1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Hitra Knarrlagsund Mann gg. Frau

• hummi
  • 17. Juni 2013 um 14:28

Har en kjempefin                  

Sankthans      

KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 17. Juni 2013 um 20:58

Einfach nur schööön.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• nordfisker1.jpg

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.701
    Geburtstag
    9. September
    • 18. Juni 2013 um 10:11

Vielen Dank für die netten Grüße von euch. Macht richtig Spaß!!!
    Nun gehts weiter:
    Sonntag ist ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Sonne pur. Wir haben den ganzen Tag entweder rumgegammelt, in der Sonne gelegen oder sind rausgefahren. Sönke hatte mal wieder den größten Dorsch ( J Gott sei Dank ) , Seelachse und Makrelen haben unsere Bütt besucht und liegen nur in der Warterschleife nach Deutschland. Am Montag sind Sönke und ich morgens im Regen alleine rausgefahren, Nalle hatte „ Frühstücksdienst“. Ja, der Regenradar stimmte, es hat sofort aufgehört, nachdem wir raus sind. Aber da es noch etwas windig war sind wir nicht weit raus und haben uns nur am Sund getummelt. Außer ein paar Seelachsen kam nicht viel rein. Am Nachmittag haben wir dann zeitversetzt die leckeren Dorsche vertilgt. Die Kücheneinrichtung in unserem Haus ist ziemlich geplündert, was man aber erst so im Laufe der Tage feststellt. Keine Schere da ( ausgerechnet die habe ich diesmal zu Hause gelassen ), keine Auflaufform ( habe beim JOKER Grill Aluformen gekauft) , im Spülbecken fehlt der Stöpsel, was das Spülen deutlich erschwert (geht nämlich gar nicht) und Untersetzer für heiße Töpfe sind auch ausgerottet. OK, die Nutzung der Küche ist etwas anspruchsvoller …

Nach dem Essen geht’s dann los. Um 17.30 h fahren wir wieder raus. Müssen ja nicht auf die Dunkelheit achten, bleibt ja durchgängig hell. Diesmal fahren wir nach Westen raus, es ist ziemlich windstill. Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame steuern wir nun direkt einen markierten Punkt an. 80 m Tiefe, Seelachse sollen hier gut gehen…. Naja, schaun wir mal. Sönke nimmt seine Angel und wirft raus. Ich tüddel noch rum, Nalle hat den Pilker auch schon draußen. Ich bin vertüddelt. Mist. Sönke sagt schon, hoffentlich ist das hier nicht zu tief… OHHHHH OHHHHH AAAAAAAAHHHHHH ich glaube, ich habe was an der Angel….. Ich bin immer noch vertüddelt . Und Sönke will schon was an der Angel haben…. Mann, ich will auch. Sönke: OHHHHH, Ja, das ist bestimmt keine keine Spotte , die ich hier dran habe,ohhhman ist das schwer. Ich höre auf mit meinem Endtüddeln und lege die Angel an die Seite. Nalle und ich grinsen uns an: hoffentlich zieht er den rein, dann ist die Stimmung heute wieder oben auf… Sönke pumpt und pumpt. „ Den habe ich von 70 m raufgeholt…Ist das schwer, puuuuhhhhhh. Und dann kam die obligatorische Frage: Haben wir das Gaff grifffbereit? Ich schmunzel, denn ich habe es schon in der Hand. So, nun muss Nalle auf die eine Seite des Bootes rutschen, denn Sönke und ich stehen an der Bordwand und starren ins Wasser. DA, DA kommt er: Sönke kurbelt langsamer: ein Dorsch. Und was für ein Kamerad . Booooaaah, ich staune, nehme das Gaff und hole ihn rein. Ein 6,5 kg schwerer fetter Dorsch mit 90 cm. Respekt. Sönke strahlt. Und strahlt. „ Das ist mein größter Dorsch. Noch Fragen, die Damen ?“ Ne, wir gratulieren Sönke und freuen uns auch. Dann geht es weiter Schlag auf Schlag. Nalle holt sich einen ganz dicken Seelachs an Bord, ich habe ab und an auch einige Seelachs dabei, und Sönke zieht einen nach dem anderen ein. Mittlerweile ist es 22 h und wir fahren rein. Als wir dann an Land sind versorgt Sönke noch die Fische und ich mache uns noch einen Spätabendsnack.Alles in allem ein wunderschöner Urlaubs- und Angeltag. Als Sönke reinkommt um 23 h ist draußen ein wunderschöner Lichteinfall, seht selbst.

Ach so: Übrigens, auf meine Frage an Sönke, ob ich sein Bild veröffentlichen darf mit dem Dorsch kam als Antwort: kannst ja einen schwarzen Balken über den Dorsch machen!

So, das ist für heute morgen erst mal alles, denn wir müssen jetzt raus. Ich muss doch den neuen Gummifisch mal testen.....
    Und Sönke liegt derzeit ohne Zweifel vorne im Wettbewerb....

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 18. Juni 2013 um 10:30

Ich wollte ja jetzt eigentlich noch gar nicht..........aber nachdem ich mit einem Grinsen im Gesicht:biglaugh: Posting 12 gelesen habe...........

Dickes Zwischendurch-Lob für die tolle Art das Erlebte hier wieder zugeben:klatsch:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Angelandi
    Gast
    • 18. Juni 2013 um 10:49

Hallo Hummi,
    euch viele dicke Fische und schönes Wetter.
    Bestell mal Mario einen schönen Gruß aus Berlin und bis nächste Woche.
    MfG
    Angelandi

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 18. Juni 2013 um 12:24

Klasse Angela :klatsch:
    Bitte mach weiter, ist genau die richtige Lektüre für die Mittagspause....

Hilsen Petra :wave:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 18. Juni 2013 um 12:51

Herrlich :biglaugh:.... bitte weiter ....

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.701
    Geburtstag
    9. September
    • 18. Juni 2013 um 14:35

DANKE DANKE.....

Übrigens, das letzte Foto mit der Abendsonne habe ich gegen 23 h aufgenommen. Kaum zu glauben...
    Diese Mitternachtssonne bringt mich ganz durcheinander. Ich, die ich sonst um 22 h selbst schon fest schnarche, bin hier um Mitternacht noch putzmunter.
    Un Sönke fällt auf, dass diese ganzen "Weibersendungen zwischen 18 und 20.15 h auf RTL gar nicht vermisse. Liegt daran, dass ich gar nicht mehr weiß, wann es 18 h ist - ne, das liegt daran, dass wir um 18 h gerade rausfahren. Und mit som Fisch aus Norwegen kann keine Weibersendung der Welt mithalten.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ach Pinky, nur für Dich:

sämtliche Dorsche gingen auf pinkfarbene Pilker. Gut dass ich noch welche besorgt habe, die Letzten waren ja dank vieler Abrisse weg. Jetzt habe ich selbst den Speedpilker in pink. MUSS JA, NE !!!

KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 18. Juni 2013 um 14:44

Siehst Angela, die Farbe und der Glaube daran sind ein unschlagbares Team!!!

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 18. Juni 2013 um 15:40

Schöner Bericht,tolle Fotos.:Danke:
    Weiter so.
    Wünsche Euch weiterhin dicke Fische und gutes Wetter.
    MfG django

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.701
    Geburtstag
    9. September
    • 18. Juni 2013 um 16:15

So Freunde, bisher ist nichts Aufregendes passiert. Sönke und ich sind vorhin draußen gewesen, aber statt der angekündigten Windstärke 2 blies es dann doch etwas doller. Wir wollten weiter raus, haben das dann aber gelassen. Wir haben uns vor der Fischfabrik getummelt mit 2 anderen Booten. Ich habe nun die beiden Gummifische getestet. Und was soll ich sagen : Sönke hat Fisch gefangen. Jo, liegt vielleicht daran, dass sie nicht in pink sind. Oder an meiner Einstellung zu Gummi........
    Jetzt ist Siesta angesagt. Im Moment sind um mich herum zwei Geräusche: hinter mir die Spülmaschine und vor mir HHHHHCCCCCCRRRRRRRRRRR.

Übrigens, Sönke habe ich vorhin gesagt, dass mir aufgefallen ist, dass er hier im Urlaub noch gar nicht gezaubert hat. Sein Gesicht verzog sich zum Grinsen - und sein Kommemntar war: die Gefahrlichen sind die, die man nicht hört! PUUUUHHHH, ich habe gerade mal die Terassentür aufgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11