Freunde Fjordnorwegens

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • mahlzeit aus den fjorden.....


    wo ich gleich in die steine beisse.


    mein wetter....leicht bewoelkt, recht frisch.....beginnender herbst , viele farbe nun, nicht dieses sommeruebergruen.


    pilze haben immer noch hochkonjunktur - man sieht sie am wegesrand vom auto aus.


    und --- ich muss bett hueten, sagt mein arzt ( gut, was der schon sagt, den hab ich zum ersten mal gesehen, der kennt mich doch gar nicht ) - aber leider auch mein bein und meine erkaeltung.


    ich hoffe fuer euch mit pc viren ist nicht gemeint, dass ich euch husten und schniefen lasse.


    was ein mist.....ich sehs schon, jetzt wo es arbeitsmaessig mal was ruhig ist, lieg ich auf der schnauze - wenns in ner knappen woche noch mal voll losgeht, bin ich aufem damm und komme nicht zum bildern......dann ist alles wie immer.


    kein wunder, dass sommerbilder von mir eher mangelware sind.....


    zum thema shields nochmals. einen habe ich gefunden, der so nett waere und sie dann hier im lande verschickt.


    es geht insbesondere um die kleineren plastaufschieber - die groesse ist nicht ganz egal, da im grossen ein kleinerer haken bei schweren wuerfen nicht haelt....oder dann nicht " ausloest ".


    frank kennt ja von den wuerfen was...die bangbuex !


    aber wenn helmut oder thorsten auch noch mitmachen, waere ich euch dankbar, die plattfischsaison des winters kommt ja erst....jedenfalls wars an der ostsee so, je spaeter das jahr, desto naeher kamen sie...bis sie dann zum laichen ins tiefe verschwanden. meistens im januar. denke - nen anderen zyklus werden sie hier nicht haben.


    die verluste an vorfaechern sind hier an der kueste allerdings etwas hoeher...was dem untergrund und den wurfweiten geschuldet.....in die ostsee konnte man ja reinwaten, hier muessen die ausgemachten baenke mit roher gewalt erreicht werden, was prima aufs material geht, sprich vorfach.


    und amnesia vorfachschnur ist hier im lande ein fremdwort....der dealer schaute mich an wie ein wundertier...als ich danach fragte.


    bei sowas ist deutlich zu merken, dass meeresangel in norge ganz in den kinderschuhen steckt und nur von ein paar " freaks " betrieben wird.


    zum versand : bei vielen steht europa...nur norge ist bei postsendung dann ausland.


    zum anderen, die versandkosten : wenn dann 30,- euro anfallen fue einen euro warenwert....muesste man vorfaecher aus stahl bauen, damit die kostbaren teile nicht abreissen.


    und wie gesagt, da wo wir fuer den onelineshop alles bestellen ( was sich dann ja rechnet auf menge ) genau die haben sie nicht mehr....


    in dem sinne...helmut, thorsten...ich wuerde es gerne annehmen...der versand in norge ist ja eher laecherlich.....


    pilzbilder von gestern folgen am abend, ich habe gerade nen spinnenden router...der datet sich ab, wie schoen.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]






  • :confused::confused::confused: Nu weiss ich genau so viel, wie vorher :confused::confused::confused:



    Sven, ich schick Dir ne Mail :wave:

  • auf dem von helmut eingestelltem links ( angel-domaene ) sind sie beide drauf.....ist beides impact shield.....links der kleine, warum der da anders heisst.....?? und rechts der grosse.


    bei dem link zu ebay ist es der grosse....


    es geht also vorwiegend um die dinger in helmuts link...stehen da fuer 1,49 - was mir irgendwo hoch erscheint.....ich hab die dazumal immer bei fishermans partner gekauft---zu deutlich weniger geld....liegt wohl an der produktbezeichnung ?

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Sven

    Ich werde mich morgen mal bei meinem Fishermans Partner kundig machen, ob die Impact Shields haben.

    Ich persönlich kenne nur die rechten aus Helmuts Link. Die schützen auch den Köder auf dem Haken beim Eintauchen ins Wasser. Deswegen auch "Shield". Die kleineren (welche Du scheinbar möchtest) haben diesen "Shield" nicht. Deswegen wahrscheinlich auch der andere Name.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • torsten,


    die kleinen wirken ebenso...haben nur den vorteil, bei montagen mit kleineren haken, das der haken besser gehalten wird - die freigabe ist auch sicherer als bei der kombi : kleiner haken, grosser shield


    zum anderen...der kleine bietet eine noch engere lage der montage im flug...weniger wiederstand...ein paar meter macht das manchmal schon....


    bin nun auch gespannt, was dein dealer da an infos ausspukt....und auf den preis zu dem link.....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!