Vielleicht wäre da mal ein Rammstoß in die Visage angebracht.......
gerade noch einmal gut gegangen
-
bernd -
26. Juni 2013 um 08:36
-
-
Gunnar hat das mit mir und auch mit meinen Urlaubern schon 2mal versucht , nur Geistesgegenwärtigkeit und Schnelligkeit konnten wir den Rammstoß verhindern.
Na also, hier ist doch nun wohl die Justiz zum handeln aufgerufen!!!
-
Aber das mit dem Rammstoß ist zu guter Stunde & Lichtbedingungen auch eine Lösung !!!
Wobei man sich dann auf die Seite derer begibt.
Leider sieht man viel zu oft solche Angler die sich denken Ohhhh iss gleich Dunkel !!! Da kann Ich klauen !!! ( Zitat " Geht Dich doch nichts an")
Dadurch wird der "Deutsche Angler" bei den Norwegen nicht beliebter.
-
Gunnar hat das mit mir und auch mit meinen Urlaubern schon 2mal versucht , nur Geistesgegenwärtigkeit und Schnelligkeit konnten wir den Rammstoß verhindern.
Ist das jemand der mit seinem Kahn Angler raus fährt ? Falls ja hatte ich mit diesem ...... auch schon das Vergnügen:mad: Leider war der zu schnell für uns (wir sind hinterher) ,sonst hätten wir uns den Typen gegriffen.Situation war folgende, wir waren mit 7 Booten draussen vor Farsund ,der Typ mit den Anglern zwischen uns,dann hat der plötzlich voll Schub gegeben und ist mitten durch uns durch gebrettert wie ein Wahnsinniger .
....................................................................................Seit Sjenaroey (fragt Fjordsven,der hatte mit den Jungs regelmäßig seine Erfahrung als er da gearbeitet hat) erkundige ich mich wenn ne Lachsfarm im Bereich ist wo deren Fahrstrecke ist zur Farm, und die Strecke meide ich wie die Pest..die fahren halt auf dem kürzesten Weg zum Arbeitsplatz und kennen vorsichtig ausgedrückt kein Pardon .
-
Da wird einem ja Angst und Bange! Vorausgesetzt, dass die vier Urlauber sich die Story nicht ausgedacht haben, um eine selbstverschuldete Havarie zu vertuschen, ist das ja wohl der Hammer schlechthin. Aber ich glaube auch nicht, dass Norwegen eine derartige Selbstjustiz ohne Konsequenzen hinnimmt. :mad:
Ich mache um Fischzuchtanlagen immer einen sehr großen Bogen, weil ich es nicht nötig habe, ausgerechnet dort meine Fische zu angeln und wenn ich ein Fischerboot oder ein sonstiges größeres Wassergefährt sehe, dass mir nur vielleicht nahe kommen könnte, ergreife ich sofort die Flucht. Deshalb hoffe ich mal, dass ich mit meiner Angelei noch keinen Norweger verärgert habe.
-
meine bescheidene meinung...diesen vorgang und gunnar in einen pott zu werfen ist schon unterste schublade. wie kommt man nur auf so einen mist...
Matze
-
Da wird einem ja Angst und Bange! Vorausgesetzt, dass die vier Urlauber sich die Story nicht ausgedacht haben, um eine selbstverschuldete Havarie zu vertuschen, ist das ja wohl der Hammer schlechthin. Aber ich glaube auch nicht, dass Norwegen eine derartige Selbstjustiz ohne Konsequenzen hinnimmt. :mad:
Ich mache um Fischzuchtanlagen immer einen sehr großen Bogen, weil ich es nicht nötig habe, ausgerechnet dort meine Fische zu angeln und wenn ich ein Fischerboot oder ein sonstiges größeres Wassergefährt sehe, dass mir nur vielleicht nahe kommen könnte, ergreife ich sofort die Flucht. Deshalb hoffe ich mal, dass ich mit meiner Angelei noch keinen Norweger verärgert habe.
Der klüger gibt nach !!!!
Wir machen das auch so. Wenn größeres Gerät in unsere nähe kommt ist Abflug angesagt.
Das die Angler sich das ausgedacht haben ist nicht so !! Steht ja in dem Bericht !!! Mit dem Leck ist das so eine Sache ! Wir kennen alle die relativ
robusten Boote in Norge. Da muss schon Feuer dahinter sein um da ein Leck rein zu schlagen.Egal. Das mit dem genannten Gunnar kann Ich nicht beurteilen, da Ich jenen nicht kenne.
Ps. Das große Fischerboote keine Rücksicht auf Angler nehmen ist auch an der Ostsee so.(Nach dem Motto " Ich bin der Größere")
-
@ juergen chosz
hoh,hoh,hoh - haaaalt brauner ! juergen - in nem zusammenhang mit diesem eingangsbericht und dem in der luft schwebenden verdacht der vorsaetzlichen ramming moechte ich den sjenarøyer tiefflieger nicht lesen.
die fahren zwart wie die besengten - und von "sakte fart sone" haben die nur mal im vorbeigehen gelesen - und ihre hecksee ist alles andere als schoen (trimmen ist ja luxus ), weder fuer vorbeifahrende noch anleger - aber in irgendwelcher form jemanden dermassen auf die pelle gerrueckt sind sie noch nie. obwohl sie zeiten hatten, wo sie mehr als hass auf angler entwickelt hatten.
dazu kommt - ganz andere bootsklasse - deren serviceboot - im gegensatz zu den nun involvierten " netzlutscher ". die haetten sich bei nem zusammenstoss gepflegt selbstversenkt.
diese ganze meldung und der bericht sind mir irgendwie absolut suspekt - ich kann und will nicht glauben - dass irgendjemand auf die idee kommt, nen anderen bewusst ueber den haufen zu krajolen. von mir aus blind - doof - besoffen - unfall durch unaufmerksamkeit etc.
abdraengen durch enges vorbeifahren mit hoher hecksee - fahrtlinie erzwingen durch stures kursbeibehalten bis letzten augenblick - ist mir alles vertraut - nicht schoen ( fuer urlaubende angler sicher auch mal " furchteinfloessend " ) - aber gibt es. nur - vorsaetzliche raming ?? und als draufgabe einem sinkenden ( in seenot geratenem ) boot die hilfeleistung verweigern ? ich weiss nicht - irgendwie straeubt sich da alles. so bloede und wahnsinnig ist doch niemand mit dem letzten funken verstand.
genauso mag man aber vier erwachsenen maennern nun ja auch nicht das luegen unterstellen. ich bin gespannt was da an untersuchungsergebniss herauskommt - hoffentlich wird das lesbar irgendwo veroeffentlicht.
-
wenn man keine ahnung vom boot fahren hat sollte man gunnar besser den weg frei machen
matze
-
Wow, auch ich bin gespannt, wie sich der Sachverhalt am Ende darstellt (vielleicht gibt es Zeugen). Sollten die vier Angler nachweislich aber die Wahrheit gesagt haben, kann man nur hoffen, dass dieses Beispiel bei anderen, höchst genervten Lachsfarm- oder Stellnetzbesitzern nicht Schule macht. Dass einige unverbesserliche "Angel-Brüder" den Norwegern aber auch mit gesunder Regelmäßgkeit allen Grund geben (angeln an und in den Farmen/Netzen) richtig sauer zu werden, dürfte auch außer Frage stehen. Trotz allem niemals eine Rechtfertigung für eine solche Tat (wenn denn den Tatsachen entsprechend).....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!