Ich bin natürlich auch wieder zu Hause angekommen, an Tobi das ich bei euch im Bus Platz nehmen durfte
. Allerdings musste ich gestern erst mal schnellstens 3,5 Seiten geräucherten Lachs in Stücke schneiden einschweißen und in die Kälte schaffen .
Dickes Danke an Horst und Suse für die die Orga dieses wie jedes Mal gelungenen Events,und auch Danke an Karsten für die Bereitstellung der Velängerunshäuser.Das Essen die ersten 3 Tage war wieder vom feinsten,besonders diese NachspeisenLC:)LC:),ein paar von den verlorenen Kilos hab ich jetzt wieder drauf
die Außenküche am Event- Ort wurde besonders am frühen Morgen sehr gut angenommen ,da wurde so ab 6 Uhr der erste Kaffee der FrühaufsteherHDL:) eingenommen

Berichte Audnastrand
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Es gibt bei Furu wirklich sehr schöne Uferangelplätze ,bloß den Fischen war es wohl noch etwas kalt um die Flossen so das diese Angelei sehr zäh ausfiel ,allerdings hat dort Herbert beim faulen Angeln mit der eigentlich für Plattfische gedachten Montage seine erste Mefo erwischt(da wirds ja wohl hoffentlich noch ein Foto von geben#zwinker2*)Alex und Tobi haben dort auch abends im Dunkeln viele Dorschbisse gehabt, leider fast ausschließlich Jungfisch der weiter schwimmen tut.
-
Im Haupthaus waren Abends Aktivitäten der anderen Art angesagt,Doppelkopf (komisches Spiel mit noch komischeren Regeln
) über die man heftig aber lustig Gespräche geführt hat
,das eine( oder auch mehrere Getränke) wurde von seinem Dasein befreit aber auch über Norge und seine netten Menschen wurde sich rege unterhalten,am Donnerstag Abend wurde an Silvia und Nisse auf Norwegische Art gedacht, es wurden kleine schöne Geschichten von Suse und Horst erzählt die sie mit den beiden erleben durften,Ich fand diese Art sich von den Beiden zu verabschieden sehr schön,und ich bin sicher die beiden haben zugehört und sich daran erfreut.Die Schwimmkerzen für die beiden in den Fluß zu setzen hat wegen Regen und Sturm leider nicht geklappt ,aber ich habe eine Kerze in den großen Grill am Fluß gestellt wo sie geschützt abbrennen konnte.
In Hamburg sagt man Tschüss und nicht auf wiedersehen...also Tschüss ihr beiden.
-
Willkommen zurück !
Schön , dass die Tour ein solcher Erfolg war ....
Dann lasst mal noch viele Bilder folgen ! -
so wie es aussieht, sind alle wieder heil angekommen
die sache mit dem reifen durfte ich dieses jahr auch erleben auf meiner fahrt nach deutschland. dabei hab ich mir beim warten auf den adac noch ne lungenentzuendung eingefangen und durfte 2 wochen ,, zwangsferien ,, in de verleben*eek*
supi, dass bei euch alles glimpflich abging andy
tja ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass es mal wieder ne tolle zeit mit euch war...viel gelacht , viel geweint ( ich natuerlich beim abschied von euch und von sylvi und nisse)
supi, dass sich teilweise fremde menschen so gut verstehen, spass miteinander haben und als gemeinschaft irgendwie zusammen ticken ...freunde halt
diesmal stand norwegen ganz oben auf der liste....fuer mich sehr wichtig, euch ein kleines stueck von meiner heimat zu pråsentieren....in wort und bild natuerlich . ich hab glaub ich tausend fragen beantwortet und hoffe, ihr habt norwegen jetzt aus einem anderen blickwinkel kennengelernt#zwinker2*
die fischfånge waren natuerlich noch das non plus ultra...ich hab mich so fuer die jungs gefreut, obwohl ich diesmal nicht mit aufs meer konnte..mein bløder infekt hat mir einen strich durch die rechnung gemacht .
takk auch an klaus ..er hat uns quasi bekocht am ersten abendLC:)...und leute, der ist echt nicht so bøse wie er manchmal im forum rueberkommt ...ein zausel halt, den man møgen muss
meinem hoddel druecke ich alle daumen fuer morgen ....du machst dich noch nicht von dieser welt ...wir 2 wollen noch soviel rocken schatz ( snig 2014 zb
)
an alle die dabei waren....supi, dass es euch gibt ..und hørt auf , mir zu danken....hab echt alles aus freiem willen und mit ganz viel freude getan...euer strahlen in den augen ist fuer mich der grøsste dank
ich danke euch fuer die vielen leckeren sachenLC:), das gulasch von sterni , das huehnchen von herbert , die betthupferl von dieter, den ,, schnappes,, von juergen .....und fuer die 5 kilo mehr auf meinen hueften*eek*
ich freu mich auf snig 2014
-
Ich bin in Punkto Videos recht unbedarft. Trotzdem habe ich den Abschied von Sylvia und Helmut durch Mario aufnehmen lassen, konvertiert und bei YouTube eingestellt. Der Ton ist etwas leise, wie man den schon beim Konvertieren lauter bekommt, keine Ahnung. Aber ihr könnt das ja lauter stellen.
[video=youtube_share;lLxulCsn75Q]
[/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hoddel
-
Mensch Andi, ein Reifenplatzer auf der Autoban, eine Horrorvorstellung. Schön, dass es so ausging und Euch nichts passiert ist#zwinker2*.
Dickesfür Eure Berichte und die vielen Fotos. Toll, dass es allen gefallen hat, die Stimmung stimmte und auch ordentlich Fisch gefangen wurde.
-
glückwunsch zur wieder einmal gelungenen tour,
euch sieht man auf allen bildern die freude an, mit welcher ihr sowohl den dank an die organisatoren ausdrückt als auch den gemeinschaftssinn
@ andy
schön, dass diese unschöne sache mit dem reifenplatzer gut ausgegangen ist (hinterrad ist besser zu managen als vorderrad - insider :(.....)@ hoddel
mach jetzt keine sachen - erhol dich und komm wieder auf´n damm@ suse
dein engagement ist weltklasse - ebenso deine lieben worte im video, diese art der verabschiedung ist sehr schön@ jürgen
schön, dass du wieder zu kräften kommst - nur fehlen leider, neben den super bildern die plattenbilder@ farsundklaus
.........suse hat dich ja so schön beschrieben.......#zwinker2*.........wir freuen uns auf euchlg an alle
sandra und rolf -
Mittwoch war ich dann mit Suse unterwegs und hab mit geholfen die beiden Häuser Strandperle und Puppenhaus reinigen, selbst der Wirlpool wurde mit Desinfektionsmittel gefüllt und dann wieder leer gemacht.Überhaupt...... diese Strandperle ...fahrt da bloß nicht hin .Suse und ich waren uns einig das dieser Blick aufs Meer und den Fjord ja wohl total daneben ist und das Rauschen der Wellen und der Brandung am Strand ist einfach nicht zu ertragen ,viel zu Laut,und diese Sauna ,wer braucht das alles schon wenn man nur an Fische denkt...........................................................
....nöööööö, im Ernst ,die Strandperle ist schon vom feinsten.
-
Ich fand es ausgesprochen nett von Suse das sie den Zweitschlüssel vom Puppenhaus nicht fand so das wir zum Besitzer der nur ein paar Häuser wohnt mussten ,so habe ich ihn(sehr nett und freundlich ) und seine beiden Mitbewohner auch kennen lernen durften(die beiden Mitbewohner würde ich aber sofort nach Hamburg einladen und die dürfen auch gerne hier bleiben
)
hinten im Garten steht eine Scheune die der Besitzer für Partys,Hochzeiten ectra hergerichtet hat,drinnen und draußen liebevoll mit alten Sachen eingerichtet,ich war begeistert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!