Melde deinen SUPERFISCH

  • Hei :wave:


    - und dann ist hier von euch noch ein Urteil zu fällen: Es geht um die Anmeldung dieses Butts, der 10 kg (statt geforderter 15 kg) wiegt, und am 21.5.13 auf Gummi gefangen wurde.


    Upps, das mit dem Mindestgewicht hatte ich nicht gelesen.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Anzeigen:

     

             

     

  • @all
    Angelmaus bzw. Sybille hat recht mit ihrer Anmerkung der 14 Tage Frist, habe ich auch nicht drauf geachtet.
    Damit erübrigt sich auch die 7 Tage Regelung.
    Somit wird der Superfisch des Monats immer ab dem 15 des Folgemonats von uns bewertet werden, ist also damit Regelkonform.
    Kormoran
    Ich sehe nichts paradoxes ansonsten.
    Die Regeln wurden im anderen Thread hinreichend durchdiskutiert und dort hättest Du diese jetzt geäußerten Bedenken anbringen können.
    Es können nun mal nicht alle Eventualitäten berücksichtigt werden. Einige Vorgaben sind auf Wunsch der Member ja auch geändert worden.


    Ich bitte um kurze Meldung der restlichen Jury ob die Terminierung (Meldung bis zum 14 ten des Folgemonats unter Einhaltung der 14 Tagesfrist ab dem Fangtag) so von allen befürwortet wird.


    Jetzt sollten wir die gute Idee nicht zerreden sondern das beste daraus machen.
    Korrekturen können ja für das nächste Jahr vorgenommen werden nachdem diese Saison beendet ist.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Kormoran
    das ist sicher so beabsichtigt, nicht der größte könnte gewinnen sondern z.b. auch ein ganz anders, außergewöhnlich und kreativ präsentierter fisch.
    das hier u.a. auch die fangweise/-umstände sowie bildpräsentation eine rolle spielen finde ich von daher sehr gut, hier votet dann die jury.
    den superfisch 2013 hat våghals initiiert, es ist sein ausgeschriebener wettbewerb und die preise für die gewinner von ihm.
    von daher kann er alles auch so festlegen wie er es gern möchte, er ist der bestimmer #zwinker2*. das ist völlig okay.
    nur das mit den fristen war mir nicht ganz klar.
    es war nur eine anmerkung, ich möchte hier keinesfalls eine grundsatzdiskussion über diesen wettbewerb entfachen.
    denn der superfisch 2013 ist eine super sache :baby:

  • lassen wir den butt aussen vor wenn wir jetzt anfangen für zig nachzügler die ausnahme zu machen haben wir dann nur noch ausnahmefische .
    die momentan angestrebten mindestmasse sind für mich völlig ok.


    7 tage an das monatsende anzuhängen halte ich für richtig nicht nur das viele kein w-lan im urlaub haben ,der ein oder andere nimmt sicher bewusst auch keinen laptop mit #zwinker2*ist ja schliesslich urlaub.


    nabend ,also mir soll es auch recht sein den 15. anzunehmen.


    Ich mache mich zwar wirklich nicht gerne unbeliebt,aber..............werdet euch mal über das Prozedere einig,sonst ist das Jahr vorbei und alles was nicht kam waren Anmeldungen von Fischen weil keiner mehr Lust hatte mit zumachen.

  • dann fasse ich also mal abschliessend zusammen :

    der butt ein nein - wir halten uns an die zum bewerb gehoerenden regeln der mindestmasse.


    laut regelwerk sind 14 tage nach fang bis einsendung zeit , also ist stichtag fuer den wettbewerbsmonat der 14. des folgemonats ( ganz herzliches danke fuers aufmerksame lesen - angelmaus - du darfst mich ab sofort mit " dussel " anreden)

    bei gleichstand der sechs hauptjuroren wird einer der " nachfolgejuroren " herangezogen

    damit sind wir glaube ich, zu den themen durch. und duerften nun hoffentlich alles " organisatorische " beieinander haben - oder faellt noch jemanden was " dummes" ein ? dann bitte jetzt.


    kleine anmerkung - da die threads getrennt wurden: es war von våghals als reiner " grossfischwettbewerb " angedacht und wurde in einer diskussion - als veraenderter kompromiss mit: " irgendwo ein mindestgewicht und das drumherum " in seine jetztzige form gebracht.


    guckst du : http://www.norwegen-angelfreun…read.php?22082-Superfisch


    ebenfalls in diesem thread wurde angemerkt , solche dinge wie jetzt nicht via pn oder telefon abzustimmen, sondern ruhig mal ganz offen die jurymeinungen zu "hoeren/lesen". bedeutet also, bei der frage , wie die nach dem butt, bedarf es sechs postings der jury - und dann haben wir nen ergebniss.


    wir haben den 3. des ersten wertungs-monats und es waren - in meinen augen selbstverstaendlich - fuer eine erste, bevorstehende, abstimmung - fragen zu klaeren, dass ist geschehen. ich halte uns fuer schnell...


    vielleicht ist die form, die gedanken der einzelnen juroren und ihre jeweilige entscheidung zu auftauchenden fragen, hier offen zu lesen, etwas ungewoehnlich und gewoehnungsbeduerftig. ( waere ja auch per pn ohne jegliches mitkriegen der " masse " moeglich gewesen ) -- aber : why not ?


    ich hoffe , dass " komische erscheinungsbild " damit (er)geklaert zu haben ?? ( es waere sicher cleverer gewesen, diese diskussion im ursprungsthread zu fuehren - und diesen als reinen " meldethread" zu lassen - asche auch auf mein haupt !! wo menschen arbeiten, machen menschen fehler)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Heisann :wave:


    erstma auch ein Danke für die ansteigende Teilnahme an Superfisch. Besonderer Dank auch an unsere Jury:baby:


    Jetzt ist ja alles im Lot - auf dem sinkenden Boot.


    Einige Fische wurden mir für Mai noch angekündigt, die aufgrund fehlenden W-Lans erst nach Rückkehr in OldGermany (jedoch fristgerecht) gemeldet werden. Sobald ich die Daten habe - werden sie sofort im Superfisch eingepflegt. Es verspricht also spannend zu werden. :wave:

  • ein paar weitere Fische, wie Dorsch, Butt und Steini sind auch noch für Mai angekündigt, und werden in Kürze eintrudeln. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!