1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sunhordaland 2014

  • Jürgen Chosz
  • 15. Juli 2013 um 11:34
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 15. März 2014 um 19:39
    • #1.271

    na , ihr seid ja ein heereszug, da hocken sie zusammen bei met und wein und sprechen ueber den kreuzzug und was fuer heldentaten sie verbringen wollen, bestaunen die waren auf dem markt der abgelegten waffen und am ende vergessen sie marketenderei , dass koennte uns hier in der abtei nicht passieren.

    also, es sollte schon nur eine gulaschkanone im zuge geben, jeden abend das ruecken von 8 toepfen und pfannen, wenn jeder sein suepplein kocht - das waere vom hofnarren gedacht.

    ich mache mal einen allerersten schritt - da ja nach der langen anwanderung des heeres nicht gleich wieder die pferde vor den wagen gespannt werden sollen um bei den umliegenden bauern zu requerieren , schlaegt der leibkoch der abtei folgendes vor. am ersten tage wird von italienischer nudelkunst gekocht, die man nebenbei unter die waren des heereszuges werfen kann. dazu wird es eine selbstgemachte souce de tomat geben - fuer die , die es moegen, etwas gekerbelter kaese aus dem alpenlande ueber das einfache mahl. vielerorts wurde diese variante mediteraner kochkunst unseres leibkoches schon gelobt - und sie ist vor ort mit einfachsten mitteln und ohne grosse besorgungen im lande vornehmen zu muessen herstellbar.

    so gewinnen wir zeit fuer die beschaffung der lebensmittel und koennen einen ersten streifzug gegen die scharen der unheiligen flossler unternehmen.

    naja, bei boen um 80km/ waere das werfen wohl auch ausgegangen wie das schiessen zu homburg. wobei du mit den umherfliegenden kuebeln ja was wirklich kapitales zum drillen gehabt haettest....:-))

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


  • nordfisker1.jpg

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.137
    Punkte
    136.650
    Beiträge
    25.929
    • 15. März 2014 um 22:30
    • #1.272

    Na, dann werde ich mal die Zutaten für Bratkartoffeln und Kassler mitbringen und bruzeln,und Erassco hat exzellente Suppen in Großdosen, Würstchen rein schnippeln ..fertig.Ich bin da anspruchslos.
    Was den Wind hier angeht,ich weiß jedenfalls das in der Nachbarschaft schnittig gebaute Mädels wohnen müssen,Stringtangas flogen bei uns am Balkon auch vorbei,man sollte seine frisch gewaschenen Kleinigkeiten:biglaugh: doch lieber vom Balkon holen wenn Sturm angesagt ist, besser ist das#zwinker2*

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 15. März 2014 um 22:35
    • #1.273

    du kannst ja nun losziehen wir der prinz im maerchen mit dem pantoffelchen und die passende jungfer dazu suchen , natuerlich nur aus reiner hilfsbereitschaft mit sturmopfern , versteht sich.

    also fuer tag eins bis drei lasse ich mir ja futter aus der tuete und dose gefallen, danach moechte ich aber lang vermisstes auf dem teller, dazu zaehlt unter anderem die rote kartoffel....und kesam. dazu gehoert jarlsberg und sommerkotletter....achso - und natuerlich fisch mit viel frischem gemuese, dass ist i norge auch ne qualitaet fuer sich, grossteils.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Punkte
    53.254
    Beiträge
    9.900
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 15. März 2014 um 22:41
    • #1.274

    hhmmm sven fisch mit gemüse ,mal so ein rezept vorschlag für dich fisch auf einem lauchbeet mit holondaise im ofen gebacken und dazu die guten roten LC:)
    geht recht schnell und ist einfach zu machen .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D


  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 15. März 2014 um 22:49
    • #1.275

    sosse holandaise ??? neee - nicht doch - ich bin ein kind pommerns - da gibbet son geschaeume und gesaeusel nicht.

    da wird rustikal gekocht, suesssaure sosse und stampfkartoffeln oder ne meretich-dill sosse zu fisch uffem gemuesegrab.
    die tueften koennen bleiben , der poree auch , immer dieses vornehme getue mit dem namen " lauch " :) , was kommt als naechstes ?? erdaepfel , was ??? du scheinst deutlich schaeden des lebens unterhalb des weisswurstaequators zu haben, wir muessen dich mal wieder " saklieren " :-)))

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Punkte
    53.254
    Beiträge
    9.900
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 15. März 2014 um 22:54
    • #1.276
    Zitat von Fjordsven

    sosse holandaise ??? neee - nicht doch - ich bin ein kind pommerns - da gibbet son geschaeume und gesaeusel nicht.

    da wird rustikal gekocht, suesssaure sosse und stampfkartoffeln oder ne meretich-dill sosse zu fisch uffem gemuesegrab.
    die tueften koennen bleiben , der poree auch , immer dieses vornehme getue mit dem namen " lauch " :) , was kommt als naechstes ?? erdaepfel , was ??? du scheinst deutlich schaeden des lebens unterhalb des weisswurstaequators zu haben, wir muessen dich mal wieder " saklieren " :-)))

    lol hahaha
    natürlich geht dazu auch ne meerettich oder dillsosse mein bester schmeckt genauso gut .
    weisswurst mit süssem senf ist natürlich auch ne option ,nehm ich morgen zum frühstück .
    ich kredenze am ersten abend im urlaub immer lecker spaghetti mit rekkern in olivenöl geschwenkt auch was schnelles und vor allem sehr leckeres.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D


  • Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Punkte
    18.787
    Beiträge
    3.587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (65)
    • 15. März 2014 um 22:57
    • #1.277

    Sven oder mit Fenchel, Zwiebeln, Tomatenscheinen, Mairube und Meerrettig mit Schmand und Fisch, Gewürze, frischer Dill und lust auf Essen, einfach nur LC:)

    Beilage Kartoffel oder Reis.

    ODER schau doch mal" Was gibt es heute"

    Der Tellerspecht

  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 15. März 2014 um 23:05
    • #1.278

    Fenchel ?? Mairuebe ( was ist das ueberhaupt schon wieder ) ?? Tomatenscheiben - zu FISCH ?? wenn ich den klostergarten pluendern will und dem abt die zutaten fuer den prostatatee in topf haue, gibts hier aber aerger beim abendsegen ....

    jens , dass du morgen zum fruehstueck leichtenteile verspeisst , erklaert natuerlich vieles an deiner schreibweise gerade... ;)

    mit rekkern wird auf ner fahrt ab 02.00 uhr via larvik gen faehre ølenvåg eher mau aussehen.....mit oliven ebenso...also selbst der beste norwegische supermarkt macht 24.00 uhr zu - und ich tauche nicht nach den viechern und nen olivenhain am wegesrand ist meiner aufmerksamkeit bisher auch entgangen....ihr habt ja ideen :-))

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Punkte
    53.254
    Beiträge
    9.900
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 15. März 2014 um 23:12
    • #1.279
    Zitat von Fjordsven

    Fenchel ?? Mairuebe ( was ist das ueberhaupt schon wieder ) ?? Tomatenscheiben - zu FISCH ?? wenn ich den klostergarten pluendern will und dem abt die zutaten fuer den prostatatee in topf haue, gibts hier aber aerger beim abendsegen ....

    jens , dass du morgen zum fruehstueck leichtenteile verspeisst , erklaert natuerlich vieles an deiner schreibweise gerade... ;)

    mit rekkern wird auf ner fahrt ab 02.00 uhr via larvik gen faehre ølenvåg eher mau aussehen.....mit oliven ebenso...also selbst der beste norwegische supermarkt macht 24.00 uhr zu - und ich tauche nicht nach den viechern und nen olivenhain am wegesrand ist meiner aufmerksamkeit bisher auch entgangen....ihr habt ja ideen :-))

    ich bestehe aber darauf das die nicht aus dem werk des herrn h. stammen dessen leichen möchte ich nicht mal in teilen geschenkt haben lol

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D


  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 15. März 2014 um 23:14
    • #1.280

    die erkennst du - die schmecken ein wenig nach fondue ;)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22