Top...was ihr mit den Hunden da leistet.
Unser Balu sollte sich den Film auch mal anschauen............obwohl wir sind sehr zufrieden.

live vom Vänern
-
-
Wenn Du mit Deinem Hund zufrieden bist, dann ist es Dein Balu auch
Ja macht wirklich Spaß und es ist immer wieder spannend -
Sieht auf jeden Fall klasse aus was ihr da mit den Hunden macht.
Leider musste einer unserer Hunde (-Grobi-mein Profilbild) letztes Jahr mit 13 jahren eingeschläfert werden.
Da war der Balu erst 1 Jahr alt.
Optimaler wäre es gewesen, wenn der Balu mehr von dem älteren Hund gelernt (Grenzen aufgezeigt bekommen) hätte.
Aber gut dafür sind wir ja auch letztendlich verantwortlich.Nein......ich will mich da auch nicht beschweren.....unser Balu ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ein bisschen wild.
Wenn man ihn aber im Wald schön auspowert, hat man einen entspannten Hund.
Ich muss auch sagen, dass was immer in sogenannten Fachbüchern steht, stimmt nicht immer.......wie DER LABRADOR.....ein gemütlicher einfacher Hund, Kein Wachhund, für Anfänger geeignet.Beide Labbis sind / war sehr wachsam teilweise anderen Rüden gegenüber manchmal dominant und sehr fordernd.
Trotz Allem sind wir sehr zufrieden und arbeiten mit unserem Hund sehr viel im Wald (Nasenarbeit, Suchspiele).
Kurzum...ein Hund bedeutet Verantwortung zu übernehmen und viel Freude mit ihm haben.Auch die langen Fahrten über den Polarkreis (durch Schweden) bis nach Senja, laufen mit den entsprechenden Pausen und Zwischenübernachtungen hervorragend.
Das macht der Balu TIPTOP mit.Auf jeden Fall Hut ab was ihr mit den Hunden macht. Hat Spaß gemacht das YouTube Video anzuschauen.
-
Und nun komme ich und habe eine Frage...Tolles Bild aber.....gucken die nun in den Wald oder in die Kamera, man sieht keine Augen aber die Kopfhaltung von den beiden Hübschen ,man weiß wirklich nicht wo der Kopf hingerichtet ist:confused:
-
@ Stefan, Bei einer sehr guten Mensch-Hund Beziehung, ist es unserem Vierbeiner recht egal wo er ist, was er macht oder wo es hingeht, Hauptsache der Alte ist dabei !
Jürgen, Im Normalfall und ganz speziell bei Prüfungen schauen die Hübschen nur zu Herrchen / Frauchen
-
Hallo Udo bist du oft in Sjötorp?Ich habe ein Boot da liegen und bin auch ab und an da. Vielleicht klappt es ja mal und man kann sich treffen und gemeinsam angeln gehen. Noch einen schönen Abend Gruß Mario
-
So nun bin ich wieder online, endlich mit einwandfreiem schnellen Zugang
In Schweden hat vor etwa 2 Wochen der Frühling/Sommer begonnen
Mein Auto hat ein schwedisches Kennzeichen bekommen, die Ferienhäuser sind gut ausgebucht und aktuell baue ich eine Sauna am Ferienhaus Nummer 2
Die Hundeschule läuft sehr gut, und unsere eigenen Hunde machen sich bestens, wer dazu mehr wissen will, kann uns auf Facebook
unter: https://www.facebook.com/tiveden.de/mario, unser Trainingsplatz ist direkt in Sjötorp, die ehemalige Eisbahn, so sind wir recht oft dort
... wer noch nach einer wirklich ruhigen Weihnachtszeit und einem knallerfreien Silvester sucht, kann sich gern bei mir melden !
-
Das hört sich ja gut an. Weiter viel Erfolg und positive Erlebnisse in Schweden!
-
So meine ersten Zander aus dem Vänern sind auch im Boot, gar nicht so leicht die Jungs zu finden und zu überreden. Im Freiwasser ist das fangen etwas schwerer aber man wird durch die Größen belohnt.
-
Der Winter hat uns voll im Griff, es liegt reichlich Schnee und mein Hausgewässer beginnt bei um die -15°C auch zu zufrieren.
Ganz neu hab ich jetzt ein zweites Haus zur Vermietung, mit ganz unterschiedlichen Möglichkeiten im Sommer und im Winter, alle Informationen dazu auf meiner Homepage.
... hier mal das Haus im tiefsten Winter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!