1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Das ist noch mal gut gegangen!

• Hoddel
  • 10. Mai 2013 um 09:02
  • Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (63)
    • 27. Mai 2013 um 11:10

Hallo Horst,

ich bin mir sehr sicher dass Du "Deine Pappenheimer" sehr gut kennst, welchen ich hier Oportunismus und Schadenfreude vorwerfe.
    Ich möchte wirklich nicht als "Oberlehrerhaft" rüberkommen aber wir haben schon einige Leute hier im Forum, die zu jedem Thema ihren Senf dazu geben müssen und sehr oft polemisieren und deren Meinung sich ähnlich wie eine Wetterfahne verhält.
    Lass Hirn regnen und dergleichen ist für die Betroffenen ganz bestimmt nicht hilf- und lehrreich.
    Es muss aber letzendlich jeder selber wissen wie sehr er solche Sprüche für notwendig findet.
    Wie gesagt, es gibt Umstände da kann etwas passieren obwohl man mit Erfahrung- und Besonnenheit gehandelt hat.
    Ist aber jedermanns eigene Sache hier urteilen und lästern zu müssen.
    Mir hat ein sehr aktiver Member dieses Forums einmal eine PN geschrieben und darin gefragt ob wir eine Gemeinschaft sind oder nicht.
    Wenn ich mir einen Teil dieser Kommentare so durchlese, glaube ich eher nicht daran. Was nicht heißen soll, dass ich mich grundsätzlich
    hier wohlfühle. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag und viel Freude bei den "Norwegen Angelfreunden".

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Werbung:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.926
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 27. Mai 2013 um 11:23

Werner, das mit dem Hirn ist aus meiner Feder, weil ich über mehr Informationen zum Vorgang verfüge, was ich aber hier nicht geschrieben habe, weil die Beiträge hier sonst ausgeartet wären.

Das Thema sollte vor allem dazu dienen, dass man beim Angeln auch mal aufs Wasser vor dem Boot schauen sollte. Das Umsetzen zur nächsten Drift muss auch nicht mit Volldampf geschehen. Die kurze Strecke geht auch mit langsamer Fahrt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (63)
    • 27. Mai 2013 um 11:55

Hallo Horst,

Deine Ausführungen sind O.K. und ganz bestimmt gut gemeint. Wenn sich diese jeder zu Herzen nimmt wird es ganz bestimmt deutlich weniger dieser
    Unfälle in Zukunft geben.

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 27. Mai 2013 um 12:31

Außerdem sollte man bei der Einweisung ganz genau zuhören oder vielleicht auch mal nach vielleicht solchen Stellen fragen .
    Denn oftmals wird man da schon drauf hingewiesen.
    MfG Django

• Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 27. Mai 2013 um 19:20

Hallo Freunde des Nordens :wave:,

ich bin einer von den "Scherzbolzen" oder Membern mit "Schadenfreude", aber ich freue mich keineswegs über den Schaden, der entstanden ist und ich bin verdammt noch einmal sehr froh,dass es kein Menschenleben zu beklagen gab.
    Glücklicher Weise und gerade das macht es aber auch aus, hier ein wenig Humor in diese Situation mit einzubinden, meine ich. Bei menschlichen Verlusten würde sich so etwas nicht gehören und würde auch keiner hier tun, glaube ich. Sollte sich jetzt jemanden durch meinen "Humor" gepiesackt gefühlt haben, dann bitte entschuldige meinen "schwarzen Humor".

Gruß Jens

:hot: Austrheim August 2018:klatsch:

• Gast5536
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 19:23

Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ... :baby:

Spass beiseite! Ich kann Werner's Argumentation gut nachvollziehen. Missverständnisse kann man ausräumen - Danke Jens. Gleichwohl einfach mal über die Worte von Werner nachdenken. Da steckt auch Wahres drin.

• Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 27. Mai 2013 um 19:41

Hey Martin :wave:,

glaube mir, ich mach mir über solche Vorgänge oder Geschehen schon meine Gedanken und bilde mir meine Meinung und gleiche diese dann mit anderen hier im Forum ab. Aber in etwas Spaß sah ich nichts verwerfliches, wollte und will hier auch niemanden ansti....
    Vieleicht kannst du dich noch an mein Petermännchen erinnern ? Ich habe geweint vor Schmerzen und es kostete mich drei volle tage Urlaub, bis der Griffel wieder halbwegs einsetzbar war. Ursache ?? Unkonzentriertheit ! Und was haben die Norweger mich dann ausgelacht, beim Arzt ging die Schwester noch in den Warteraum und hat es erst einmal den anderen kund getan, und alles kicherte los, mir tat die Flosse so weh...heute grins ich selber darüber. Sieht ja auch kacke aus, wenn ein erwachsener Mann mit feuchten Augen und einem 10 Liter Eimer heisses Wasser durch die Gegend flitzt. Aber egal, ich lass meine Scherze halt das nächste mal....

Gruß vom Jenser #zwinker2*

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 27. Mai 2013 um 20:32

@ Store Bamse

mit was ausser " schwarzem humor " oder " grimmigen auflachen " soll man den sonst auf diese bilder reagieren ??

es ist , aus welchen gluecklichen umstaenden oder lichtgeschwindigkeit fliegenden schutzengeln auch immer , kein personenschaden zu beklagen.

nur wenn man sich bootsklasse und -typ anschaut , dazu den unfallort ( sprich rechts und links am hauptmotiv vorbei ) dann bleibt nur noch lachen - oder nen wutanfall.

insbesondere unter beachtung hoddels einwurf ueber background, den er lieber nicht oeffentlich preisgibt.

wenn man dann schreibt, was man denkt, ist es auch wieder nicht " freundesgerecht ". also bleibt nur noch schwarzer humor - oder, in meinen augen, merkwuerdige entschuldigungen fuer diese " ultimative selbstversenkung "

schadenfreude und aehnliches war da , glaube ich , nicht die ursache der derb/bissigen komentare. eher das ganze gegenteil.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Gast5536
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 20:34

Jens, natürlich kann ich mich an die Geschichte mit dem P-Männchen erinnern. Auch ich musste lachen, aber mehr über die Erzählweise von dir als über den Umstand an sich.

Mit dem Nachdenken und dem ... was Wahres dran ... habe ich nicht dich gemeint. Das war auch kein Vorwurf, sondern ein Appell zur Nachdenklichkeit. Alles in Ordnung Jenseman :baby:

• Hailbutt
    Freund des Nordens
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 27. Mai 2013 um 20:48

alles klar, Martin #zwinker2*:lacher:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum