Hallo Horst,
ich bin mir sehr sicher dass Du "Deine Pappenheimer" sehr gut kennst, welchen ich hier Oportunismus und Schadenfreude vorwerfe.
Ich möchte wirklich nicht als "Oberlehrerhaft" rüberkommen aber wir haben schon einige Leute hier im Forum, die zu jedem Thema ihren Senf dazu geben müssen und sehr oft polemisieren und deren Meinung sich ähnlich wie eine Wetterfahne verhält.
Lass Hirn regnen und dergleichen ist für die Betroffenen ganz bestimmt nicht hilf- und lehrreich.
Es muss aber letzendlich jeder selber wissen wie sehr er solche Sprüche für notwendig findet.
Wie gesagt, es gibt Umstände da kann etwas passieren obwohl man mit Erfahrung- und Besonnenheit gehandelt hat.
Ist aber jedermanns eigene Sache hier urteilen und lästern zu müssen.
Mir hat ein sehr aktiver Member dieses Forums einmal eine PN geschrieben und darin gefragt ob wir eine Gemeinschaft sind oder nicht.
Wenn ich mir einen Teil dieser Kommentare so durchlese, glaube ich eher nicht daran. Was nicht heißen soll, dass ich mich grundsätzlich
hier wohlfühle. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag und viel Freude bei den "Norwegen Angelfreunden".
Gruß
Werner