Lista/Borhaug die 2.

  • Werbung

     

  • Dummheit muss bestraft werden! *rolleyes*
    Wir haben 17m/s Wind und waren auf der Mole angeln! Dann kommt ein 21Fuss Kutter vorbei und fährt raus aufs Meer! Das Angeln habe ich dann eingestellt und nur noch diesen Kutter beobachtet, der alle 5 bis 10 sek mal kurz zu sehen war!
    nach ca. 20 Min. kamen sie dann endlich wieder rein! Ich wollte dann zum Hafen laufen um denen mal den Takt an zu sagen.:hot: Nach 10min Wende und Anlegeversuchen, haben sie sich dann auch noch auf den Steinen vor dem Hafen fest gefahren!

    Wir haben dann zusammen mit dem Besitzer das Boot von den Steinen gezogen. Da sie aber vorher immer schön versucht haben mit vor und zurück von den Steinen zu kommen, wird so ziemlich alles unter dem Boot Schrott sein! Dienstag kommt gutes Wetter und wenig Wind und dann dürfen die Jungs uns von der Mole beobachten, wie wir Fische fangen!:lacher:

  • Selbst die großen Fischkutter fahren nicht mehr raus! Das müssten mal Ihre Frauen Zuhuse wissen, was die hier riskieren!
    Übrigens nüchtern ist auch anders!
    Wir freuen uns schon auf Dienstag, wenn es hier für uns los geht! So lange genießen wir die schöne Sonne!

    Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

  • Dummheit muss bestraft werden! *rolleyes*
    Wir haben 17m/s Wind und waren auf der Mole angeln! Dann kommt ein 21Fuss Kutter vorbei und fährt raus aufs Meer! Das Angeln habe ich dann eingestellt und nur noch diesen Kutter beobachtet, der alle 5 bis 10 sek mal kurz zu sehen war!
    nach ca. 20 Min. kamen sie dann endlich wieder rein! Ich wollte dann zum Hafen laufen um denen mal den Takt an zu sagen.:hot: Nach 10min Wende und Anlegeversuchen, haben sie sich dann auch noch auf den Steinen vor dem Hafen fest gefahren!

    Wir haben dann zusammen mit dem Besitzer das Boot von den Steinen gezogen. Da sie aber vorher immer schön versucht haben mit vor und zurück von den Steinen zu kommen, wird so ziemlich alles unter dem Boot Schrott sein! Dienstag kommt gutes Wetter und wenig Wind und dann dürfen die Jungs uns von der Mole beobachten, wie wir Fische fangen!:lacher:


    Nicht nur leichtsinnig,sondern auch noch peinlich,vor allem wenn man bei so einer Aktion noch fotografiert wird ist das schon ein Teil der "Strafe",der Rest wird wohl in Form einer Rechnung kommen.Wünsch euch noch viel Spaß und weniger Wind.:baby:

  • Hier ist was los!
    Heute gab es wieder eifrige Angler die meinten bei 11m/s Wind aus Nord-West vor Hidra den 23m Unterwasserberg an zu steuern!
    Karsten bekam einen Anruf von den Anglern, als diese Ihr Boot auf eine Insel am Hidrasund Ausgang gesetzt haben. Nach dem wir aufgrund der Sprachprobleme raus bekommen haben, wo sie sich aufhalten (Sie hatten unsere angelkarte und meinten Angelpunkt H2 müsste es sein), wurde Hubschrauber und Rettungskreuzer dort hin gelotst!
    Es war eine super Zusammen Arbeit von Karsten und den Hauseigentümern aus Borhaug, die eine schnelle Rettung ermöglichten! :baby:
    Beide Angler wurden vom Hubschrauber aus dem Wasser gezogen und wurden vorsichtshalber ins Krankenhaus geflogen! Es scheint aber alles Ok zu sein!
    Auch wenn es Leute gibt, die meinen, die Punkte sind quatsch aber in diesem Fall haben sie Leben gerettet!


    Das Boot der Seenotrettung, musste bei uns vorbei und ich kann nur sagen danke sagen, dass es so eine Truppe gibt, die sich selbst in Gefahr bringen, um zu helfen!



    Hier einige Bilder der Überfahrt!

  • danke steffen für die bisherige berichterstattung........


    ........bzgl. der letzten beiden geschilderten ereignisse kann man nur den kopf schütteln wegen solchen zeitgenossen.
    kein fisch ist es wert, sich derart (und bewußt.......:crying:) in bedrängnis zu begeben.
    hut ab vor den rettern und dem zusammenspiel der rettungskette............:baby:


    wir wünschen eurer truppe für die nächsten tage besseres wetter, viel fisch und vor allem spaß


    lg
    sandra und rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!