1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter

• Mantafahrer
  • 16. Juni 2013 um 12:45
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.889
    • 21. Oktober 2021 um 05:53

[h=2] US-Elektrobauer von Elon Musk

Tesla meldet Rekord-Quartalsgewinn [/h] Trotz Lieferproblemen und der globalen Chipkrise hat der amerikanische E-Auto-Pionier Tesla im dritten Quartal so viel verdient wie noch nie zuvor in einem Vierteljahr. Auch beim Umsatz gab es einen Rekord....

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 21. Oktober 2021 um 13:18

Tesla erinnert mich immer an den früheren tschechischen Elektrogerätehersteller…:klatsch:

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 21. Oktober 2021 um 16:13

Wieso hatten die auch derartige Gewinnprognosen?#zwinker2*

PS. mein Tesla B100 steht noch im Keller, zu schade zum wegwerfen, sag ich, meine Frau sagt was anderes. Um ehrlich zu sein, ich muss auch daran denken, der Hr.Tesla war ein Tscheche, wenn ich nicht irre.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 21. Oktober 2021 um 17:11

Ich hatte die Ehre, diese Geräte zu reparieren, B90 mono, B93 dann schon Stereo und diese Gurken von TV-Geräten ->..

Frank

xx#,

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.442
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 21. Oktober 2021 um 17:58

Tesla war ethnischer Serbe und irgendwo in Kroatien geboren - u.a. der internationale Flughafen in Belgrad ist nach ihm benannt. #zwinker2*

LG

der Rolfe und die Sandra

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.889
    • 24. Oktober 2021 um 05:05

Was Sie schon immer über Stromtanken wissen wollten, aber nie zu fragen wagten

Wer sich ein Elektroauto zulegen will, wird mit vielen neuen Fragen konfrontiert. Wo kann ich mein Fahrzeug laden? Wie lange dauert es? Ist ein Plug-In-Hybrid auch ein E-Auto? Wie lange hält so ein Akku bis er ausgetauscht werden muss? Wir bringen Licht in den E-Mobilitätsdschungel....

Klick.....

Was kann man tun?

• Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 24. Oktober 2021 um 07:52

Geil ist ja auch die Frage, wer kauft sich ein E Auto gebraucht? Zb Leasingrückläufer. Denn ein 4 Jahre altes Fahrzeug ist von der Technik einfach veraltet. Wie ein Handy. Heutige Akkus haben vielleicht 300 bis 400 km Reichweite. Und die Fahrzeuge in 4 Jahren? 1000 km? Warum sollte ich dann ein altes Fahrzeug kaufen oder leasen. Was ist die Folge? Es wird sich ein reiner Leasing Markt entwickeln mit den Folgen, dass die alten Fahrzeuge sich tot stehen. Wir bei uns machen nur noch Leasingverträge, dass drr Hersteller die Fahrzeuge nach Ende der Leasingzeit zurückkaufen muss nicht wir als Händler. Sonst würden wir pleite gehen. Wenn du x Karten auf dem Hof hast und diese nicht verkaufen kannst.. Also Fakt ist es wird jedemange neuer Schrott und kosten verursacht.

Gruß Rene':wave:

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 24. Oktober 2021 um 11:51

Für Autofreaks mag es so aussehen mit dem veraltet.
    Für Menschen die das Auto als Gebrauchsgegenstand sehen ist es normal nicht so wichtig was da technisch veraltet ist.
    Wichtig ist dass das Auto den ihm zugedachten Transpotzweck zu möglichst vernünftigen Preis bequem erfüllt und die wägen Kosten zu Nutzen ab.
    Die 1000km Reichweite brauchen auch die wenigsten und die wird es auch nicht umsonst geben, so wie man heute für die stärkeren Motoren auch mehr bezahlen muss wie für die schwächeren. Wenn mal an jeder Ecke Ladesäulen stehen werden die Leute auch die Reichweitenagst verlieren was bei sehr vielen heute gegen die E-Autos spricht.
    So sollte es später auch einen Markt zu vernünftigen Preisen auch für ältere Elektroautos geben.
    Momentan fehlt noch das Vertrauen in die gebrauchten E-Autos dank der Pressearbeit der Verbrennerslobby, aber das sollte mit steigender Verbreitung der E-Autos auch besser werden.

Bei 0,25% fürs E-Auto statt 1% bei Verbrenner geldwerten Vorteil versteuern ist es kein Wunder das die Leute als Firmenwagen E-Autos leasen selbst wenn die ansonsten eher Feinde der E-Mobilität sind.

8 Mal editiert, zuletzt von walko (24. Oktober 2021 um 12:13)

• Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 24. Oktober 2021 um 16:46

.... Dann dürfte es ja keinen Händler geben wo die 'älteren' e Mobile zum Ladenhüter werden.... Du solltest dich mal in der realen Welt umsehen und mit Leuten die jeden Tag damit zu tun haben. Vor welchen Herausforderungen und Irrsinn sie jeden Tag stehen. Wie schon mal geschrieben... Das eine was man erzählt bekommt und glauben soll, und das andere was die Realität ist und was man nicht gesagt bekommt. Und man sollte mal die Sachen zu hinterfragen ob es wirklich alles so grün ist und wie der Weg nach der Nutzung weitergeht.....

Gruß Rene':wave:

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 24. Oktober 2021 um 20:59

E-Mobilität ist eine Fiktion, nichts Anderes. Wer davon profitiert, dürfte klar sein und wer sich darauf einläßt, wird nicht viel Freude daran haben. Die angeblich so gestiegenen Verkaufszahlen an E-Autos in Deutschland kommen nicht von privaten Autokäufern sondern von Firmen und z.B. Behörden, die so eine Gurke am Tag 20km fahren lassen, um 100 Knöllchen zu verteilen.

Frank

xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11