Da bist mitten drin in Fjordnorwegen.Herzlich Willkommen bei den Plaudertaschen.
Smörhamn ,da muss ich erst mal schauen wo das ist.
das ist auf der Insel Bremanger kurz vor Kalvag
Da bist mitten drin in Fjordnorwegen.Herzlich Willkommen bei den Plaudertaschen.
Smörhamn ,da muss ich erst mal schauen wo das ist.
Sven!
Ich geb Dir vollkommen recht!Bei uns gab und gibt es keine Glühweinreserven,der wird bei uns immer wieder neu gekocht!Ein,zwei oder drei Flaschen Wein in den Topf leeren(der am E-Herd steht und auf die höchste Stufe eingeschaltet ist),die Flaschen dann mit Wasser ausspülen und ebenfalls in den Topf(damit der GLW nicht zuu stark wird).pro Liter Wein dann je drei Eßlöffel Kristallzucker zugeben,ebenfalls Zimtrinde und Nelken nach Belieben und dann gut umrühren,damit sich der Zucker schnell auflöst! Wenn der Inhalt dann zu schäumen beginnt,schalte ich den Herd ab und warte,bis es zwei - dreimal aufwallt.Dann stelle ich den Topf zur Seite und lasse den Inhalt ca. 15 Minuten ziehen!!Nach Ablauf dieser letzten Frist wird der Glühwein serviert!Ich bevorzuge dazu Rotwein aus dem Burgenland.Und jetzt geh ich in den Keller und hole mir drei Flaschen davon und mache für mich und meine Frau einen Topf Glühwein!!
![]()
Sven!
Ich geb Dir vollkommen recht!Bei uns gab und gibt es keine Glühweinreserven,der wird bei uns immer wieder neu gekocht!Ein,zwei oder drei Flaschen Wein in den Topf leeren(der am E-Herd steht und auf die höchste Stufe eingeschaltet ist),die Flaschen dann mit Wasser ausspülen und ebenfalls in den Topf(damit der GLW nicht zuu stark wird).pro Liter Wein dann je drei Eßlöffel Kristallzucker zugeben,ebenfalls Zimtrinde und Nelken nach Belieben und dann gut umrühren,damit sich der Zucker schnell auflöst! Wenn der Inhalt dann zu schäumen beginnt,schalte ich den Herd ab und warte,bis es zwei - dreimal aufwallt.Dann stelle ich den Topf zur Seite und lasse den Inhalt ca. 15 Minuten ziehen!!Nach Ablauf dieser letzten Frist wird der Glühwein serviert!Ich bevorzuge dazu Rotwein aus dem Burgenland.Und jetzt geh ich in den Keller und hole mir drei Flaschen davon und mache für mich und meine Frau einen Topf Glühwein!!![]()
Naben an alle! ![]()
So mach ich den auch aber statt Wasser nehm ich roten Früchtetee, Hagebutte, Orange, letztens habe ich Winterteemischung genommen...
Das find ich total lecker. ![]()
Dann weiss ich ziemlich genau wo das ist.Ich war mal auf Husevagoy .Die Insel ist gegenüber von Bremanger in Richtung Malöy.
Eine urige Gegend .![]()
Sylvia ,was macht der Wein?Pass auf ,dass er jetzt nicht zu kalt wird.
ihr banausen.....
schön noch was von dir so kurz vor´m abflug zu lesen.......da ging ja mehr ab als bei uns am letzten we........neid.......ne ne ne ...... - vorfreude..![]()
laß zwischendurch mal was von dir hören (lesen:D) und denke daran, beim zwischenstop in berlin ist das empfangskomitee gewehr bei fuß......info genügt........![]()
schönen urlaub wünschen dir sandra und rolf
Wetterfee gib dir mal Mühe.
Hab ich doch.....weißt doch wie ich den Schnee liebe!![]()
Gibt es da eigentlich Mon Cherry........?
Die setzen doch auch im Sommer aus.
Mon Cherie
gibt es ab Mitte September etwa.
Auch bei uns im Hausruckwald ist der Winter eingekehrt.....
Der Glühwein ist fertig zum Genießen.........Prost....
Sylvia ,was macht der Wein?Pass auf ,dass er jetzt nicht zu kalt wird.
Der blubbert im Hauswirtschaftsraum langsam vor sich hin, da ist es eher warm. Wochenende koste ich mal und geb dann Bescheid.
Wunderschönen Wintermorgen ![]()
[FONT="]
[/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="]...[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="]...
[/FONT]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!