Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter

  • Ja. Das ist der ist Zustand wo der Strom herkommt, der ist aber nicht für die Zukunft in Stein gemeißelt.
    Ein Elektoauto das Heute verkauft wird lebt dann irgendwas 15-20 jahre
    und je sauberer der Strom in der Zukunft wird desto sauberer wird damit auch das Auto betrieben.
    Beim Verbrenner wird aber nichts sauberer der pustet genausoviel Abgase pro KM bis ans Lebensende in die Luft.
    Selbs die Braunkohle Kraftwerke haben in Deutschland derzeit einen Durchschnittlichen Wirkungsgrad von 39,5%.
    Und ein PKW Motor hat in der Praxis einen Wirkungsgard eher was um die 20%, weil er eher selten Im optimalen Bereich läuft.
    Das Benzin produziert 0,25, Diesel 0.27 und Braunkohle 0,36 Kg CO²/KW/h
    Wenn man das rechnet stellt man fest das ein Braukohlekraftwerk auf gleiche Leistung gegerechnet immer noch sauberer ist als ein PKW-Verbrenner Motor.


    Bei Gaskraftwerken.
    Weis jetzt nicht was für einen Wirkungsgrad im Durschnitt die Deutschen haben.
    Weis aber ein neues Siemens Kraftwerk erreicht 60%.
    Dabei produziert Erdgas mit 0,20 Kg CO²/KW/h auch noch 20% weniger CO² als Benzin und 24% weniger als Diesel.
    Da heißt bei gleicher Leistung ca. 3,5mal weniger CO² Abgase als ein PKW Verbrenner Motor.
    Warum soll man da noch annehmen das ein Verbrennermotor im Auto noch groß Zukunft hat selbst ohne immer größeren Anteil am grünen Strom?
    Da macht die Nordsteam2 Pipline auf einmal noch viel mehr Sinn.

  • Mein Cousin mit 53 Jahren hat auch geglaubt das er mit Corona von der Regierung belogen wird und war gegen die ganzen Maßnahmen und Impfen.
    Vor 3 Wochen hat er Corona vom Arbeitskollegen bekommen.
    Seit 2 Wochen wird er beatmet, seit einer Woche hängt er an einer Herz-Lungenmaschine im Koma und wir beten das er durchkommt.
    Belogen wird man von den ganzen Putin TV gläubigen Querdenkern, die an Alternative Fakten glauben, die zum Großen Teil in Russland produziert werden um die westliche Gesellschafft zu spalten.

  • Mein Cousin mit 53 Jahren hat auch geglaubt das er mit Corona von der Regierung belogen wird und war gegen die ganzen Maßnahmen und Impfen.
    Vor 3 Wochen hat er Corona vom Arbeitskollegen bekommen.
    Seit 2 Wochen wird er beatmet, seit einer Woche hängt er an einer Herz-Lungenmaschine im Koma und wir beten das er durchkommt.
    Belogen wird man von den ganzen Putin TV gläubigen Querdenkern, die an Alternative Fakten glauben, die zum Großen Teil in Russland produziert werden um die westliche Gesellschafft zu spalten.


    https://pressecop24.com/spanis…icht-beweisen-werden-kann

  • Mein Cousin hat darüber nachgedacht und das hat er jetzt davon.
    Das er jetzt da liegt ist ein praktischer Beweis das die Leugner lügen was das es am Ende manches Leben kostet und er wäre auch nicht der Erste in meiner Verwandschafft.
    Kenne noch ein paar andere mit Long Covid Schaden die sich jetzt quällen.
    Einen Impfgeschädigten kenne ich persöhnlich keinen, obwohl ich viel mehr geimpfte als solche die Corona hatten kenne.
    Das reicht mir als Beweis aus wem ich glauben kann und wem nicht.
    Jeder Finanz Youtuber muss bei seinen Videos einen Disclaimer bringen das er für seine Aussagen im Video nicht haftet, das er falsch liegen kann oder so.
    Ich hoffe darauf, das man die Verbreiter der Coronaleugnervideos die keinen Disclaimer gebracht haben auf Schadenersatzt verklagen dürfen wird wenn man dennen geglaubt und zu schaden gekommen ist.

  • Wenn das ganze Covid Gedönse eine rein Deutsche Geschichte wäre, ja dann würde ich anders darüber nachdenken. Da das aber ein globales Thema ist, hab ich keine Zweifel an der Existenz daran. Ich habe mich selbstverständlich auch impfen lassen, und bereue es nicht.
    Zum Thema E-Mobilität habe ich auch eine Meinung. So wie der Weg heute gegangen wird ist er für mich der falsche Weg. Das wir weg müssen vom Öl und sonstigen fossilen Brennstoffen, ist mir klar und verständlich. Die Alternative "Wasserstoff" ist im Moment noch zu kostspielig.
    Aus meiner Sicht hätte man mehr über Atomstrom und deren Sicherheit und Abfallentsorgung nachdenken können. Alle probaten Energiequellen in Deutschland fast gleichzeitig runterzufahren und nur auf erneuerbare Energie zu setzten, ist für mich sehr fahrlässig. Gerade die Atome liefern eine Unmenge an Energie. Und wenn es uns gelingen würde statt der Atomspaltung die Kernfusion zu beherrschen, dann wäre das Thema Energie schnell vom Tisch. Was dabei an Energie freigesetzt wird ist unvorstellbar. Siehe Sonne.

  • Ich denk,was die Atomenergie betrifft,genau so !Wenn man immer weiter forscht,kommt man irgendwann auch zu einem befriedigenden Ergebnis.Das ,was gerade in Deutschland passiert,wird in naher Zukunft in einer energiewirtschaftlichen Katastrophe enden.
    Das schlimme ist aber,keiner macht sich eigene Gedanken darüber.Die Masse glaubt das dämliche und völlig sinnfreie Gelaber der sogenannten Eliten ,die nur den wirtschaftlichen Vorteil für sich sehen!

  • Das Deutschland aus Atomenergie aussteigt heißt ja nicht das man in die Richtung nicht weiter forscht.
    Bei Atomrektoren hat es geheißen das die theoretische Wahrscheinlichkeit für einen größeren Unfall jede ca. 2000 Jahre ist.
    Und das Praktische Ergebnis? Wir hatten jetzt schon 2 im Abstand von ca. 30Jahren.
    Im ersten Fall Menschliches versagen.
    Und im zweiten Fall war zwar Tsunami, aber aus finanziellen Gründen und Korruption wurde der nicht so gebaut wie es hätte Sicherheitstechnisch sein sollen, wodurch der Schaden viel größer als nötig war und das nicht in einer Bananenrepublik.
    Da war auch mein Vertrauen in die Atomreaktoren ziemlich beschädigt.
    aber den überhasteten Ausstieg fand ich dann trotzdem auch nicht richtig, aber ofensichtilich die Mehrheit der Bevölkerung.
    Als Mappus an Atom festhalten wollte und daraufhin die Wahl verlor hat die Merkel umgeschwenkt.
    Ich zweifle auch daran das wir in Deutschland in energiewirtschafftlichen Katastrophe enden.
    Politiker sind zwar nicht die hellsten Köpfe, weil die in der Wirtschafft sind wo mehr verdient wird.
    Aber die Politik hat auch Ihre Berater die was davon verstehen und so wird rechtzeitig angepasst werden das es nicht zur Katastrophe kommt, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!