Ich finde es auch gut wenn man die Tüten mehrfach verwendet. Unhygienisch ist es auch nicht, wenn sie vorher gereinigt werden
Zu DDR Zeiten haben wir aus Mangel die Milchtüten zum einfrieren genommen. Diese wurden dann auch mehrfach benutzt.
Vakuumgerät - Tips
-
-
Ich sag danke für die vielen Tips.
Aufgrund der doch sehr starken Absaugwirkung des Foodsavers, werde ich(wir) wohl vorher im normalen Beutel frosten und anschliessend einschweissen. Ob zuhaus oder vor Ort, das überleg ich noch.Eine nützliche Funktion des Gerätes ist das "Vakuumieren" von einem Behältnis.
Nachdem ich in der letzten Woche einiges von einer Gulaschsuppe übrig hatte, wurde die in diesem Behältnis vakuumiert und hat eine Woche im Kühlschrank schadlos überdauert.Für kleines Geld viel Gerät erhalten.
-
Habe auch so eine Vakuumierfunktion für Behälter an meinem Lava.
Aber ich mach es noch immer so wie zu alten ( Ost ) - Zeiten....sauberes Gurkenglas, die sehr heiße Gulaschsuppe eingefüllt,
fest zugeschraubt und verkehrt herum ( also auf dem Deckel stehend ) abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank.
So koche ich immer eine größere Menge und zwei, drei Gläser gehen mit nach Norge. Hat den Vorteil das die Gläser entsorgt werden können
und keine Behältnisse mit zurück geschleppt werden müssen..... -
Habe auch so eine Vakuumierfunktion für Behälter an meinem Lava.
Aber ich mach es noch immer so wie zu alten ( Ost ) - Zeiten....sauberes Gurkenglas, die sehr heiße Gulaschsuppe eingefüllt,
fest zugeschraubt und verkehrt herum ( also auf dem Deckel stehend ) abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank.
So koche ich immer eine größere Menge und zwei, drei Gläser gehen mit nach Norge. Hat den Vorteil das die Gläser entsorgt werden können
und keine Behältnisse mit zurück geschleppt werden müssen.....Lutz, war nicht für Norge gedacht....
-
Sollte ja nur so ein Tip sein wie man auch haltbar machen kann....
-
Sollte ja nur so ein Tip sein wie man auch haltbar machen kann....
Stimmt, gibt verschiedene Methoden.
-
.......werde ich(wir) wohl vorher im normalen Beutel frosten und anschliessend einschweissen....
Was soll das am Ende bringen.....außer noch mehr Plastikmüll.....immer mehr Tüten die in noch mehr Tüten verpackt werden.......???:)
Um "Suppe" zu verpacken sind diese Geräte eher ungeeignet und für "Restfeuchte" klappt die Variante mit dem Küchentuch ganz gut.
Gibt auch noch andere Möglichkeiten aber immer mehr Plastik ist nicht der richtige Weg.#zwinker2* -
weiß garnicht was ihr alle für Probleme habt?
wenn ich vakumiere dann muß ich eben aufpassen,die Tüte sollten auch nicht proppevoll gemacht werden.
wenn die Suppe kommt dann drücke ich auf Stop und dann auf schweißen gut ist.
ist aber nur nötig wenn die Filetes nicht genug abgetropft sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!