Freunde Fjordnorwegens

  • moins aus den fjorden......


    @steffmannhh


    morgens schon alk ? ...du solltest mal mit deinem arzt sprechen....


    hierin vestlandet scheint der spaetsommer zu beginnen, purer sonnenschein, meine haubucht , vestebøstadvik liegt wie gespiegelt........traumhafter morgenstart.


    beim fischen siehts aehnlich aus......nach ein paar tagen flaute was die grossen der tiefe angeht, gings vorgestern und gestern wieder munter weiter, wir liegen im limit....


    ein paar tage mit ruhigen driften und stroemungen nun....dann besteht hoffnung - ich mag die 1,72m fallen sehen.


    und eins ist sicher, der naechste groesste " blaue " wird gemeldet.....das hat mich anfangs des jahres richtig geaergert, als ein solcher " normal fisch " da als IGFA weltmeister gemeldet wurde.


    sonst interessiert mich dieser ganzen rummel um irgendwelche rekorde ja nicht , aber diese weltmeistermeldung empfand ich direkt als frech....da gab es oft und ueberall schon groesseres...nur eben von leuten, die sowas nicht juckt, zu melden.


    aber so ist das eben - wie ueberall - du musst nichts besonderes haben - aber das besonders gut anpreisen.


    schade --- ebenso wie ueberall - das dadurch vieles scoenes und einfache unter die raeder geraet.


    und wenn ich weiter darueber nachdenke, das ziel diesen " mittleren " fisch da vom ersten platz der liste verbannen zu wollen, scheinenen erste anzeichen der seuche bei mir zu sein ??


    dann wirds gefaehrlich.....ich wollt nie so werden.....


    nagut....ich will das dingens ja nicht selber fangen - mir reicht wenn mal andere, stille lokations endlich wieder die noetige beachtung finden.


    mit diesen grueblerischen und etwas unschoenen gedanken zu rummel, werbung, hypes - schoenen tag an alle....ich fahre am abend was selber raus......nein nicht rekorde jagen....mit der spinnrute wieder den fjord durchquirlen auf der suche nach lachs - nebenbei dann versuchen an diesem geraet irgendwann den megadrill zu kriegen....mehr brauchts doch nicht.


    die " kranarbeiten " ueberlass ich anderren.....gerne !

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Moin :wave:

    :gutenmorgen::gutenmorgen::gutenmorgen: ist fertig!



    Haste dir nen Wecker gestellt um vor Nisse mal Kaffee anzubieten? :eek:

    Ihr seid ja echt kaputt, die Nacht ist zum schlafen da. :cool:

    igitt kaffee... gibt´s hier kein alster :p !?



    Dauert wohl ein Weilchen, bevor du dich wieder umgewöhnst und nach dem Aufstehen Kaffee trinkst.
    Da du vor ein paar Tagen erst Nachmittags aufgestanden bist, ist das verständlich, dass du da Alster getrunken hast als Feierabendbier mit der arbeitenden Bevölkerung. :p



  • Für Steffi ist das kein Alk. Der braucht sein Alster wie ein Baby seine Muttermilch.:p

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • ihr lästermäuler :p !


    mit kaffee kriegt man mich halt einfach nicht
    hinter´m ofen vorgelockt...das ist schon alles!
    ´n liter milch wäre da schon eher was :cool: !


    vor der arbeit alster trinken ist dann auch nicht so meins...



    und nein markus, ich bin nie nicht erst nachmittags aufgestanden :rolleyes: !
    du verwechselst mich mit totti...
    der wacht immer nachmittags auf und geht nach hause :biglaugh: !

  • [...]
    du verwechselst mich mit totti...
    der wacht immer nachmittags auf und geht nach hause :biglaugh: !



    Was? Wie? Wo?:eek:.........Nachmittag?...........Nach Hause gehn?:hot:................ achso...nur Fehlalarm:o:(...................na dann leg ich mich wieder hin.:gute-nacht::gute-nacht::gute-nacht:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Nun denn-


    die Arbeit ist geschafft- da kann man denn schon nen :gutenmorgen: und nen Stückchen Pupskuchen vernaschen.( Bitteschön:happy: )


    Ansonsten alles grau in grau- der nächste Schauer wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Also nie nicht so schön wie bei Sven.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!