Freitag gehts los in Richtung Lenefjord! :-)

  • Guten Morgen zusammen :-):happy:


    gestern konnte ich meinen letzten Arbeitstag vor dem langersehnten Urlaub hinter mich bringen. Puh, das war schon eine recht lange Durststrecke die seit dem letzten Urlaub oder anders formuliert, seit der letzten Auszeit, vergangen ist. Jetzt heißt es die Akkus volltanken und die Zeit in einer völlig neuen Umgebung genießen. Ihr kennt das ja sicher auch, Wochenlang geht der Wecker um 5 Uhr. Man quält sich jeden Morgen aus dem Bett und könnte eigentlich jeden Tag die ein oder andere Schlafstunde dranhängen. Geht aber nicht. Und was ist heute morgen? Kein Wecker, Urlaub!!! und schwups ist man um 5 Uhr hellwach und kann es einfach nicht glauben. Naja, meine Vorbereitungen sind ja auch noch nicht abgeschlossen. Es muss noch einiges eingekauft werden, Auto muss gecheckt werden ( Wolke = Wasser, Öl, Luftdruck, Kraftsoff und natürlich auch Elektrik... also Licht unso. Achja... die Fenster wollte ich dann auch noch einmal waschen....
    Dann heißt es packen, stapeln und verstauen. Die Berge der "das könnten wir auch mal mitnehmen" wächst und schrumpft immer wieder. Wenn ich daran denke, es sind doch nur zwei Wochen ... will ich gar nicht wissen wie der Berg aussehen würde, wenn man ganze vier oder mehr Wochen unterwegs wäre?!?
    Jedenfalls geht es Freitag los. Ab in den Norden. Eine zwischenübernachtung und dann am Samstag rüber und dann hoffentlich den Vermieter finden und .... ZWEI ... Wochen auspannen. Ich freu mir ein Loch innen Bauch!


    Gibt es Neuigkeiten aus der Gegend? Was wird aktuell gefangen? Sind die Makrelen da? Wie wird das Wetter? .... Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Information?


    Jetzt habe ich meinen ersten Kaffee hinter mir. Ganz entspannt und ohne Hektik ... ist schon nen geiles Gefühl "Urlaub" zu haben :)


    Viele Grüße aus Kölle,


    Stephan

  • Werbung:

         

  • Hey Kölsche Jung,


    da is ja einer gnz aufgeregt vor Glück. Zu Deinem Zielgebiet kann ich Dir leider nichts sagen. Dafür wünsche ich Dir den tollen Urlaub mit viel Sonne zum entspannen und guten Fischen für das Anglerherz. Man et jut un trink jetzt Dein Kaffee und vergiß de halve hahn bloß net.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Moin Stephan,


    was denkst was das für ein "geiles" Gefühl ist wenn du gar-nicht mehr arbeiten musst. :biglaugh:


    Ich wünsche dir eine gute Reise und ganz viel Petri Heil. Komm heil und gesund wieder. :wave:












    Übrigens, ich segele am Montag für 8 Wochen nach Schweden. :biglaugh:

  • Hey Werner,


    oh ja, ich bin schon ziemlich aufgeregt! :)
    und klar vergesse ich den halve Hahn net. ;)


    Wettervorhersage laut wetter.com schaut ja gar nicht mal übel aus. Jedenfalls deutlich besser als die Suppe hier, die den ersten Urlaubstag ein wenig eintrübt.


    Viele Grüße,


    Stephan

  • Hey Christian!


    Vielen Dank für die Wünsche und auch ich wünsche Dir natürlich einen tollen Segelurlaub in Schweden mit ebenso tollen Momenten!
    Aber 8 Wochen .... man man man .... das ist 4 mal so viel wie mein Cheffe mir gönnen wollte ;) Wird Zeit, dass ich 67 werde!!!



    Allerdings muss ich ja sagen, dass mein Vater in seiner Rentnerzeit deutlich weniger Zeit hat als vorher.


    Viele Grüße,


    Stephan

  • Stephan, dann macht dein Vater irgendetwas verkehrt. #zwinker2* Oder er hat die innere Unruhe bekommen. :biglaugh:


    Und danke dir für die netten Wünsche. Wenn ich wieder da bin, dann gibt es einen Bericht mit Bildern, und wenn ich es hin-bekomme auch einen kleinen Film.

  • Hi Suse,


    dann melde ich jetzt schon mal meine Ansprüche auf die zwei bis drei Makrelen an. :laola:


    Wir lassen es ruhig angehen. Freitag geht es bis zur Fähre. Den Abend wollen wir ein wenig Sightseeing machen und die Nacht verbringen wir in einem Hotel. Samstag setzen wir dann über.


    Und klar werde ich mich melden! Kannst ja mal überlegen wann es Dir am besten passt?!?


    :bier:


    Viele Grüße,


    Stephan


    P.S.: ist ja immer wieder erhellend wenn man die Autoscheiben auch mal von innen putzt....

  • Die zwei bis drei Makrelen hat Suse in ihrer butikk :biglaugh:


    Schön, dass du dich so freust Stephan. So wie es aussieht, wird das Wetter auch mitspielen. Frühstück auf der Terrasse bei der Umgebung, wo euer Ferienhaus ist, das wird dir nicht so schnell aus dem Kopf gehen.


    Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub.


    Hoddel

  • Hey Hoddel,


    danke Dir!
    Die Freude ist mit Sicherheit auch durch die vielen netten und hilfreichen Tipps hier aus dem Forum gewachsen. Es ist schon toll wenn man wieder erkennen kann, dass Angler (hier insbesondere Norwegenfahrer) irgendwie ein anderer Menschenschlag zu sein scheint. Aus anderen Foren - zu anderen Themen - kenne ich das so nicht.


    Das Frühstück auf der Terrasse ist bereits eingebplant.


    Einen Live-Bericht werde ich wohl nicht hinbekommen aber es wird mit Sicherheit einen Bericht nach den 2 Wochen geben.


    Was auch immer eine Buttik ist.... auch da werde ich die 2-3 fangen... wenn es sein muss ;)


    Viele Grüße,


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!