Helmut............mein Freund.................diese Runde ist nur für Dich.
.....
.....
.....
...
...
Wir werden Dich nie vergessen!
Helmut............mein Freund.................diese Runde ist nur für Dich.
.....
.....
.....
...
...
Wir werden Dich nie vergessen!
Helmut, Du wirst mir fehlen, Deine aufmunternden Worte, Deine guten Ratschläge und der morgendliche Kaffee.
Ich werde dich vermissen, aber nie vergessen
Man Helmut ............. du wirst uns fehlen.
In stiller Trauer Gaby und Mario.
Helmut Du wirst mir fehlen
Andreas
Freunde Fjordnorwegens ......
Freunde Fjordnorwegens
[INDENT] Die SNB ist nicht allein hier.
Fjordnorwegen ist auch vertreten.
Gruß Nisse
Das ist posting Nr:1 von 21144
wenn man einen thread als einen virtuellen raum betrachtet, so war dies hier helmuts raum. von beginn an hat er ihn geformt , ihm seine persoenlichkeit aufgedrueckt - in seiner art : ruhig , sachlich , freundlich - unaufgeregt, den blick immer auf die kleinen dinge neben dem grossen fisch.
wenn ich nun zurueckschaue in diesen raum - stelle ich fest : am ende wars helmuts wirken, dass auch ich hier quasi heimisch wurde und damit in diesem haus oefter einkehrte als im aelteren, aus dem wir damals kamen.
lange und laengste zeit kannte und kenne ich helmut nur von hier - nur einmal in unserem fjordnorwegen sahen wir uns - ein unvergesslicher spaziergang in ruhe und schauen. ein fjordspaziergang der besonderen art.
nun schaue ich auf meine PN von vergangener woche und eine abgrundtiefe leere tut sich auf, eine nun, wie sich rausstellt , letzte verpasste chance. da steht eine anfrage nach einer telefonr und eine fast sekundenschnelle antwort, schnoerkellos - nur die blanke nr. ; fuer diese woche geplant - zu sprechen miteinander.....zu spaet.
schau ich nun in diesen raum, dann erscheint er leer und kuehl - derjenige, der ueber all die zeit das gemuetliche kaminfeuer am brennen hielt, ist gegangen. endgueltig.
es war in letzter zeit schon oft ruhiger - leerer in diesem raum, oft nur noch ein fruehstuecksraum, zwart gemuetlich dazu - aber doch leerer.
ich selbst habe dazu beigetragen - seltener da, weil ich nicht fruehstuecken mag.
nun denke ich : ich mag helmut nicht vergessen den fjordbestevår , wie er sich selbstironisch nun nannte - obwohl viel wahres darin steckt - denn im besten sinne des wortes grossvater war er es.
ich weiss nicht wie ihr es seht, doch ich denke - und ich empfinde es so - wenn helmut eines hinterlaesst, so diesen raum - diesen ruhigen ort im oft bewegten angelheim.
ich glaube , wo immer er nun sein mag ( wird eh irgendwo und irgendwie in fjorden sein, dass mag ich denken ) - es wuerde ihn freuen - wenn sein raum weitergestaltet wird und vielleicht aus seinem fruehstuecksdasein wieder etwas erwacht - am abend halt das kaminfeuer etwas heller brennt und somit die waerme unseres grossvaters verstrahlt.
helmut , niemand kann diese luecke schliessen - doch deinen raum, deine ecke freunde fjordnorwegens, die koennen wir versuchen weiterzufuehren, im sinne deines erstellens und deiner tradition.
ich werde mich bemuehen...
wir sehen uns irgendwann in vestlandet
[/INDENT]
[...]helmut , niemand kann diese luecke schliessen - doch deinen raum, deine ecke freunde fjordnorwegens, die koennen wir versuchen weiterzufuehren, im sinne deines erstellens und deiner tradition.
ich werde mich bemuehen...
[...]
Das würde Helmut bestimmt sehr erfreuen.
Ich werde auch mal wieder öfters hier reinschauen, auch wenn es ohne Helmut nie die gleiche Atmosphäre sein wird.
Sven , alter Haudegen , deine Worte gehen in mein Innerstes....................................
hallo freunde
innerhalb von nicht einmal zwei wochen ist nichts mehr wie es war - auf einmal tritt alles in den hintergrund
uns bleiben erinnerungen und dankbarkeit an liebe menschen, die unser leben bereichert haben............freunde für immer
unsere gedanken sind bei allen angehörigen und freunden
danke, besser kann man es nicht beschreiben
2013 konnte nicht schlimmer beginnen und wir hoffen, daß die hiobsbotschaften sich nicht fortsetzen
lg
sandra und rolf
Ich habe es eben erst erfahren, so recht glauben kann und will ich es irgendwie nicht...
Es sind gerade mal 4 Monate vergangen als wir unseren ersten Stammtisch abhielten und uns alle kennen lernten.
Ohne Helmut wäre das nicht so ein Erfolg gewesen...und nun das...
Ich kann es einfach nicht fassen.
Nisse, du fehlst uns jetzt schon!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!