Zelten am Strand (Hummersteinen)

  • Auch auf die Gefahr hin, das jetzt gleich ein großer Aufschrei über "rechtswidriges" Verhalten als Gast im Ausland kommt, ABER: Für eine Nacht wird Dich denk ich mal keiner anpieseln. Ihr seit keine Gruppe von 8 Halbstarken die mit 2,6 ° am Strand rumgröllen. Ihr seit eine kleine Familie mit Kindern die bißchen Abenteuer und Spaß haben wollen. Ich gehe fest davon aus, das ihr den Platz morgens wieder verlasst, wie ihr ihn vorgefunden habt. Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es da ein großes TamTam gibt.


    Die Ordnungshüterpräsenz und Regelungswut ist in Deutschland wesentlich höher und doch zelten tagtäglich Tausende Angler an Deutschen Gewässern auch wenn hier "Wild campen" verboten ist.


    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • ich kann rudi hier nur beipflichten,
    gegen eine nacht mit den kiddies am strand wird keiner was haben. ich würde das "ganze equipement" erst kurz vor dem zubettgehen ranholen. die gesetzeshüter sind aus eigener erfahrung wesentlich toleranter - bei entsprechendem eigenem auftreten.
    also los, ab an den strand und den kleinen ein schönes erlebnis bescheren.


    ps: zeltende angler in germany
    am stausee spremberg (sogar westufer) haben wir so manche "razzia" von zoll, polizei, bgs, oa und fischereiaufsicht erlebt.........
    und das zelt mit festem boden, da verboten, gegen einen pavillion mit 4 seitenwänden getauscht....*rolleyes*....danach hatten wir ruhe - lang ist´s her


    lg
    sandra und rolf

  • Rudi, du hast völlig Recht. Ich kann nur nicht schreiben, dass es OK ist. Dann werde ich anschließend gewürgt. #zwinker2*



    Hoddel


  • am stausee spremberg (sogar westufer) haben wir so manche "razzia" von zoll, polizei, bgs, oa und fischereiaufsicht erlebt.........
    und das zelt mit festem boden, da verboten, gegen einen pavillion mit 4 seitenwänden getauscht....*rolleyes*....danach hatten wir ruhe - lang ist´s her


    lg
    sandra und rolf



    Ach Ihr wart das :ZUNGERAUS: Da wird mir einiges klar :Ablach:


    Ne mal im Ernst - Kontrollen sind eher weniger geworden. Was den Vandalen allerdings eher zu Gute kommt. Sieht teilweise katastrophal dort aus.


    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Ihr solltet aber bedenken das die Strände hier Vogelschutzgebiete sind wenn ein Vogelbeobachter euch anzeigt wird euch die Campingplatzgebühr wie ein Almosen vorkommen.

  • Hallo Nordjockel,


    jau, für Prestoy brauchst Du natürlich ein Boot, wir hatten eins von unserem Ferienhaus.
    Dort wo zelten verboten ist stehen üblicherweise auch extra Schilder "Zelten Verboten" oder "Naturschutzgebiet".
    Im Binnenland ist es i.d.R. kein Problem, wenn das Land unkultiviert ist und Du nicht in der Nähe von Privathäusern zeltest.
    Das Hauptproblem ist da eher das finden einer geeigneten Stelle. Ggf. fährst etwas mehr in die Berge, "obendrauf" findet sich oft eher eine unbewaldete und flache Stelle. Der Küstenstreifen ist oft zu dicht besiedelt.


    Gruss,
    Jochen

  • Wir haben auch schon des öfteren "wild gezeltet" nur eben noch nicht am Strand. Da Hoddel ja von Verbotsschildern am Strand Hummersteinen schrieb, könnte ich mich warscheinlich nicht entspannt dort niederlassen. Obwohl wir nicht vor haben dort länger als eine Nacht zu bleiben. Es soll ja schließlich Urlaub werden und von einem verkrampften Vater haben die Kiddies ja auch nichts. #zwinker2*
    Vielleicht finden wir ja irgendwo ein schönes Plätzchen ohne Verbotsschilder.


    Gruß,
    Nordjockel

  • solltet ihr dort sein, dann versucht es auf jeden Fall mal auf Plattfisch. Auch wenn das Gebiet eigentlich unscheinbar aussieht. Ich habe es seinerzeit leider versäumt, aber wir beobachteten beim Schnorcheln sehr landnah eine riesige Platte. Der Größe und Form nach vermutlich ein Heilbutt. Also auch größere Haken verwenden...

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!