Habe gerade erfahren, dass wir Angler, es uns mal wieder selbst versaut haben.
Seit dem 1.6.2013 darf im Hamburgerhafen nicht mehr von den Fähranlegern geangelt werden.
Dafür wurde sogar eine Ergänzung zur Seeschifffahrtsstraßen-Ordnung angepasst!
Schade das wir verlieren, wegen einige schwarze Schafe.
Das war es nun, mit dem Angeln von Fähranlegen im Hamburger - Hafen
-
-
Man Martin, da meldest du dich ne Ewigkeit nicht mehr hier (Und Privat) und dann kommst du mit sowas
Schön mal wieder was von dir zu hören
Ich hatte das ja irgendwo hier dieses Jahr schon angedeutet, aber das die das so schnell umsetzen ,damit hatte ich nicht gerechnet.
Landungsbrücken, mein Hauptgebiet zum Aale-Angeln hat sich damit für mich erledigt.Plattenangeln am Fischmarkt...das geht auch sehr gut vom Ufer aus
Aber ich denke das war noch nicht alles..es wird soweit kommen das das Angeln im gesamten Hafengebiet verboten wird ,alles eine Frage der Zeit -
"6. der Fischfang von öffentlichen Landeanlagen, die für die entgeltliche Personenbeförderung zugelassen sind."
sehr schwammige formulierung...
"zugelassen sind" heißt ja nicht, dass sie dafür auch genutzt werden, oder!?was ist mit ehem. anlagen, die mal dafür genutzt wurden? (rethe-hubbrücke z.b.)
ich seh schon...wir werden demnächst eine menge spass im hafen haben !
-
Ursprünglich war ja "nur" hiervon die Rede:
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl…-verbieten.htmlAber jetzt gilt das wohl für alle Anleger.....
Schön wäre es, wenn die Freunde von der HPA Schilder aufstellen. In Finkenwerder konnte ich noch keins entdecken. -
.....
was ist mit ehem. anlagen, die mal dafür genutzt wurden? (rethe-hubbrücke z.b.)....
das frage doch mal die Behörden und ich bin mir sicher, daß die das auch nicht wissen ......
dies würde ja auch bedeuten, daß wenn nachts keine Fähre mehr fährt, das angeln dann trotzdem verboten ist ..... -
Ursprünglich war ja "nur" hiervon die Rede:
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl…-verbieten.htmlAber jetzt gilt das wohl für alle Anleger.....
Schön wäre es, wenn die Freunde von der HPA Schilder aufstellen. In Finkenwerder konnte ich noch keins entdecken.Hallo Jan dieses Verbot gilt für alle Anleger an denen gewerblich an und abgelegt wird, also gilt das auch für die ganzen Hafenrundfahrt-Barkassen und deren Plätze.Das Gesetz ist also weitreichender als es aussieht..wenn man es mal eben schnell überfliegt.
-
das frage doch mal die Behörden und ich bin mir sicher, daß die das auch nicht wissen ......
dies würde ja auch bedeuten, daß wenn nachts keine Fähre mehr fährt, das angeln dann trotzdem verboten ist .....
Genau so ist es Lundi ! -
Gibt zum Glück noch andere Plätze im Hafengebiet. Aber am Anleger zu angeln, war immer gut (wenige Abrisse..).
Wie ist es eigentlich an der Alster? Ich meine hier ab Fuhlsbüttler Schleuse flußabwärts. Das ist doch auch ein freies Gewässer, oder? -
Gibt zum Glück noch andere Plätze im Hafengebiet. Aber am Anleger zu angeln, war immer gut (wenige Abrisse..).
Wie ist es eigentlich an der Alster? Ich meine hier ab Fuhlsbüttler Schleuse flußabwärts. Das ist doch auch ein freies Gewässer, oder?Ja das ist freies Gewässer und an der Schleusse hab ich mit 8 Jahren das Angeln gelernt,gerade dort und im Ringkanal(neben dem Ohlsdorfer-Hallenbad)habe ich jeden Sontag mit Vatern alles von Hecht über karpfen Schleie ectra gefangen, leider sind weite Strecken in dem Gebiet heute total verschlammt,früher Wassertiefe 2m heute cirka 80-1m, am Grund Faulschalmm ,wenn da die Ruderer ihre Trainingsrunden drehen stegen überall Faulgase auf,die Alster wurde dort früher in regelmäßigen Abständen (cirka 8-10Jahre)entschlammt,heute paasiert da seit gut 20 Jahren garnichts mehr.
Aber du hast Recht, es gibt auch im Hafen noch gute Plätze wo man auf keinen Anleger muß,für Aale sind die Treppen an den Kanälen in der Speicherstadt hoch interesant -
Ja das ist freies Gewässer und an der Schleusse hab ich mit 8 Jahren das Angeln gelernt,gerade dort und im Ringkanal(neben dem Ohlsdorfer-Hallenbad)habe ich jeden Sontag mit Vatern alles von Hecht über karpfen Schleie ectra gefangen, leider sind weite Strecken in dem Gebiet heute total verschlammt,früher Wassertiefe 2m heute cirka 80-1m, am Grund Faulschalmm ,wenn da die Ruderer ihre Trainingsrunden drehen stegen überall Faulgase auf,die Alster wurde dort früher in regelmäßigen Abständen (cirka 8-10Jahre)entschlammt,heute paasiert da seit gut 20 Jahren garnichts mehr.
Aber du hast Recht, es gibt auch im Hafen noch gute Plätze wo man auf keinen Anleger muß,für Aale sind die Treppen an den Kanälen in der Speicherstadt hoch interesantGuck an. Das mit den Treppen merke ich mir. Das schöne ist ja, dass ich mit der 62 und U3 dort fast direkt hinfahren kann. Bin sonst aber häufig gegenüber vom Aluwerk.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!