:52
    • #1.652

jetzt hab ich das Rohr heute Morgen drei mal gemessen und kann es immer noch nicht glauben. Es soll nur 20cm Durchmesser haben? Ich messe noch mal nach...
    Ist aber auch nur 2,0 Meter lang, definitiv. Also zu kurz für die Doppelbelegung, wie Sven es vor hat.
    Meine Kisten habe ich auch gemessen: 60cm lang, 40cm breit und 30cm hoch, davon gibts vier und sie sind stabil und stapelbar. Gepäck-Tetris lässt grüßen.

@ Heidi: wenn ich jetzt mit dem Rauchen anfangen, es mir dann aber auf der Reise doch wieder abgewöhnen würde und jemanden suchen müsste, der mir die
    dann nicht benötigte Stange Zigaretten abkauft... welche Marke sollte es denn sein, damit ich möglichst einen Abnehmer finde *rolleyes*?
    Gepäck da lassen? Nix da! norgemichel bleibt gerne vor Ort und überlässt seinen Platz dem evt. Übergepäck. Kann ja 2015 wieder mit zurück nach Deutschland fahren...

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Klink - Floaterreinigung
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 27. Mai 2014 um 17:33
    • #1.653

Hier zu lesen ist echt amüsant.
    Ob Sven seine "DIVA" das alles schafft? Schon mal über einen Transport-LKW nachgedacht?
    Weiterhin viel Spaß.......

[SIGPIC][/SIGPIC]

Spezialist für die Reinigung von Floatinganzügen! Inklusive PFC-freier Imprägnierung.

Online-Shop: https://klink-aktiv.de
    E-Mail: service@klink-aktiv.de
    Telefon: 05341/44509

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.453
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 27. Mai 2014 um 18:45
    • #1.654

naja................:cool:

bei all dem ganzen drumherum und der vorbereitung scheint uns ja ein urlaub der superlative zu erwarten.............#zwinker2*

...........und so langsam müßten fast schon sponsoren einspringen, um der vorbereitung gerecht zu werden............:biglaugh:

wir drücken die daumen für bisher 276 seiten sunhordaland 2014.........:baby:.......der unterhaltungswert ist schon mal enorm

lg
    rolf und sandra

LG

der Rolfe und die Sandra

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 27. Mai 2014 um 21:25
    • #1.655

ich habe heute mal eine kleine recherche durchgefuehrt - bisher kannte ich mich mit regen und kanalgrundrohren nicht ganz so aus, jetzt gehts ;)

ergebniss, es gibt KG rohr im durchmesser bis 500mm , dann in abschnitten von 3 ,2 und 1 m.

http://www.bauernfeind.co.at/kanalrohre/pvc…drohre_sn4.html

werde also so ein 400derter besorgen, dazu ne muffe zur verbindung und zwei endstuecke , damit das ganze in die wagenmitte drapieren, somit : keine rohre oder rutenfutterale zusaetzlich, eines fuer alle. mal sehen ob mein folierer mir das noch huebsch macht... :-)) ! und wenn jemand der meinung sei, 400 reichen nicht, eine messung im fahrzeuginneren ergab -- 500mm gehen auch noch - ohne stoerend zu wirken ;) ich hoere also ...

somit - nach den kuehlkisten die zweite groesse, wo wir gepaeckstuecke minimieren...die ksiten von michael geben auch einen schoenen turm, der raumsparend und uebersichtlich drapierbar...

@nugget

sponsor ?? wofuer ?? die buchstaben werden uns hoffentlich nicht ausgehen....ob das ein urlaub der superlative wird, steht auf einem ganz anderen blatt - wenn wir " pech " haben - macht das wetter kapriolen oder fisch zicken...dann war die ganze akribische vorbereitung fuer die katz.....und ist halt so - natuerlich wird das dann auch hier, der brueller der nation....und ist halt so ;)

ich kann euch aber beruhigen, es wird nicht bei 276seiten bleiben - und wenn ein mod dann die zahl 2014 entfernt kann das nahtlos fuer die vorbereitungen, planungen, montagen - geraete und taktische ideen aber auch ne masse flaks und vielleicht noch mehr Fans der gesamtecke sunhordaland als wissens - und plauderthread hier in der fankurve ( laberbereich ) rumgondeln. ;)

@klink,

wenn die diva das nicht schafft - kann sie herrn berlusconi beim sozialdienst unterstuetzen, essen auf raedern oder so --- ich werde ihr helfen !! :-)) ! laut eingetragenem zulaessigen gesamtgewicht nach dem fahrwerksumbau, ist die eh ein verkapter Lkw

uebrigends stelle ich sehr konsterniert fest, dass uns michael sehr starke desertierungsgedanken plagen, dass ist der zweite ideele versuch der unerlaubten entfernung von der truppe - ich muss mal das net bemuehen , wie im mittelalter auf solch merkwuerdiges gedankengut reagiert wurde : runder tisch , gespraechstherapie ??? oder hatten die andere einfuehlsame erziehungsvarianten ?? :-))

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (61)
    • 27. Mai 2014 um 21:26
    • #1.656
    Zitat von norgemichel

@ Heidi: wenn ich jetzt mit dem Rauchen anfangen, es mir dann aber auf der Reise doch wieder abgewöhnen würde und jemanden suchen müsste, der mir die
    dann nicht benötigte Stange Zigaretten abkauft... welche Marke sollte es denn sein, damit ich möglichst einen Abnehmer finde *rolleyes*?
    Gepäck da lassen? Nix da! norgemichel bleibt gerne vor Ort und überlässt seinen Platz dem evt. Übergepäck. Kann ja 2015 wieder mit zurück nach Deutschland fahren...

Ich glaube zum Abgewöhnen eignen sich die roten West. Könnte der Abnehmer, den du dann finden würdest, in NOK bezahlen? Seine Frau hat nämlich beim letzten Deutschlandtrip fast alle Euros ausgegeben.
    Als Steinzeitmensch hast du ja nicht die hohen Ansprüche und würdest sicher ein warmes Plätzchen in unserem Hüttchen zum Überwintern finden.

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (61)
    • 27. Mai 2014 um 21:33
    • #1.657
    Zitat von Fjordsven

sponsor ?? wofuer ?? die buchstaben werden uns hoffentlich nicht ausgehen....ob das ein urlaub der superlative wird, steht auf einem ganz anderen blatt - wenn wir " pech " haben - macht das wetter kapriolen oder fisch zicken...dann war die ganze akribische vorbereitung fuer die katz.....und ist halt so - natuerlich wird das dann auch hier, der brueller der nation....und ist halt so ;)

Nix für die Katz´........dann gibt es theoretischen Unterricht für uns und jeden Tag norwegische Spezialitäten für euch dazu. ->..

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 27. Mai 2014 um 21:46
    • #1.658

... das alternativprogramm.. ich kann ja bei fischereiausfall eh auf meine zweite leidenschaft des fotowanderns ausweichen - bei jeden tag bekochen lassen, muss man dann eh viel laufen, sonst gbts rueckzu ohne fisch dann gewichtsprobleme am fahrzeug :-))) !

aber ist so notiert, sollte uns der wettergott nen strich durch die rechnung machen, gehen wir auf angelausbildung fuer euch am ufer ueber... ;)

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 28. Mai 2014 um 12:54
    • #1.659

siehste Sven, Heidi versteht mich und droht mir nicht mit Züchtigung.
    Ob unter den 4000 Fachkräften, die in Rogaland fehlen, auch Vermesser sind?
    Wenn wer was weiß, immer her damit... bei meiner Wohnortangabe bin ich dann ganz
    flexibel. Da kann auch gerne mal was norwegisches, wie Ölen, Etne, oder Stord? stehen.
    Aha, Z-Marke ist geklärt. NOK sind gerne gesehen, kein Problem. Vielleicht braucht
    ja Margareta auch noch NOKs?

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.745
    • 29. Mai 2014 um 15:35
    • #1.660

Sagt mal ,da stelle ich heute schon morgens alles vor die Tür weil wir ja los wollen und keiner kommt:crying:

:biglaugh:

So Mönchlein du hattest ja gestern in der PN was von unserem Gepäck geschrieben..hier ist meins,Kurze und lange Ruten hab ich jetzt mal getrennt wegen dem Super-Rohr.
    Ich hab entschieden das mein Brandungsrutenhalter fürs Ufer-Angeln zu Hause bleibt! in den beiden Taschen sind Pilker und Co untergebracht im selbst gebastellten Filitiereimer sind die Rollen untergebracht. fehlt nur der Floater und die Automatikweste,die hab ich dann mal nach dem Kauf 2008 das erste mal zur Wartung gebracht,die wollten die erst nicht zur Wartung annehmen da ich 2 wartungen nicht gemacht hatte aber als sie den äußeren Zustand gesehn haben (wie gerade gekauft)ging das dann doch. Nimmt eigendlich jemand fürs Uferangeln einen Unterfangkescher mit?

Als Gastgeschenk hatte ich einen meiner schön bepflanzten Blumenkübel vorgesehen...den kriegen wir doch wohl auch noch mit ......oder ??..................................:Ablach::lacher:#lol#

Wollen wir nicht jetzt schon den Traid für 2015 aufmachen ,dann schaffen wir bestimmt die Posting Anzahl der Zwergen-Tour 2012,das waren fast 400.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11