Die deutschen Politiker machen gefühlt nicht nur in der angeblichen Corona-Krise alles anders, sondern auch in Sachen Energie.
Deutschland wird dann als Vorreiter für all diese Veränderungen hingestellt und nur wenige Leute nehmen es wahr, dass damit Deutschland in ungeahnte Schwierigkeiten kommen wird.
Die Zukunft wird es zeigen und ich habe ehrlicher Weise ein verdammt schlechtes Gefühl. Wenn ich nur an die erzwungene Elektromobilität denke, stellen sich meine Nackenhaare auf.

Norwegen ist Elektroauto-Vorreiter
-
-
Hast Du Dir den Text auch durchgelesen?
Was ist dieser Herr Lauer für ein Journalist, der solche Texte veröffentlicht? Hat er irgendwo etwas gefunden und von "google" übersetzen lasen?
Sorry, aber sowas stümperhaftes kann man doch nicht ernst nehmen...... -
Die deutschen Politiker machen gefühlt nicht nur in der angeblichen Corona-Krise alles anders, sondern auch in Sachen Energie.
Deutschland wird dann als Vorreiter für all diese Veränderungen hingestellt und nur wenige Leute nehmen es wahr, dass damit Deutschland in ungeahnte Schwierigkeiten kommen wird.
Die Zukunft wird es zeigen und ich habe ehrlicher Weise ein verdammt schlechtes Gefühl. Wenn ich nur an die erzwungene Elektromobilität denke, stellen sich meine Nackenhaare auf.Thema erzwungene Elektormobilität.
China der größte und auch für unsere Automobilhersteller wichtigste Automarkt der Welt will das bis zum Jahr 2025 trotz Subventionskürzung 25% der Autos elektrisch sind.
Ich gehe davon aus das die das auch durchsetzen werden.
Wir schwimmen hier nur mit dem Strom mit.
Jeder weiß das gegen den Strom schwimmen Energieverschwendung ist. -
Wir schwimmen hier nur mit dem Strom mit.
Jeder weiß das gegen den Strom schwimmen Energieverschwendung ist.Es heißt aber auch......"Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom"
-
Das gilt für Fische.
In der Wirtschaft ist aber eher ein Verhalten der Krokodile hilfreich. -
Sehr interessant!
-
Der Boom der E-Autos – so billig sind sie jetzt und so lange müssen Sie warten[/h]
[h=3][/h]E-Autos boomen – wegen der Prämie und wegen der hohen Spritpreise. Wieviel können Sie wirklich sparen und wie lange dauert es, bis der Wunschwagen vor der Tür steht?
-
Habe mich gestern mit einem Kumpel unterhalten der ein größeres Markenautohaus hat.
Der meinte das er seine Verkäufer angewiesen hat weniger Autos zu verkaufen, damit der Hof nicht leer wird.
Er kann gar nicht so schnell die Autos einkaufen wie die Kunden jetzt alles leer kaufen.
Wir haben gerade eine Ausnahmesituation, nicht nur bei den E-Autos.Besonders schlimm soll es bei E-Bikes sein mit den Lieferschwierigkeiten.
Schauen wir mal wohin sich das entwickelt. -
-
Von der Idee her fand und finde ich das System des Wechselakkus sehr gut. Das setzt allerdings eine Standardisierung der Akkus usw voraus, was es in Europa nicht geben wird. Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen, und das war schon immer. Ich hatte mal ein Auto mit Gasanlage. Für die Urlaubsfahrt nach Kroatien hatte ich drei Adapter zum Betanken benötigt. Das ist leider in vielen Bereichen so, ich denke da z.B. an die Medizin-und Pharmaindustrie wo jeder für sich forscht und entwickelt. Jeder will halt das meiste Geld verdienen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!