20.000 Kr. Strafe, 500 kg zuviel

  • Wir hatten letzte Woche auch ein Erlebnis der anderen Art. Im Fährhafen von der Stena-Linie sagte uns ein Busfahrer, "Wenn man sich an die 15 kg" lohnt sich es nicht mehr, er hätte in seinem Kühlanhänger 1,5 t Filets an Bord und das bei 30 Personen. Und er würde immer über Oslo - Fredrikshaven ausreisen, da man hier nicht kontrolliert wird. Ich habe dies einem Bekannten weitergeleitet, der wiederum dies dem Zoll in Oslo mitteilt.



    ...und das etwa alle 14 Tage !
    Meine Fresse, da kommt im Jahr aber eine Menge Filet zusammen.


    Die Meldung finde ich schon deshalb in Ordnung, weil der Zoll nun auch
    über diesen Schmuggelweg informiert wurde. :baby:



    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • die müssen ja beim norwegischen Zoll richtige Pfeiffen sein. Wenn wir den Zoll schon über SCHMUGGELWEGE (welch ein schönes Wort) informieren müssen.
    Ich bin überrascht das die norwegische Regierung noch nicht in Deutschland angefragt haben, wer gerne nen freiwilligen Dienst beim norwegischen Zoll machen möchte.
    Da die Norweger ja scheinbar nicht in der Lage sind, selber für Recht und Ordnung nach unseren Maßstäben zu sorgen, wäre das doch eine gute Möglichkeit (so eine Art norwegische Fremdengrenzlegion)


    AF

  • die müssen ja beim norwegischen Zoll richtige Pfeiffen sein. Wenn wir den Zoll schon über SCHMUGGELWEGE (welch ein schönes Wort) informieren müssen.
    Ich bin überrascht das die norwegische Regierung noch nicht in Deutschland angefragt haben, wer gerne nen freiwilligen Dienst beim norwegischen Zoll machen möchte.
    Da die Norweger ja scheinbar nicht in der Lage sind, selber für Recht und Ordnung nach unseren Maßstäben zu sorgen, wäre das doch eine gute Möglichkeit (so eine Art norwegische Fremdengrenzlegion)


    AF


    Hallo AF, tolle Idee! Wir koennten uns doch auch die "Verpfeiffer-Legion" oder vielleicht "Anschwaertzer-Legion" nennen! Gruesse, Kormoran

  • Echt tolle Argumentationen die man hier findet! Alle regen sich auf über Bootsführer die ihre Nußschaale auf Felsen setzen, über Personen die ersaufen weil sie keine Retungsweste tragen, über Russen die `nen 50cm Heilbutt zu Suppe verarbeiten und Touris die 100 kg Filet aus `m Land schmuggeln!


    ABER wenn dann mal einer den Mund auf macht und was sagt - dann haben wir wieder chínesische Verhältnisse :baby:


    Welcome to Germany...

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Edit: worum geht es hier eigentlich ? *rolleyes*


    Eigentlich um das hier:


    Zitat

    Ein polnischer " Angler " (hat, wie viele andere, bestimmt mal gehört das am Übergang Bjørnefjell kaum kontrolliert wird) hatte 500 kg Filet zuviel dabei.


    http://www.lofotposten.no/lokale_nyh...cle6682073.ece


    :biglaugh:



    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!