Das mit den Plattfischen und und Meeresforellen werde ich mal ausprobieren. Werde auch mal meinen Arbeitskollegen fragen, ob er noch ein paar infos hat.
Angeln am Gronsfjord
-
-
Ich habe eben 2 Skizzen für dich per Mail abgeschickt.
Hoddel
-
Danke sind angekommen. Wir werden die Punkte mal ausprobieren. Falls wir noch neue Plätze finden, werde ich dir Infos darüber zukommen lassen. Bisher sieht das mit dem Wetter in der Langzeitvorhersage ja gut aus mal sehen ob das so bleibt. Haben bisher meistens Glück gehabt mit dem Wetter.
Oliver
-
Hi Oliver, was deine Rückinfos betrifft wäre es wirklich von sehr großem Interesse für das Forum, nur darauf kann das Forum aufbauen. Es ist also wichtig. Hoddel hängt sich hier im Forum immere so tief rein beschäftigt sich sehr intensiv mit jeder Anfrage u. hat immer hilfreiche Infos. Aber das setzt immer voraus das auch Infos zurückkommen u. sei es in einem kleinen Reisebericht. Leider gibt es immer wieder Angelfreunde die sich nur einklinken wenn sie Infos brauchen u. dann sind diese schon 4-5 Jahre Mitglied u. glänzen mit 10-12 Berichten ( meistens Anfragen) in dieser ganzen Zeit. Das hilft uns dann weniger. Versuche mit den Tips das beste rauszuholen u. gib uns Infos. Darauf bauen wir u. vor allem sind Reiseberichte hier immer der Renner. Also Sirron du hast nun schon einiges an Material was dir hoffentlich hilft nun komm ja nicht als Schneider zurück. Aber das wird ! Olli ist ab 01.06. ja auch in deiner Ecke nur gegenüber kann ja mal vorbeischauen.
Lg der Olli -
Ich hab da nochmal eine Frage zu Parasiten. Hab beim Letzten mal zwei Fische gehabt die Parasiten hatten. Was mach ich mit den Fischen am besten?
-
Hi Oliver, Fisch mit Parasiten würde ich wieder zurück ins Meer geben so wie man es auch mit Fischabfälle macht. Die Parasiten haben sowieso keine Lebensgrundlage mehr wenn ihr Wirt tot ist.
Gruß der Olli -
Ich hab da nochmal eine Frage zu Parasiten. Hab beim Letzten mal zwei Fische gehabt die Parasiten hatten. Was mach ich mit den Fischen am besten?
Was für Parasiten meinst du speziell,wenns Fischläuse sind ,die sind nur auf der Haut,und da man ja die Fische filetiert zieht man ja auch die Haut ab.....
-
Was für Parasiten meinst du speziell,wenns Fischläuse sind ,die sind nur auf der Haut,und da man ja die Fische filetiert zieht man ja auch die Haut ab.....
Es waren Würmer, die in den Innereien und im Fleisch waren. Habe es leider erst in der Hütte beim ausnehmen und filitieren gemerkt.
-
Hallo Oliver,
das sind Nematoden, kommt öter in Fischen vor als mancher denkt. Ich hatte sogar schon welche in Süßwasserfischen.
Da hilft nur die betroffenen Stellen rausschneiden, den Fisch gründlich untersuchen und gut ist.
Gruß Seahavk
-
Ahh Nematoden ,Da hilft auch Fisch sofort nach dem Fang ausnehmen ,diese Viecher leben in dem Eingeweiden und wandern nach dem Toto ins Fleisch ,jedenfalls meistens.es gibt in Norwegen allerdings auch Ecken wo die Fische damit total verseucht sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!