Freunde Fjordnorwegens

  • freitag nur pustewind...ab samstag dann ne spur regen dazu...so klettert mein wetterfrosch jedenfalls im glase....


    ich beschreib mal meinen arbeitstag heute - wers raetsel loest bekommt wie immer nichts :


    ich habe den ganzen tag unter " ihr " gelegen - es staubte und sie wurde zunehmend weisser....am abend war ich blau.


    nebenbei habe ich meine brandungspeitschen mal in den langenuenfjord geworfen ( neene , nicht die ganzen...nur deren montagen...ihr komiker )....ergebniss : 2 schoene polacks und zwei durchgeknallte mundschnuere ( 0,35ziger ) an montagen...okaay, okaay....wenn die viecher das so haben wollen - mprgen gibt es " brandungsmontagen " aus 0,70ziger....ich kann auch anders !!


    absolutes novum heute - durch die mal wieder nette stroemung im " bach " war ich gezwungen - 210g bleie anzutuedeln....da wird weit werfen mit den 4,20 peitschen zum muckisport...


    in gewisser weise habe ich mir also heute wahrlich mein essen beim arbeiten verdient....nette kombination uebrigends.....frueher hat man in den pausen geraucht...heute prueft man die ruten.


    sollte uebrigends die naechste zeit die ms " bergensfjord " ausfallen...kann es sein das irgendwelche rowdys im bereich stord ihr die bullaugen eingeworfen haben...ich wasche natuerlich meine haende in unschuld...



    was solls, ich geniesse erstmal jede sonnige stunde - ob mit arbeit dabei oder irgendwelchen ablenkungen in natur....der vestlandsherbst wird uns irgendwann kriegen...das ist sicher......

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • Moin Fjordies,

    Ich vermute auch, das Sven ein Boot (Renate?) abgeschliffen hat. Falls ich jetzt wirklich nichts gewonnen habe, kannst Du es an die unten nicht angegebene Adresse schicken. :biglaugh:

    :gutenmorgen::gutenmorgen::gutenmorgen:

    nugget102

    Genau wie Steffi, sind Joschi und ich auch am Samstag in Magdeburg.:wave:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Terroranschlag? Hirni von verrücktem Brandungsangler oder Fußballgroße Hagelkörner???, auf der ms http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=" bergensfjord wurden gestern Abend große Beulen auf dem Deck und geplatzte Bullaugen entdeckt. eine Fandung im Ufernahen Bereich ergab leider kein Erfolg.

    Ach wenn ich hier schon Nachrichten verteile kann ich ja auch :gutenmorgen::gutenmorgen::gutenmorgen:Kochen, hier habt ihr:gutenmorgen:

    :wave:

  • moin aus blauland....


    na, bergafr war dich dran...torsten auch...ich loese mal auf.


    da wir derzeit nur ein boot schon rausnehmen koennen ( hat diese saison eigentlich nie ein ende ? ) widme ich mich dem mal naeher.....


    da ist werftseitig sagen wir...ungyt gearbeitet worden, seinerzeit, unter dem antifouling fehlt die grundierung....womit das zeug nie richtig haelt...


    also muss der gesamte mist runter....man stelle sich vor, man schleife glas ab...von was rundem ueber kopf - umdrehen geht bei dem dingens auf grund von fahrstand und anderen dingen leider nicht...


    wenn einer fragt, es gibt deutlich bessere dinge.....und welche die einen weniger einsauen.....das schwesterboot hatte ich im fruehjahr zu dem spiel in der mache....die hier geht noch schlechter.


    heute nochmal ein so strahlender tagesbeginn....sonne pur, kaum wind....herrlich stille fjorde...traumhafter hernst.


    und nachher gibbet dann schwermontagen auf diese schnurbeisser da...mal sehen ob was geht.......


    da ich bei euch immer wieder noch von regen lesen, mein angebot...ich nehm die kamera mal was mit an den sonnenfjord....


    juergen chosz


    was es nicht alles so gibt , wa ? ist zu merken das in hamburg die readaktionen vieler grosser presseerzeugnisse liegen...immer rasch informiert......aber aus gut informierten kreisen vor ort wird von ploetzlichen regionalen grosshagelfeldern berichtet - jeglicher bezug zur sportfischerei wird von anerkannten fachkreisen bezweifelt...

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Moin-


    Danke für den :gutenmorgen::gutenmorgen:- kommt gerade recht.


    @ Sven-


    nun- ich habe es mir doch schon gedacht, dass es sich bei der beschriebenen Tätigkeit um irgend soetwas handelt.


    Meine Empfehlung: Such Dir ne Hilfe, die sich mit solchen Arbeiten auskennt und am Ende nüscht dafür bekommt. Hast Du erstens ne nette Unterhaltung- und zweitens kannste Dich mehr um die Pollack`s kümmern.:biglaugh:


    ( jetzt aber nüscht wie weg )

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!