Also ich beziehe das jetzt mal nur auf Norwegen.
Die Frage Warnweste ja oder nein stellt sich in Norwegen nicht wirklich.
Ohne wird man garantiert nicht alt.
Warnweste
-
-
Oh Herrgott, leb ich in der Steinzeit ??
Heute früh fahr ich in die Stadt, und kauf mir eine Weste. Denn sowas hab ich nicht im Auto. Ich mein das ernsthaft, denn ich hab wirklich keine.Anton
-
Anton, schade dass du so weit weg wohnst, ich hätte dir ein paar (klein geschrieben!!) geschenkt
Gruß Dieter
Meine Frau - Radfahrerin - hat das Ding im Winter immer an!
-
Also Jungs jetzt mal im ernst, was wollt Ihr den Autofahrern noch aufbürden?
der Kofferraum ist voll Bier im Handschuhfach sind die Zigaretten , die
Porschebrille für 160€ im Fach unter dem Lenkrad die Rolex für 1500€ muss
schon am Arm bleiben kein Platz, kann man den wenigstens die 2€ für die
Warnweste von den Steuern absetzen? und da ja so viele ohne Kopf fahren
warum sollten diese Leute eine Warnweste mitführen? ich glaube die Befürworter sind nur zu faul auf zu passen auf die Westenmuffel.Gruß Rudi
-
Warnweste, ich habe da zwei im Auto.
Der Preis, jedenfalls kein Preis den man sich merkt.
Was die Radfahrer anbelangt.
Langsam müsste es Zeit sein, das ein modifiziertes Erfassungssystem (incl. Kennzeichen) wie bei den Autos gang und gebe wird.
Gleichzeit eindeutige Technische Vorschriften zum betreiben der Fahrräder mit einen modifizierten TÜV.
Was man da auf den Straßen inzwischen oft (nicht alle in einen Topf) erlebt, da stehen einen die Haare zu berge und das Herz steht einen still wie Tagträumerisch die durch die Gegend gucken, jedenfalls mit verantwortungsbewusster Teilnahme am Straßenverkehr hat das bei einigen wohl nichts zu tun. -
Das mit der Weste hat sich bei mir von allein erledigt, da ich ab nächster Woche einen Auftrag in Österreich hab, und da ist sie Pflicht.
Hab halt noch nie drüber nachgedacht, vielleicht weil ich noch nie in einer Situation war, wo ich sie hätte brauchen können.
Bei Radfahrern macht es wirklich Sinn, denn die haben die Eigenart, immer dunkel angezogen zu sein.Anton
-
Warnweste gehört ins Auto, sowie man auch einen Ersatzreifen dabei hat.
Warnweste ist immer dabei und gehört auch ins Auto.
Was machst du bei Erste Hilfe Maßnahmen?
Ganz schnell liegt man als Patient selber im Krankenhaus.Aber der Ersatzreifen, ups, da ist mein Gastank drinnen.
climber
-
Hallo
Wie ist das eigentlich wenn ich nach Norwegen fahre,brauche ich da eine Warnweste oder nicht?
Es soll ja Länder geben wo sowas schon pflicht ist.
Beste Grüsse Norwegen000
Bei uns brauchst du sie doch sowieso, warum also daheim lassen Muss doch nicht immer alles erst Pflicht werden was sinnvoll ist. -
Servus Reinhold,
recht hast Du
Wo geht es denn dieses Jahr hin in Norge? Vielleicht sehen wir uns ja wieder.....würde mich freuen.
Viele Grüße auch an Frau und Sohn
Johann
-
Bei uns brauchst du sie doch sowieso, warum also daheim lassen Muss doch nicht immer alles erst Pflicht werden was sinnvoll ist.
Mucki,
seit wann ist die Weste in GoG Pflicht???
Ich habe nur Kennung, das es bei gewerblich genutzten Fahrzeugen so ist ???:)???:)???:)
Ich finde zwar auch, das es sinnvoll ist eine für jeden an Bord zu haben, aber dazu konnte sich unsere Polit-Camarilla nicht durchringen - aber 2-3 €uronen für ein klein wenig Sicherheit lassen sich nicht so einfach durchsetzen wie ....!
Petri
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!