Freunde Fjordnorwegens

  • Guten Tag aus dem verregneten Mansfelder Land.Nun kommt das kühle Nass schon seit Freitag ununterbrochen vom Himmel .Langsam reicht es.
    jedoch für die Pilze ist es gut .Ich bin gerade zurück aus dem Wald ,natürlich wieder mit viel Erfolg.


    Highlight waren meine gefundenen Rotkappen Nummer 3 und 4. Mensch hab ich mich gefreut.:hot:


    Dabei konnte ich heute noch feststellen die Regenkombis von Penn sind wirklich absolut dicht.:baby:


    Auf dem mittleren Bild sieht man was für seltsame Gesellen meinen Weg gekreuzt haben.


    Und Ronja findet immer die grössten Steinpilze.

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • warum ? weil , wenn man hier nicht ein paar fische rausnimmt, wahrscheinlich man selbige irgendwann mit dem propeller durchquirlt.



    jedenfalls ist es eine wahl her, dass ich eine solche doppelflut an fischen gesehen habe...es muessen abermillionen fische gewesen sein.



    Täusche ich mich oder hattest du nicht letztens erst geschrieben bei euch gibts keine Fische. ???:)

    Und jetzt schreibst du so was. Was soll man denn nun da glauben? :biglaugh:

  • Muss ich da mit der Fähre zurück bis Leirvik ???:)


    Gib mir mal nen Tip zur Route.


    wenn du von valen nach stord willst, wirst du an leirvik zwangsläufig vorbeikommen müssen. es sei denn, du willst stord umschiffen und sven gleich in fitjar aufsammeln oder die strecke paris - rom - erkner über bergen nehmen:wave:.
    irgendwie beneiden wir dich, sowohl wegen dem schönen wetter als auch wegen norge halt - berlin wünscht einen schönen urlaub und petri heil.:happy:

  • vorher war ich mal stellen von gewissen nuggets anfahren und abangeln...so vor da huglo und abfallend auf ueber 200 und ich dann dachte : aetsch sandra....


    ja hatte sich was mit aetsch - vier gruene augen...und ich wette - einer davon grinste !


    das nuget hab ich mal geändert:wave:
    das grinsen der quälgeister war sicher berechtigt, soviel zum thema aetsch:biglaugh::biglaugh: - wirst du wohl die finger von "unserem" revier lassen :biglaugh::biglaugh::biglaugh:. schließlich haben wir in 2011 noch einiges vor ???:). sag mal, sind im mai schon makrelen im langenuen???:). wenn nicht, mach mal schon ne truhe voll damit (vorbestellung:happy:).!


    grüße von sandra und rolf


  • Highlight waren meine gefundenen Rotkappen Nummer 3 und 4. Mensch hab ich mich gefreut.:hot:


    glückwunsch zu den rotkappen, die schossen hier wie spargel aus dem boden, ganze 20 stück auf gefühlten 10m/2. auch die steinpilze kommen langsam aus dem knick. mal sehen, was der donnerstag bringt - da rockt der wald - ein wenig platz ist wieder in den truhen:biglaugh::biglaugh::biglaugh:. fotos folgen :hot:.
    grüße aus berlin
    sandra und rolf

  • wenn du von valen nach stord willst, wirst du an leirvik zwangsläufig vorbeikommen müssen. es sei denn, du willst stord umschiffen und sven gleich in fitjar aufsammeln oder die strecke paris - rom - erkner über bergen nehmen:wave:.
    irgendwie beneiden wir dich, sowohl wegen dem schönen wetter als auch wegen norge halt - berlin wünscht einen schönen urlaub und petri heil.:happy:



    :Danke: und Ihr seid ja auch mal wieder dran :)

  • Die Steinpilze machen hier auch keine Pause,heute waren es wieder um die zwanzig Stück.
    Dabei sind nur die eingerechnet die in den Korb wanderten.Die Riesen lasse ich stehen.


    Nun legt sich auch der Hallimasch ins Zeug.Am Donnerstag bin ich auch nochmal unterwegs.

  • Nun legt sich auch der Hallimasch ins Zeug.Am Donnerstag bin ich auch nochmal unterwegs.


    hallimasch, wie lecker - leider hier mangelware - da in der brandenburger streusandkiste eher selten vertreten - ein königreich für eine kiepe hallimasch:wave:. mischwälder mit umgefallenen bäumen und stubben sind hier kaum auffindbar - es wird zu viel aufgeräumt im wald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!