Helmut, nu ist Dein Kaffee kalt, den wollte heute keiner
ab Morgen spar ich mir das Kaffeekochen für Andere :mad::mad::mad:
Habe ich wen vergessen
ich glaub nich
Helmut, nu ist Dein Kaffee kalt, den wollte heute keiner
ab Morgen spar ich mir das Kaffeekochen für Andere :mad::mad::mad:
Habe ich wen vergessen
ich glaub nich
Hallo Fjordies
liebe Urlaubsgrüße von der Ostsee, wünsche Euch allen ein schönes Pfingst-Wochenende. Leider ist der Urlaub nun schon wieder zu Ende.
sylvia
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit Gute Fahrt
@ all
Petri zum Fang der schönen Fische
Hab auch was Neues, nee nee kein Auto, aber ein kleines Netbook in Vorbereitung auf den Norwegenurlaub und einen eventuellen Live-Bericht. Nun kann ich auch fast überall, online gehen. Wie ihr seht, klappt es auch ganz gut. Muss nur mal sehen wie ich das dann in Norwegen hinbekomme. Dazu werd ich Euch dann zu gegebener Zeit mit Fragen nerven.
endlich jemand da............ bin quasi gerade aufgestanden
und nehme mir helmuts kalten kaffee, eine kugel vanilleeis und sahne und schon ist aus der kalten plörre ein eiskaffee gezaubert.........
@ sybille
du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schnell man sich an solch ein kleines ding (ich meine das netbook........) gewöhnen kann
ich war richtig erschrocken, als der läppi wieder da war - wie kino auf großbildleinwand
......solange sandra noch auf arbeit ist darf ich das netbook auch nutzen
gruß
rolf
ja, ich war schon am überlegen ob ein läppi oder so ein kleines netbook. ein läppi war mir eigentlich zu groß für meine zwecke. das netbook kann ich mal eben schnell mit in die küche oder aufs sofa mitnehmen und im urlaub ist es auch ideal. zuhause haben wir ja 2 desktop pc. ich kann es ja noch ausprobieren und wenn es mir nicht gefällt auch zurück bringen. kommt ebend eine brille auf die nase, dann geht dat schon. ich merke grad, das kleinschreibung ganz gut funktioniert, werd ich mir wohl auch angewöhnen.
Frank,der Jerry und die Ronja waren den ganzen Tag ,bis eben, an der Bode. Meine ehemalige Verlobte ist verreist ,das habe ich gleich ausgenutzt. Mann hat das wieder Spass gemacht heute.
Ca 70 Bilder hab ich auch wieder geschossen.Es gab sogar eine schöne persönliche Begegnung und als Krönung Trutten aus dem Harz.Nur heute will ich keine Bilder mehr einstellen.
Morgen wird gleich früh gekocht und schwupp bin ich mit der Fliru an der Saale.Hab ich`s schon erwähnt mit der ehemaligen Verlobten.....................sie kommt erst am Montag zurück.............................UUUUUUUUUUUaaaaaaaahhhhhhh.
Morjens-
zum Pfingstsonntag. Da Helmut uns ja nun keinen Kaffee mehr kocht, stell ick heute mal ne Thermoskanne auf den Tisch.
Der bleibt auch länger heiss.:cool:
Gestern Nachmittag hab ich doch tatsächlich schon den Regenanzug des bekannten Herstellers mit den 4 Buchstaben gebraucht.
Nachdem ich mit Freundin Renate im Großmarkt war und Fleischpakete eingefroren habe, sollten wir zum Klöhnschnack in Vorbereitung der Reise nach Fjordnorwegen in den Garten kommen.
Wir wollten gerade los, als hier ein Gewitter mit kräftigem Regen runter kam. Marina hatte den Anzug schon mal raus gelegt- also gleich mal probiert, ob er noch dicht ist. Ergebnis- er ist es.:ablach:
Euch allen denn heute viel Spass- ob beim angeln, mit neuem Auto, Net- computer- oder wie auch immer.
Hab ich eigendlich schon erwähnt, dass ich endlich Urlaub hab und sehr bald wegfahre?
Guten Morgen Fjordies!
Wünsche Euch allen ein erholsames Pfingst - WE !Gratulation an Sylvia zum neuen Auto!
Habe einige Fischfotos für euch!Ein schöner Fang,aber leider nicht aus der Traun:mad: - solche Saiblinge,Bafos und Refos schwimmen in meinem Teich herum.
Habe unlängst erfahren,daß im heurigen Winter mit Baggern hunderte Meter im Flußbett der Traun gearbeitet wurde!Da werden vielleicht auch die Kormorane,Gänsesäger und Otter weiterziehen,weil der ganze Fischbestand vergrämt wurde und zum Großteil abgezogen ist!!"?
was haben wir dir getan, daß du uns hier so abstrafst...........????????????
ich komm aus dem sabbern gar nicht mehr raus..............LC:)LC:)LC:)
.......irgendwie hab ich gar keinen appetit mehr auf toasties mit schinken und räucherlachs..........
brauchst du noch einen adoptivsohn...........??????????
Ei der Daus................................................................................................
Das sieht schlimm aus ,Bafos und Refos hab ich ja auch noch zu bieten ,auf den Saibling warte ich noch.
Nun bin ich baff...................
Wie gross sind den die Saiblinge ? Die sehen ja aus als wären sie sehr ,sehr ordentlich.
Nachher geht es zu Saale runter.Ich will mal drei Wehre besuchen.
Rolf!
Tut mir leid,wenn ich Dich gequält habe!Aber mit den Bildern kannst Du doch auch irgendwie teilhaben.Es passiert ja nicht allzuoft!
@Jerry!
Die Saiblinge wogen per Stk ein knappes kg!Die größere Bafo 0,78kg.
Diese Fische sind jetzt ca.2,5 Jahre alt.Von den 1 1/2 jährigen werde ich in einigen Wochen die Größeren aussortieren und in den Teich mit den 2 1/2 jährigen umsetzen.Da werde ich dann einige zum Räuchern aussuchen.
anschließend ein Foto von einer der Seeforellen,die ca.3 kg wiegt.Von den Huchen hab ich kein Foto gemacht,die sollten so schnell wie möglich wieder ins Wasser!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!