Melde deinen SUPERFISCH

  • Hei :wave:


    Glaube die Entscheidung war gut, denn es haben sich einige Fänge angekündigt, die aufgrund des fehlenden W-Lan am Ferienort nicht rechtzeitig im Mai gemeldet werden konnten.
    Diese trudeln hier aber im Laufe nächster Woche ein, und werden, da sie im Mai gefangen wurden mit reingenommen.



    @Juryteam:


    - Eine 7-tägige Verlängerung zum Anmelden der Fische könnte man vielleicht für jeden Monat in Betracht ziehen ? . . dann wäre jeweils noch 1 Woche um die zwei Monats-Finalisten auszuwählen. . .


    - und dann ist hier von euch noch ein Urteil zu fällen: Es geht um die Anmeldung dieses Butts, der 10 kg (statt geforderter 15 kg) wiegt, und am 21.5.13 auf Gummi gefangen wurde.

  • Anzeigen:

     

             

     

  • Also, was hier abgeht kann ich nicht nachvollziehen. Die Regeln wurden doch eindeutig aufgestellt. Es kann nicht sein, daß man sich im Nachhinein die Bedingungen so zurechtbastelt bis es paßt. Wo sind die Grenzen?
    Wo Anfang und Ende?
    Die ganze Sache sollte mal überarbeitet werden. Ggf. Neustart, auch rückwirkend.

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

    Gruß, Willi :wave:

  • morgähn,


    hier geht gar nichts ab.


    die fristverlängerung bei der 1. runde ist aufgrund neuland plausibel und sollte eine ausnahme sein.
    bei der nächsten runde sollte demnach am monatsende auch monatsende sein.
    die gewichte sollten auch, so wie in den regeln genannt, eingehalten werden. somit steht unser voting, obwohl es ein schöner fisch ist - gegen den butt.


    lg
    sandra und rolf

  • der butt ist unterhalb des gewaehlten gewichtslimits / ich war gegen das gewichtlimit :) / und somit ist er nun nicht dabei - schade, aber da war die regelung nun mal so.


    nochmal zu der terminfrage : ich habe es schon mal geschrieben :


    wenn wir stur gerade am datum verharren, beisst sich der in a..... der am 29. eines wettbewerbmonats i norge ist, nen richtig guten fisch faengt, ein richtig bemuehtes bild zu wege bringt, kein w-lan hat und am zweiten des folgemonats wieder zu hause ist. darum find ich warten - nennen wir`s : nett.


    @ williman


    es geht gar nichts ab - sondern - auch das war angekuendigt, die jury denkt hier ganz offen nach - fuer alle mitlesbar ( man koennte solche detailfragen auch per pn oder telefon regeln ) - da kanns mal zu solchen anfragen wie nun den butt kommen. und nun sind drei juryantworten da - am ende gibts dann eine aussage dazu. also , alles easy.


    zum thema abgehen faellt mir folgendes ein :


    was geht ab wenn wir mal den fall 3:3 stimmen der jury haben ???


    hier meine vorschlaege ;) :


    das aelteste jurymitglied hat "veto"recht ( die altersregelung )
    das jurymitglied mit den meisten gesamtforum-postings darf entscheiden ( die laberregelung )
    die frau in der jury ist endentscheidend ( die quotenregelung )
    våghals als betreiber der site ist dann zuengelein an der waage ( die diktatorische regelung )
    einer der als nachruecker bestimmten wartejuroren wird befragt ( die schlaeferregelung )
    wird zur debatte gestellt, die ersten fuenf postings werden ausgezaehlt ( die demolratische regelung )

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




    Einmal editiert, zuletzt von Fjordsven ()

  • vågi macht hier werbung, vågi zahlt den 1. preis. also muss våghals bei unentschieden auch das letzte wort haben. #zwinker2*:biglaugh:ich hätte allerdings vorher dafür gesorgt, dass ein remis bei der jury unmöglich ist...*rolleyes*


    matze

  • Off Topik.
    Ich bin weder Jury noch sonstwas, aber ich denke man sollte einfach die Jury ihre Arbeit machen lassen und nicht darüber hier disskutieren ..wenn nicht warum nicht und wenn ja dann weshalb*rolleyes* Das macht P1 keinen guten Eindruck und P.2 verwässert diesen Traid nur unnötig und könnte Member nur davon abhalten hier mit Spass und Freude mit zu machen..aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    :wave:

  • lassen wir den butt aussen vor wenn wir jetzt anfangen für zig nachzügler die ausnahme zu machen haben wir dann nur noch ausnahmefische .
    die momentan angestrebten mindestmasse sind für mich völlig ok.


    7 tage an das monatsende anzuhängen halte ich für richtig nicht nur das viele kein w-lan im urlaub haben ,der ein oder andere nimmt sicher bewusst auch keinen laptop mit #zwinker2*ist ja schliesslich urlaub.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hatte länger keine Zeit und melde mich daher erst jetzt.
    7 Tage Regelung ist aus den vorher genannten Gründen absolut in Ordnung.
    Mindestmaße sind vorgegeben und daher ist der Butt halt nicht dabei.
    Bei paritätischem Urteil sollte Reinhard lieber nicht die Entscheidung treffen, die Kommentare dazu stelle ich mir lieber nicht vor.
    Die Lösung eines Nachrücker Jury Mitgliedes halte ich für sinnvoll.
    Dieses wird von uns Sechsen ausgesucht und angeschrieben.
    Die Entscheidung wird somit ohne Probleme möglich sein.
    Also auf geht's, der Juni hat begonnen und die Frist für Mai läuft bald ab.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • wenn ich mal was zu den fristen/-verlängerung anmerken/fragen dürfte:
    lt. der fang-und teilnahmeregelung muss der fisch spätestens 14 tage nach dem fang gemeldet werden.
    das bedeutet dann aber auch:
    ein am 30./31. des laufenden monats in frage kommender gefangender fisch könnte bis zum 14. des folgemonats gemeldet werden.
    wenn jedoch das jeweilige monatsende der stichtag ist, dann sind die teilnahmeregelungen nicht hinreichend ausformuliert.
    aus vorgenannten gründen hätte man(n)/frau gar keine chance den "superfisch" zu melden.
    oder hab ich was überlesen, dann sorry?

  • Fuer mich gibt es da auch Ungereimtheiten.
    Auf der einen Seite soll es um keinen Wettbewerb nach dem Motto "der Groesste gewinnt" gehen, sondern die Begleitumstaende sollen auch eine Rolle spielen, auf der anderen Seite aber gibt es Mindestgewichte.
    Warum denn?
    Ein Kumpel von mir hat auf einen merkwuerdigen Koeder einen Butt mit 101 cm gefangen, der aber nur knapp ueber 7 kg wog, dementsprechend kann er nicht mitmachen, obwohl es sehr interessante Bilder zum Fang und Fisch gaebe.


    Irgenwie paradox einige Regeln des Wettbewerbs!



    Kormran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!