1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

gerade noch einmal gut gegangen

• bernd
  • 26. Juni 2013 um 08:36
  • stulla
    Gadiformes
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    3. März 1978 (47)
    • 27. Juni 2013 um 15:04
    Zitat von Achim.M

Langsam kommen hier ja ähnliche Beispiele zur Sprache.

Man gewinnt den Eindruck, der norwegische Staat ist hier aufgefordert zum handeln.
    Denn, die Fjorde und das Meer (in seinem Hoheitsbereich) ist kein rechtsfreier Raum für – ich verwende diesen Ausdruck wieder – für RAMBOS.
    Norwegen ist ein Rechtsstaat, dh. keine Staat wo jeder Depp sein Recht selbst in die Hand nehmen darf und das rücksichtslos durchsetzt.

achim,

das muss aber auch für RAMBOS beider Seiten gelten!

Denn wie schon beschrieben, wären auch wir nicht froh über Fremde Leute in unseren Gärten die Beete und Früchte stören oder Zerstören.

Vlt. ist das nicht der Perfekte vergleich, aber Ich selber kenne das von unserem Gewässer Zuhause !!!
    Da gibt es auch angebliche Angler ( Sportfischer ) die den Hals nicht voll genug bekommen.:mad:

Ich persönlich versuche immer und überall mit Jedem klar zu kommen. Obwohl das nicht überall möglich ist.

Klagt nicht.............Kämpft

• Werbung

• Gast-KdA
    Gast
    • 27. Juni 2013 um 15:07
    Zitat von Hottehüh

Mit dem ersten Satz kannst Du mich nicht meinen..für diese Art Lobgesänge sind hier andere zuständig.
    Wo habe ich bitte geschrieben das Du lügst ? Kann ich nicht beurteilen, war nicht dabei. Ich habe lediglich geschrieben das es nach m.m. einen Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit gibt. Du schreibst das er Dich und/oder Gäste von Dir mehrfach und VORSÄTZLICH rammen wollte. Warum hast Du ihn nicht angezeigt, zumal Du ja eine Menge Augenzeugen hattest ??

Matze

Zeige mir bitte mein Posting wo ich was von vorsätzlich geschrieben. Für mich spielt es auch keine Rolle ob mich jemand vorsätzlich rammen will oder ob er keine Zeit hatte das Boot zu steuern weil er mit seinen Touris saufen musste wenn der Ernstfall eintritt und es Tote gibt kann sich keiner rausreden.

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 27. Juni 2013 um 15:21

Darf ich mal zusammenfassen?

- Angeln bei und in Zuchtanlagen -> schlecht
    - Boote rammen, warum auch immer -> sehr schlecht
    - Selbstjustiz -> noch schlechter
    - Deppen gibt es überall -> garantiert

Widerspricht jemand? Ich geh' dann mal... :wave:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 27. Juni 2013 um 15:37

@ Achim.M

achim, du erreichst es, dass mich gerade ein wenig die netikette verlaesst.

wenn ich mich auf ner deutschen autobahn bewege - und vorher lange zeit nur in norwegen gekutscht bin - dann koennte man versucht sein, dein post eins gg. eins zu uebernehmen - ausser das man die staatsnamen sowie "fjorde und das meer" gegen "autobahnen und innenstadtparkflaechen" austauscht.

es wir immer und ueberall den knallkopp geben, den suffkopp und den sturbock. dazu noch ab und an nen ruecksichtlosen im terminwahn.

aber da nun gleich nach der geballten staatsmacht greinen - und der " norw. Staat ist aufgerufen " - ist doch bitte des starken tobaks zuviel.

ich wurde auf den gewaessern schon " durchgeschaukelt " - ich werde " durchgeschaukelt " werden solange ich mich darauf bewege - und weiterhin habe ich schon und werde auch weiterhin andere mal durchschaukeln.

ja - ich fuerchterlich schlechter mensch - wenns seelage und boot hergeben - lege ich auch sehr gerne den hebel auf den tisch - und wenn die dann entstehende hecksee den 14ftuesser da an der fjordkante mal in bewegung versetzt - dann gehe ich davon aus, dass da einer an bord ist, der weiss ob er in die welle reingeht oder sie quer nimmt. sonst waere er ja nicht da, wo er gerade waere. und kein politibåt wuerd mich je dafuer belaestigen - eher den nochmal durchschunkeln, weil er noch nen zacken fixer ist.

und wenn son vollpfosten, egal welcher nationalitaet , nicht das ihn geltende ausweichmanoever faehrt auf dem wasserwege - und ich das boot mit der stabileren rumpfform und dem staerkeren motor habe - dann kanns mal sein, dass ich nicht sofort abdrehe, sondern mal schaue - ob er das " weisse in den augen sehen kann ". endlich weiss ich, warum mich alle "klein sylvester" nennen - oder was nun ?

und wenn mir boote entgegenkommen, die irgendwie danach aussehen - als wenn sie " so geschaeftlich wichtig " unterwegs sind - wie schnellfaehren, taxiboote, arztboot, laksservicebåt,fischer in irgendeiner der tausenden fangsaisonen oder gar die politi auf dem wege zum feierabend - dann fahr ich von beginn an nen grossen bogen - die machen dann zu 50% eh was ihnen gerade durch den kopf geht
    solche spielchen sind auf norwegens seewegen so normal wie ueberhoehte geschwindigkeit - zu dichtes auffahren und parken in kreuzungsbereichen auf germaniens pflasterwegen.

ich glaube nicht, dass sich die mehrzahl der bootsfahrenden urlauber wuenscht, die norwegischen behoerden wuerden immer und ueberall die seefahrtsrechte nach strich und faden , streng am gesetzestext durchsetzen, das wuerde eine vielzahl von urlaubskassen arg schrumpfen lassen.

ich traue dem norwegischen staat gerade noch zu, dass er selbst beurteilen kann - wieviel diktat und kontrolle er seiner rechtsdurchsetzung beimisst - ich lass mir auch von keinem hollaender in -mein- tulpenbeet quatschen, nur weil die die dinger mal nach europa gebracht haben. jetzt gibts dresche von vmax, wetten ?

auch wenns mal was haarig wird - und sich ab und an nen freizeitkapitaen ( nochmal - egal welche flagge am heck ) in die Hosen sch....

ABER :

lassen wir mal bitte die kirche im dorf !! oder den dom in koelle !!

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 27. Juni 2013 um 15:40
    Zitat von farsundklaus

Ich kann deine Postings auch mit Smileys nicht deuten deswegen muss ich noch mal nachfragen gibt es einen Unterschied zwischen einem Fischer der in Westnorge ein Boot versenken will oder Gunnar der das gleiche hier probiert hat

bitte Klaus...

Matze

und nu lass gut sein....:wave:

• stulla
    Gadiformes
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    3. März 1978 (47)
    • 27. Juni 2013 um 15:49
    Zitat von Fjordsven

@ Achim.M

achim, du erreichst es, dass mich gerade ein wenig die netikette verlaesst.

wenn ich mich auf ner deutschen autobahn bewege - und vorher lange zeit nur in norwegen gekutscht bin - dann koennte man versucht sein, dein post eins gg. eins zu uebernehmen - ausser das man die staatsnamen sowie "fjorde und das meer" gegen "autobahnen und innenstadtparkflaechen" austauscht.

es wir immer und ueberall den knallkopp geben, den suffkopp und den sturbock. dazu noch ab und an nen ruecksichtlosen im terminwahn.

aber da nun gleich nach der geballten staatsmacht greinen - und der " norw. Staat ist aufgerufen " - ist doch bitte des starken tobaks zuviel.

ich wurde auf den gewaessern schon " durchgeschaukelt " - ich werde " durchgeschaukelt " werden solange ich mich darauf bewege - und weiterhin habe ich schon und werde auch weiterhin andere mal durchschaukeln.

ja - ich fuerchterlich schlechter mensch - wenns seelage und boot hergeben - lege ich auch sehr gerne den hebel auf den tisch - und wenn die dann entstehende hecksee den 14ftuesser da an der fjordkante mal in bewegung versetzt - dann gehe ich davon aus, dass da einer an bord ist, der weiss ob er in die welle reingeht oder sie quer nimmt. sonst waere er ja nicht da, wo er gerade waere. und kein politibåt wuerd mich je dafuer belaestigen - eher den nochmal durchschunkeln, weil er noch nen zacken fixer ist.

und wenn son vollpfosten, egal welcher nationalitaet , nicht das ihn geltende ausweichmanoever faehrt auf dem wasserwege - und ich das boot mit der stabileren rumpfform und dem staerkeren motor habe - dann kanns mal sein, dass ich nicht sofort abdrehe, sondern mal schaue - ob er das " weisse in den augen sehen kann ". endlich weiss ich, warum mich alle "klein sylvester" nennen - oder was nun ?

und wenn mir boote entgegenkommen, die irgendwie danach aussehen - als wenn sie " so geschaeftlich wichtig " unterwegs sind - wie schnellfaehren, taxiboote, arztboot, laksservicebåt,fischer in irgendeiner der tausenden fangsaisonen oder gar die politi auf dem wege zum feierabend - dann fahr ich von beginn an nen grossen bogen - die machen dann zu 50% eh was ihnen gerade durch den kopf geht
    solche spielchen sind auf norwegens seewegen so normal wie ueberhoehte geschwindigkeit - zu dichtes auffahren und parken in kreuzungsbereichen auf germaniens pflasterwegen.

ich glaube nicht, dass sich die mehrzahl der bootsfahrenden urlauber wuenscht, die norwegischen behoerden wuerden immer und ueberall die seefahrtsrechte nach strich und faden , streng am gesetzestext durchsetzen, das wuerde eine vielzahl von urlaubskassen arg schrumpfen lassen.

ich traue dem norwegischen staat gerade noch zu, dass er selbst beurteilen kann - wieviel diktat und kontrolle er seiner rechtsdurchsetzung beimisst - ich lass mir auch von keinem hollaender in -mein- tulpenbeet quatschen, nur weil die die dinger mal nach europa gebracht haben. jetzt gibts dresche von vmax, wetten ?

auch wenns mal was haarig wird - und sich ab und an nen freizeitkapitaen ( nochmal - egal welche flagge am heck ) in die Hosen sch....

ABER :

lassen wir mal bitte die kirche im dorf !! oder den dom in koelle !!

Alles anzeigen

Mann gut das es Leute gibt die das so genau beschreiben können.(Ich bin doch kein Dichter :-))

Ich teile deine Meinung voll und ganz.:Danke:

Klagt nicht.............Kämpft

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 27. Juni 2013 um 15:52

So, jetzt bekommt euch mal wieder ein. Das ist für das Thema nicht unbedingt hilfreich.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 27. Juni 2013 um 16:12
    Zitat von Hoddel

So, jetzt bekommt euch mal wieder ein. Das ist für das Thema nicht unbedingt hilfreich.

Hoddel

worum ging es hier doch gleich ?

Matze

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 27. Juni 2013 um 17:29
    Zitat von Hoddel

Hoddel

Alles eine Frage der Wahl des richtigen Angelreviers...

-> Klick.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 27. Juni 2013 um 20:37
    Zitat von Achim.M

Alles eine Frage der Wahl des richtigen Angelreviers...

-> Klick.

Wohl wahr, Achim :biglaugh:

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11