Wer hat ebenfalls Problme mit dem WFT Super Lithium Akku ?

  • Hallo Norwegenfreunde,


    im Februar 2012 habe ich einen WFT Super Lithium Akku gekauft und ihn in diesem Jahr das zweite Mal in Norge eingesetzt. Er ist ausgefallen, weil das "Fenster" auf der Vorderseite mit dem Testknopf und den Ladestandsdioden nur ein einfacher Aufkleber ist, an dem das Salzwasser eingedringen ist und die Elektronik beschädigt hat! Es handelt sich meiner Meinung nach um einen Konstruktionsfehler, welchen WFT durch eine vernünftige Dichtung und ein bruchfestes Plexiglas unter dem Aufkleber beheben könnte! Der Akku ist derart teuer, dass ich den Defekt nach nur zweimaligem Einsatz nicht tolerieren werde. :hot:


    Um die Ansprüche gegenüber dem Verkäufer besser durchsetzen zu können, wäre es hilfreich, wenn es anderen Forumsmitgliedern ähnlich ergangen wäre und wir "gemeinsam" vorgehen könnten!


    Ich weiß, dass auf Akkus normaler Weise nur ein Jahr gewährleistung besteht, aber hier geht es nicht um die Zellen, sondern um die Elektronik und darauf bestehen 2 Jahre Gewährleistung.:wave:LC:)


    Vielen Dank!


    Cervaro

  • Anzeigen: 

  • Leider kann ich dir da nicht helfen, aber grundsätzlich halte ich von Lithium-Iionen Akkus für einen Urlaubsangler nicht viel.
    Habe da schlechte Erfahrungen mit Bohrmaschinen gesammelt.
    Lässt man die länger ohne Betrieb liegen, sind die schnell tief entladen und nicht mehr richtig aufladbar.
    Habe dann nach dem zweiten kaputten Akku für den Preis des Ersatzakkus eine Billigbohrmaschine mit 2 NiMH Akkus gekauft.
    Die funktionieren jetzt schon ca. 2 Mal länger als die beiden LiIo Akkus mit Ersatz und sind immer noch OK.
    Weiß jetzt nicht ob das Grundsätzlich so ist, oder nur Bosch schlechte Li-Ionen Akkus geliefert hat.
    Das Vertrauen zu Li-Ionen im gelegentlichen Betrieb ist auf jeden Fall weg.
    Bei Dauerbetrieb wie im Handy waren die bei mir bis jetzt aber immer problemlos.



    Gruß
    Waldemar


  • Hallo,
    ich würde diesen Akku bei den Händler abgeben wo du diesen gekauft hast.Der versendet diesen dann zu WFT.
    So wird das gemacht.Wft nimmt nur Kontakt mit Händler.
    MfG
    Angelandi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!