Jürgen, bist du sicher, dass die Nematoden Wanderungen quer durch den Fisch anstellen?
Das wird ja oft behauptet, aber ich vermute, dass es sich damit in Grenzen hält.
Angeln am Gronsfjord
-
-
nachdem was ich gelesen habe, ist die völkerwanderung der viecher quatsch. die sollen nach dem tod des fisches wenig bis gar nicht wandern.
evtl. gibts hier ja jemanden der mehr als dieses halbwissen dazu beitragen kann..Matze
-
Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich mit dem Befall. Normaler Weise wirst du die in den Eingeweiden finden. Im Fleisch der Fische sind sie ganz selten.
Wenn du die Fische schon im Boot ausnimmst, wirst du kaum eines der Viecher beim Fieltieren finden. Für den Menschen können Nemathoden nur dann unangenehm werden, wenn du den Fisch roh ist. (Solltest du tatsächlich mal einen übersehen)
Hoddel
-
Ich habe eben 2 Skizzen für dich per Mail abgeschickt.
Hoddel
Hallo Hoddel,
könntest Du die Skizzen auch an mich senden?
-
Sind im Anflug Ralf.
Hoddel
-
Angekommen! Vielen Dank, Horst.
-
Hallo Hoddel,
könntest Du mir auch noch die zweite Karte vom Grönsfjord, den oberen Teil mit Lenefjord habe ich schon, zukommen lassen?
Viele Grüße,
Stephan
-
Stephan, die Skizze ist im Anflug.
Hoddel
-
Hey Horst
Die Karte ist gelandet!
Wie immer: Super Fix!!!!Danke für die tolle Unterstützung!
Viele Grüße,
Stephan
-
Nun ja die Zeit rennt in einer Woche will Olli schon in seinem Boot sitzen u. rund um den Grönsfjord sein Glück versuchen. Dieses mal wollen wir auch mal mehr nach Meerforelle schauen da wäre mir der eine o. andere Tip ganz lieb. Einige Info´s habe ich ja schon vieleicht kennt ihr aber auch noch ein paar Ecken wo ich es versuchen könnte. Im Startloch sitze ich ja schon fast der Norgevirus ist schon wieder voll ausgebrochen aber diesen Virus lieben wir auch wenn auch dieses Jahr der Tag kommt an denen sie wieder fließen die tausenden Tränen besonders bei meiner Netti. Habe auch dafür vorgesorgt >>>> extra großes Tempopacket.
Aber erst einmal freuen wir uns wieder auf diese Natur, auf dieses Land u. vor allem auf unsere Freunde.
Lg der Olli -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!