Sunhordaland 2014

• so verschieden sind die geschmäcker sven ,ich nutze meine red arc schon ein paar tage in norwegen und zu hause bisher hat sie alles klaglos und rostfrei überstanden.
    hier mal ein bild von der skelletor in aktion da hing unten ein ü10kg pollack dran ,eine absolut geile angelei :hot:

das bild hat ja herzkreislaufschwaechegarantie...;-) boese aktion das dingens, boese aktion....ich habe da nun die 2,70 , 15/40gr im auge...

ich weiss, die red arc lese ich seit etlicher zeit durchweg positiv benotet in beiden foren....aber - da fuehrt bei mir kein weg mehr hin....ich habe gerade ne merkwuerdige entdeckung gemacht : von der stradic scheint es ja die "normale " zu geben und dann diese serie CI4 - so dreizig bis vierzig euros teurer...nun entdecke ich im net gerade diese serie bei nem dealer fuer den preis der "normalen " , interessant - hat jemand ne schnelle meinung ?

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• hab ich ne schnelle meinung genau dieses modell hattest du bei mir im keller in der hand.
    ich hab sie auf zander sowie auch in norwegen zum leichten pilken und spinnen genutzt in grösse 4000er.
    volle kaufempfehlung ,hat mich überzeugt das teil.:baby:
    ja die aktion der skelletor ist zum niederknien ,der preis allerdings auch .
    mir war sie das aber wert zumal die meine eine der ersten generation ist und schon ein paar jahre ihren dienst verrichtet.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• hab ich ne schnelle meinung genau dieses modell hattest du bei mir im keller in der hand.
    ich hab sie auf zander sowie auch in norwegen zum leichten pilken und spinnen genutzt in grösse 4000er.
    volle kaufempfehlung ,hat mich überzeugt das teil.:baby:
    ja die aktion der skelletor ist zum niederknien ,der preis allerdings auch .
    mir war sie das aber wert zumal die meine eine der ersten generation ist und schon ein paar jahre ihren dienst verrichtet.

einmal danke , einmal ein fragezeichen - so unbedingt schlimm finde ich fuer eine solche rute den preis ja nun nicht zwingend - und die zeiten mit ner 40,- euro rute sind ja nun vorbei die greys war ja nun auch nur dank meines dealers nen schnapper - sonst liegen die ja auch bei 120,- bis 150,- euronen - die muss man meiner meinung nach planen, wenn man spass will.

guckst du diesen link - das finde ich doch recht " nett "

http://www.angel-domaene.de/Be…or-Pro-902-Spin--970.html

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• brav, juergen , brav - das kommt dann ganz leicht in den vier handschuhfaechern der italienerin unter.....:-))) da kann ich ja weitemachen bei meiner winter-fruehjahrsshoppingtour zur totalerneuerung rundum..mir fehlt ja noch der eine oder andere koeder...;-)

ist ja der blanke purismus - aber mal frage - liveliner ?? was haste vor ?? mir faellt kein einsatzzweck dieses rollenkonzepts ein - i norge. oder gleichzeitig als uferwaffe am abend (?) - da waers natuerlich ne easy geschichte...

fenwick seahawk - feiner stecken, feiner stecken - fischte nen bekannter auf stord als mittlere spinnrute bei gemeinsamen ausfluegen - hat mich immer begeistert...besonders im drill mit schnellen mittelraeubern...sei und lyr oder hyse.

Klar, fürs Ufer:klatsch:, mir reißt nicht nochmal ein Dorsch oder dicker fetter brauner Lippfisch ne Rute ins Wasser während ich so vor mich hin träume beim Uferangeln auf Platte und Co. Aber auch vom Boot ist son Teil in manchen Momenten ganz lustig, Sandfläche so bis 20m,da könnten meine Platten Freunde sich rum treiben,runterlassen ...Freilauf auf und dann kann das Boot ruhig ein bischen driften der Köder bleibt da wo die Platten haussen.
    :wave:

• rute ins wasser ??? aber ne frontbremse laesst sich doch (auch ) leicht oeffnen ;)

die idee vom boot hat beim plattenangeln mit der natuerlichen verdriftung was...aber wie siehts dann mit der bisserkennung aus - ist die dabei noch klar machbar ? ich schaetze ja fast, du hast das in der bucht von talgje bei fritdtjov probiert ;) ?

ich plane da mich nicht beeindrucken zu lassen und die schwere artellerie aufzufahren - wegen congergefahr - die gesellen im revier kennen das und werden sich mit grauen erinnern :-)))

• noch mal was für deinen blutdruck sven.
    vor sommaroy 2012 skelletor mit köhler ü 8kg eingestiegen in ca 60m wassertiefe ich hab immer noch so n sau gutes gefühl in mir wenn ich an die drills denke :klatsch:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• rute ins wasser ??? aber ne frontbremse laesst sich doch (auch ) leicht oeffnen ;)

die idee vom boot hat beim plattenangeln mit der natuerlichen verdriftung was...aber wie siehts dann mit der bisserkennung aus - ist die dabei noch klar machbar ? ich schaetze ja fast, du hast das in der bucht von talgje bei fritdtjov probiert ;) ?

ich plane da mich nicht beeindrucken zu lassen und die schwere artellerie aufzufahren - wegen congergefahr - die gesellen im revier kennen das und werden sich mit grauen erinnern :-)))

Starkes Foto ,ist das unser Steg:hot:
    Ja bei fritdtjov und dann natürlich in der Plattenbucht der Audnamündung .
    Die Bisserkennung klappt bei mir mit der Sportex plus Lifeliner super, wahrscheinlich weil ich die Rute schon gut 17 Jahre benutze,ich bin sozusagen auf das Teil geeicht und spüre auch den kleinsten Zupfer im Handteil:happy:, wenn die mal nicht mehr ist kann ich die Plattenjagt einstellen.
    Eine Rute liegt bei Fritdtov vorm Bootsteg,da war die Bremse nicht weit genug offen,ich schätze das war ein guter Köhler,machst du die Bremse zu weit auf mußt du beim Biss erst mal wieder zu machen (kostet Zeit in der die Platten den haken schon im Darm haben)oder du hast ne wunderbare Perücke auf der Rolle, das kann bei ner Freilauf nicht passieren:happy:
    Conger...was macht man mit som Teil , ausser Foto und wieder zurück .

• noch mal was für deinen blutdruck sven.
    vor sommaroy 2012 skelletor mit köhler ü 8kg eingestiegen in ca 60m wassertiefe ich hab immer noch so n sau gutes gefühl in mir wenn ich an die drills denke :klatsch:

boah - yeahaaaa - so solls sein - feine bilder, feines drillfeeling - ich denke , es wird eine werden - zusammen mit ner stradic ...und dann hoffen - hardangerplatou ( wenig welle noetig ) und so bis 40m runterkommen - 1,10m+ ist da drinnen.....

@nuggets

ich hau euch gleich - ich wache heute nacht wieder schweissgebadet auf, weil ich genau das traeume.....blumenkuebel im boot, bissanzeiger drinne und nen rodpot auf der achterbank mit ruten.....schnell nen viking-fjord zum bilder loswerden :-))))

@jueregn chosz

nee juergen - das ist der haussteg meiner wohnung in fitjar gewesen (so drei gehminuten wech ;) ) - borgundøy ist fuer mich ja weisses land auf karte - kenne ich nur vom vorbeislippen mit boot.

dacht ich doch, dass diese variante von sjernarøy stammt - wie gesagt, schlecht vom ufer isses nicht - aber als olle Brandungssau schwoere ich da natuerlich auf grosse frontbremsen. dann passe um himmelswillen auf die sportex auf - soll ich ne kiste mit watte ins auto packen :- )) ??

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!