Der Zoll hat eine kostenlose App auf den Markt gebracht. Könnte ganz nützlich sein.
Hier der Link:
http://www.zoll.de/DE/Service_II/App/app_node.html
Hoddel
Der Zoll hat eine kostenlose App auf den Markt gebracht. Könnte ganz nützlich sein.
Hier der Link:
http://www.zoll.de/DE/Service_II/App/app_node.html
Hoddel
Zu erwähnen ist noch, daß die App keine Internetverbindung benötigt. Man kann also schon im Urlaubsland die Einfuhrabgaben berechnen ohne Angst vor hohen Roaming-Gebühren zu haben.
Zoll , Zoll , Zoll, alles Faulenzer... ![]()
Vielleicht gibt's ja bald eine Erweiterung, was geht von und nach Norwegen
und was kostets.
Ein- und Ausreisebestimmungen sind dabei abrufbar. Egal um welches Land es sich handelt.
So war jedenfalls der Bericht vom NDR. Ich kann da nichts zu sagen, denn mein Handy ist dafür nicht geeignet. Wäre gut, wenn jemand das mal testen würde.
Hoddel
Ich habe mir die App gerade auf das Handy geladen. Der erste Eindruck ist sehr gut. ![]()
Man kann 3 wesentliche Informationen zu jedem Reiseland herausfinden:
- Wie hoch ist die Freimenge?
- Welche Waren darf ich von dort einführen und was ist verboten?
- Wieviel Abgaben habe ich zu zahlen wenn ich die Freimenge überschritten habe?
Meiner Meinung nach eine sehr gelungene App, welche ich mir gerne vor 2 Wochen gewünscht hätte, wo ich selbst im Ausland war und entscheiden musste, welchen Ausgang am Flughafen ich nutzen muss.
Ich habe mir die App gerade auf das Handy geladen. Der erste Eindruck ist sehr gut.
Man kann 3 wesentliche Informationen zu jedem Reiseland herausfinden:
- Wie hoch ist die Freimenge?
- Welche Waren darf ich von dort einführen und was ist verboten?
- Wieviel Abgaben habe ich zu zahlen wenn ich die Freimenge überschritten habe?Meiner Meinung nach eine sehr gelungene App, welche ich mir gerne vor 2 Wochen gewünscht hätte, wo ich selbst im Ausland war und entscheiden musste, welchen Ausgang am Flughafen ich nutzen muss.
Sponsor der App ist nicht dein Soli-Pate aus der Stadt bei Wiesbaden?
ich persönlich mag vielleicht altmodisch klingen, wenn ich sage, daß ich dieses app-getue einfach bescheiden finde
.......auch apps befreien uns nicht vom denken bzw. nachdenken und bei der vielzahl dieser helferlein kann man(n) schon mal den überblick verlieren.........
gibt es dann die nichtdenüberblicküberappsverlierapp........*rolleyes*
ich persönlich mag vielleicht altmodisch klingen, wenn ich sage, daß ich dieses app-getue einfach bescheiden finde
.......auch apps befreien uns nicht vom denken bzw. nachdenken und bei der vielzahl dieser helferlein kann man(n) schon mal den überblick verlieren.........gibt es dann die nichtdenüberblicküberappsverlierapp........*rolleyes*
Verstehe ich nicht. Solche Apps helfen Dir doch dabei den Überblick zu behalten. Besonders bei einem komplizierten Thema wie Zollrecht ist es prima über so ein "Werkzeug" zu verfügen.
Ich habe mich lange gegen ein Smartphone gewehrt. Inzwischen ist es für mich durch die zahlreichen Apps fast so etwas wie die Weiterentwicklung des Schweizer Taschenmessers. Ich möchte es nicht mehr missen.
Ein- und Ausreisebestimmungen sind dabei abrufbar. Egal um welches Land es sich handelt.
So war jedenfalls der Bericht vom NDR. Ich kann da nichts zu sagen, denn mein Handy ist dafür nicht geeignet. Wäre gut, wenn jemand das mal testen würde.
Hoddel
Hi Hoddel,
es geht dabei immer nur um die Eireise nach Deutschland aus den verschiedenen Ländern und was erlaubt b.z.w. abgabenfrei ist oder einer Genehmigung bedarf!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!