Sunhordaland 2014

• ich habe heute mal ein " testwerfen " veranstaltet, mit der ganz neuen spinncombo - Greys Prowla Platinum Lure in 2,74m und 40/80gr - kombiniert mit ner Penn Spinnfisher SSV 3500 und ner fireline code red (6kg)

da der see hier bereits fuers angeln gesperrt ist - das ganze ohne haken an den pilkern .... zum glueck wie sich rausstellte.

wahnsinnskombi - die rute hatte ich ja in magdeburg in der halle schon in der hand ( blieb aber auch da - auf anraten eines anderen...) die ist eh wie fuer mich geschaffen ( sehr hart -.knallige aktion ) - mit der spinnfisher dahinter die reinste wurf-und fuehrungsmaschine - innerhalb des angegebenen spektrums ist wirklich der koeder direkt zu spueren, insbesondere bei pilkern...das taumeln des bartsen pilkern in 40 und 60gr sowie ein 80ziger dega t-Rex -ebenfalls super geformt - ist bis ins handteil spuerbar.

ebenso beim 40ziger von dreamtackel - absolute koederkontrolle in allen phasen.

der gag dabei - zwei wunderschoene bisse sowohl auf den dream-tackel in 40 als auch auf den 60ziger bartsen waren die folge ( ich weiss, mit was ich im naechsten jahr die austria seen unsicher mache - kleine pilker - ha !! ) - wie gesagt, zum glueck waren die haken ab....sonst haets aerger gegeben.

bei unter-uebertackelung - 25gr und 100gr hielt die prowla immer noch mit - nach oben habe ich ja anschluss mit der penn-milenium und der baltic spinn von wft - nach unten hin - denke ich aber ueber eine direkte combo nach - die prowla in 20/50gr mit entweder der kleinsten Penn Fierce oder shimano in stella ( wenns mich kneift ) oder stradic ( in normalfall ) jeweils als 2500.

jedenfalls fuer etliche auf der karte angedachte stellen - habe ich mal hervorragende waffen gefunden - die ruestkammer fuellt sich also...derzeit bin ich bei 9 fertigen combos ( zwei davon sind die "abendvomstrandausruten " keine panik also ) - nummer 10 ist bereits in arbeit , #11 wie gesagt - im planungsstadium....ich hoffe ihr nehmt nicht zuviel unnoetigen kram mit ??? :-))

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• abend sven :wave:
    du meinst sicher spider code red oder hat fireline eine mit der gleichen bezeichnung.
    wenn ich dir was ganzfeines fürs extra leichte empfehlen sollte ,nimm ne berkley skelletor mit ner abu revo.
    das neuere modell der berkley hatte ich der tage in der hand die ist bei weitem nicht mehr so weich wie die meine dürfte also voll deinem geschmack entsprechen.:baby:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• selbstredend hast du recht jens - kommt davon man vorher irgendwo fireline liesst und nicht alle gedanken zusammen hat.

die berkley werde ich mal bei meinem dealer suchen, die serien hat er ganz gut.

ich habe gerade mal nach der abu revo geschaut - ja bist deppert :) - das ist ja ne multi - du willst wohl bilder von mir als paeckchen ??? Kann ich nicht mit um ( beim werfen )

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• ich habe mich gerade mal zur skeletor belesen - bekommt doch fuer mich sehr schoene kritiken - recht hart , dadurch verteufelt schnell , schoene koedererkennung bis in den griff.....das klingt gut.

ABER - ich weiss die red arc bekommt auch gute meinungen - doch - eine spro rolle kommt mir fuer norwegen nicht ins haus !! ich habe mal einer anderen aus dem hause alleine beim einsatz auf bodden und ostseemuendung eines flusses beim wegrosten zugesehen - die war laut spro ebenfalls salzwasserfest. seit dem ist zwischen spro rollen und mir rosenkrieg ;)

da bleib ich hart - als rolle kommt die fierce oder eine der genannten shimanos - wobei die stella natuerlich schon was abgedreht ist.....:-))

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• .ich hoffe ihr nehmt nicht zuviel unnoetigen kram mit ??? :-))

Da braucht du zumindest bei mir keine Angst zu haben.
    Die Avet kommt natürlich mit ,aber ob die an der Inliner hängt...da hab ich noch meine Zweifel,da diesen Draht zum Einschlaufen der Geflochtenen durch zu kriegen ist wie Pest und schlimme Massern zusammen*eek*.
    Dann steht hier gerade vor meiner Nase ne 20lbs Seahawk von Fenwick,da kommt meine Hard ran.
    Natürlich muß meine antike Sportex 80-150gr mit mit ner Penn Lifelinner.
    Tja...und das war es.....na vieleicht wenn ich viel Lust hab kommt noch meine gute Feederrute fürs Ufer mit.....aber dann schließt sich der Kreis.
    :wave:

• ich habe mich gerade mal zur skeletor belesen - bekommt doch fuer mich sehr schoene kritiken - recht hart , dadurch verteufelt schnell , schoene koedererkennung bis in den griff.....das klingt gut.

ABER - ich weiss die red arc bekommt auch gute meinungen - doch - eine spro rolle kommt mir fuer norwegen nicht ins haus !! ich habe mal einer anderen aus dem hause alleine beim einsatz auf bodden und ostseemuendung eines flusses beim wegrosten zugesehen - die war laut spro ebenfalls salzwasserfest. seit dem ist zwischen spro rollen und mir rosenkrieg ;)

da bleib ich hart - als rolle kommt die fierce oder eine der genannten shimanos - wobei die stella natuerlich schon was abgedreht ist.....:-))

so verschieden sind die geschmäcker sven ,ich nutze meine red arc schon ein paar tage in norwegen und zu hause bisher hat sie alles klaglos und rostfrei überstanden.
    hier mal ein bild von der skelletor in aktion da hing unten ein ü10kg pollack dran ,eine absolut geile angelei :hot:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Da braucht du zumindest bei mir keine Angst zu haben.
    Die Avet kommt natürlich mit ,aber ob die an der Inliner hängt...da hab ich noch meine Zweifel,da diesen Draht zum Einschlaufen der Geflochtenen durch zu kriegen ist wie Pest und schlimme Massern zusammen*eek*.
    Dann steht hier gerade vor meiner Nase ne 20lbs Seahawk von Fenwick,da kommt meine Hard ran.
    Natürlich muß meine antike Sportex 80-150gr mit mit ner Penn Lifelinner.
    Tja...und das war es.....na vieleicht wenn ich viel Lust hab kommt noch meine gute Feederrute fürs Ufer mit.....aber dann schließt sich der Kreis.
    :wave:

brav, juergen , brav - das kommt dann ganz leicht in den vier handschuhfaechern der italienerin unter.....:-))) da kann ich ja weitemachen bei meiner winter-fruehjahrsshoppingtour zur totalerneuerung rundum..mir fehlt ja noch der eine oder andere koeder...;-)

ist ja der blanke purismus - aber mal frage - liveliner ?? was haste vor ?? mir faellt kein einsatzzweck dieses rollenkonzepts ein - i norge. oder gleichzeitig als uferwaffe am abend (?) - da waers natuerlich ne easy geschichte...

fenwick seahawk - feiner stecken, feiner stecken - fischte nen bekannter auf stord als mittlere spinnrute bei gemeinsamen ausfluegen - hat mich immer begeistert...besonders im drill mit schnellen mittelraeubern...sei und lyr oder hyse.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!