1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

gerade noch einmal gut gegangen

• bernd
  • 26. Juni 2013 um 08:36

Fussball WM Tippen und eine Angelrolle gewinnen.         Fussball

Hier klicken zum Anmelden

Hier Klicken zum Scheiben.

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (50)
    • 27. Juni 2013 um 07:14

Habe dein posting auch nicht anders verstanden und dort irgendeine Wertung deinerseits herausgelesen.

Momentan gibt es scheinbar tatsächlich zwei verschiedene Versionen der Geschichte.
    Mal sehen was am Ende rauskommt.

Gruss
    smolt

• Werbung

• Gast-KdA
    Gast
    • 27. Juni 2013 um 07:22

Wahrscheinlich wir es für beide Parteien nicht gut enden

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.957
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 27. Juni 2013 um 09:53

In den Zeitungsartikeln steht es ja, warum der Angler einen Sicherheitsabstand von 100 m einhalten sollte. Gehen die Netze der Anlagen kaputt, hat der Anlagenbetreiber ein sehr großes Problem. Der Angler hat seinen Pilker wieder und ist weg.

Aus dem Grund ist die Verärgerung der Anlagenbetreiber mehr als verständlich. Vor allem dann, wenn Angler sich an keine Regeln halten und tagtäglich dort wieder aufkreuzen.

Was nun genau da passiert ist, wird die Untersuchung ergeben.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 27. Juni 2013 um 10:26
    Zitat von farsundklaus

Verstehe ich nicht, wenn ich mich im Auto auf der Straße während der Fahrt nach hinten setze und saufe bin ich da an dem Unfall nicht schuld. Es wird hier bestimmt genug Leute geben die dir bestätigen können das dein Freund draußen rücksichtslos durch die Kleinbootgruppen fährt.

Das nennt man Vorsatz bzw. Fahrlässigkeit. Ist immer einfach jemanden etwas vorzuwerfen der sich hier nicht dazu äussern kann. Ich würde nicht sagen das Gunnar ein Freund ist.
    So oft wie der draussen ist, muss zwangsläufig mal etwas passieren. Aber, die Male wo ich mit Ihm draussen war ist eben nix derartiges gewesen und wenn man sieht wie der z.b. mit Kindern am angeln ist kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das er es vorsätzlich darauf angelegt hat Deinen Kahn zu versenken.
    Aber Du hast ja immerhin einen ganzen gefunden der zustimmt ...und auch noch Forderungen hat...Patent weg/Knast/Kahn versenken...#zwinker2*:biglaugh:
    Ich empfehle hier den Beitrag von Fjordsven einfach mehrfach zu lesen :baby:

Matze

• steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (56)
    • 27. Juni 2013 um 10:27

Dasselbe ist uns in Sotra passiert wo uns ein Fischer der hatte gerade Hummerfallen geleert uns gerammt hat. Glücklicherweise ist bis auf ein Loch im Boot am Heck (aber nichts schwerwiegendes) nichts passiert. Ob hier nun Absicht - Trunkenheit (so sah es aus) oder Unaufmerksamkeit des Fischers war werden wir nie herausbekommen -dafür war er zu schnell weg. Erst sah es aus als wenn er im guten Abstand neben uns fahren würde-doch dann drehte er plötzlich und fuhr direkt auf uns zu-chance auszuweichen war nicht mehr. Mir ging auf jedenfall genau wie mein Mitfahrern der Arsch auf Grundeis und seitdem machen wir um Netze/Fallen/Farmen und Fischer ein riesen Bogen !!!
    Achja - nochwas - wir waren auf den Weg zum schwarzen Turm - also nicht beim angeln........ und nee Fischfarm usw. war auch nicht in der Nähe nur der Fischer mit seinen Fallen !!!:mad::mad::mad:

Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

• stulla
    Gadiformes
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    3. März 1978 (48)
    • 27. Juni 2013 um 10:34
    Zitat von steffendrde

Dasselbe ist uns in Sotra passiert wo uns ein Fischer der hatte gerade Hummerfallen geleert uns gerammt hat. Glücklicherweise ist bis auf ein Loch im Boot am Heck (aber nichts schwerwiegendes) nichts passiert. Ob hier nun Absicht - Trunkenheit (so sah es aus) oder Unaufmerksamkeit des Fischers war werden wir nie herausbekommen -dafür war er zu schnell weg. Erst sah es aus als wenn er im guten Abstand neben uns fahren würde-doch dann drehte er plötzlich und fuhr direkt auf uns zu-chance auszuweichen war nicht mehr. Mir ging auf jedenfall genau wie mein Mitfahrern der Arsch auf Grundeis und seitdem machen wir um Netze/Fallen/Farmen und Fischer ein riesen Bogen !!!
    Achja - nochwas - wir waren auf den Weg zum scharzen Turm - also nicht beim angeln........ und nee Fischfarm usw. war auch nicht in der Nähe nur der Fischer mit seinen Fallen !!!:mad::mad::mad:

Wo auf Sotra ???

Klagt nicht.............Kämpft

• steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (56)
    • 27. Juni 2013 um 10:48

@ stulla

Siehe Karte - Roter Strich da ungefähr !!! Sotra-Hellesoe

Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    116
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 27. Juni 2013 um 11:22

Wir lieben unser "heiliges Land" Norge, viele von uns achten viele Gesetze auch, weill sie in diesem Forum einiges lernen. Wir zerfleischen uns bald gegenseitig, wenn mal einer etwas mehr als 15 kg Fisch mit nach Hause nimmt, dabei sind wohl auch unter uns kaum Heilige. Für mich sind solche Fischfarmangler auch keine Angler, sondern nur welche, die zur befriedigung ihres Ego schnell ganz viel Fisch fangen wollen weil sie tagelang nicht in der Lage waren vernünftig Fisch zu fangen oder, wie auch ich anfänglich , keinen Plan haben.
    Mir fällt aber in diesem Zusammenhang etwas anderes ein, wo die Norwegischen LKW-Fahrer auf den Straßen Rambo spielen, wo wir keine Chance haben oder wenns geht auf der Flucht geblitzt werden.
    Norwegen ist ein Land mit viel Natur, mit der die Norweger etwas "altertümlicher" umgehen, als wir mit unserer.
    Norwegen ist ein Land mit vielen langen Straßen, auf denen wir/ich schon einige schreckliche Situationen erlebt habe/n.
    Nicht nur uns sollte klar sein, dass wir dort nur Gäste sind, auch den Norwegern sollte klar sein, dass Urlauber kein zu jagendes Freiwild sind.
    Wir sind in unserem 2. Jahr Norge auch mal von einem Kanonenboot der Marine umkreist worden, sodas wir eine 3m hohe Welle in unsere Dieselsneke bekamen, wenn nicht sogar noch höher. Unser Boot hatte mit einem Schwapp 1m Wasser im Rumpf und nur weil wir es geschafft hatten uns zu drehen, wurde es nicht noch mehr.

Auf der E3 hat mich ein LKW Fahrer in einer langen Rechtskurve überholt und als er mit seinem Führerhaus auf meiner Höhe war, kurz rechts rüber gezogen. Nur durch rechtzeitiges scharfes bremsen, konnte ich verhindern in den Straßengraben gedrängt zu werden.
    Und ich glaube nicht, dass sich in diesen Fällen die Norweger an ihre Gesetze gehalten haben.
    Also, im Gegenteil zum Glauben mancher hier, sind die Einwohner des "Heiligen Landes" nicht automatisch selber Heilige.

:wave:Hilsen André:wave:

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (82)
    • 27. Juni 2013 um 11:33
    Zitat von smolt

Wies nun auch sei, auf jedenfall mal wieder kein schönes Erlebnis was die "Deusch-Norwegische-Freundschaft" betrifft.

Der Farmarbeiter hat sich geärgert und das verbotener Weise angelegte Angelboot ignoriert/"übersehen". Anzunehmen ist, dass ihm die Nationalität der Störer egal war. Zur Zeit bin ich in N, aber keiner meiner Freunde hat mir die Freundschaft gekündigt.

Die Meinungen zu dem Vorfall sind hier eher zurückhaltend und man solle der Polizei Zeit lassen den/die Schuldigen zu finden.

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (82)
    • 27. Juni 2013 um 11:36

Eisbär, sage mir ein Land in dem es keine Idioten gibt....

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum