Freunde Fjordnorwegens

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • morjens aus den fjorden,


    ich melde : projekt, platte mit brandungsgeschirr traegt erste fruechte , zwei sandflundern lagern im eis.


    nicht die welt - aber ein anfang ist gemacht. nebenbei waren folgende fischarten noch dabei lyr, witling, knurhahn...die beiden erstgenannten schwimmen weiter, der knurige musste das leben fuer eine katze lassen....wobei ich denke, katze und fisch haben dazu unterschiedliche meinungen.


    jedenfalls, es funzt also langsam , obwohls mehr krampf und kamof war - die stroemungsverhaeltnisse an den straumenseiten sind - mit verlaub - zum ko.....


    da kein krallenblei vorhanden und so eine brandungspeitsche ja ganz klare grenzen fuer einen guten wurf....mussten regelrecht stellen gefunden werden, wo irgendwas liegen blieb.


    mal nebenbei etwas zu einem alten geruecht, dem von ebbe und flutwichtigkeit...


    alle bisse kamen bei tidesprung niedrigwasser, also in der zeit wo volle ebbe und dann ersteinmal alles steht.


    also zu der zeit, die angeblich die schlechteste ist.


    ein anfang ist gemacht, eine stelle die bissig ist gefunden, nun wird an " details " geschliffen, die ideale montage / bekoederung verfeinert - und dann sehen wir weiter.


    und, siehe da, mit jedem angelgang kommen alte faehigkeiten naeher, die wurfweiten steigern sich - haette nie gedacht, das man derart " rauskommt " wozu wahrscheinlich aber auch beitraegt, dass ich die peitschen ja via net gekauft habe, und sie mir nicht ganz so liegen, der unterschied zwischen der ersten generation der balzer diablo surf und nun der serie V ist doch spuerbar....sie waren mal " weicher ".


    na, irgendwann wirds auch wieder ueber hundert meter...was dann sicher auch die erfolgsrate des projektes veraendert.


    also : nummer eins kann erfolg vermeldet werden.....


    einen der zuchtlakse zu stellen, wartet noch...aber da die nun in die fluesse kriechen ( dort auch gefangen werden ) - weiss ich nun eine sichere adresse um ihnen auf see auszulauern...in einer bucht = vik


    ich werde also vikinger...


    in dem sinne, soniige gruesse aus still sonntags koenigs wetter vestlandet.


    und somit zum unschoenen teil des tages....auf zur arbeit, am abend gehts nach flesland....besuch abholen.....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • @ charlie,


    nee ich bin nicht umgezogen und du liest richtig...strahlende sonne, ein paar unbedeutende wolkenfelder...wind fast null lage.....ich wohne schliesslich nicht umsonst am sonnigsten flecken von sunnhordaland.....fitjar !

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • jetzt mußte erstmals seit Norge wieder das Süßwasser dran glauben.
    Ja, an diesem Schei....WE mit dem tollen Wetter!! Das war aber den Aalen und einem guten Zander egal und so war unser Smoker nicht nur für die mitgebrachten Spareribs da, sondern auch zum Räuchern - saulecker sag ich euch. :happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!