dann "verklicker" ihm doch einfach das man in südnorge mit ner max. 10 bis 12kg geflochtenen schnur (tragkraft) überall klar kommt, ansatt dieses 17er geflochtene nachgeplapper, was am ende dann auch noch falsch ist...
Matze
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
dann "verklicker" ihm doch einfach das man in südnorge mit ner max. 10 bis 12kg geflochtenen schnur (tragkraft) überall klar kommt, ansatt dieses 17er geflochtene nachgeplapper, was am ende dann auch noch falsch ist...
Matze
Matze
Ein bischen Freundlicher geht auch ...oder?
Solange es keine einheitlichen Vorgaben und Bestimmungen gibt kann man wohl die Herstellerangaben in die...........treten,egal ob es um (die teils wahnwitzigen)Tragkraftangaben,Durchmesser oder Lauflängen (stimmt auch oft nicht)geht.Am Ende soll jeder die Schnur nehmen die er für die richtige hält (machen die meisten sowieso#zwinker2*).Was die im Beitrag angeführte 0.38er anbelangt ist die für die Rolle tatsächlich etwas reichlich
.( die verwendete Schnur sollte schon zum verwendeten Gerät passen).
MfG.
Ich hab die Rolle neu und bespult bei eBay für 61€ geschossen die Stationäre kann ich auch in D nutzen deswegen doch keine schwere Multi. Wegen der Schnur muss ich mal schauen es ist eine Spiderwire Stealth Camo Braid 0,38 mm aber die ist jetzt halt schon drauf. Ich nehme auch eine meiner heimischen (leichteren) Ruten mit. Lg
Ich hab die Rolle neu und bespult bei eBay für 61€ geschossen die Stationäre kann ich auch in D nutzen deswegen doch keine schwere Multi. Wegen der Schnur muss ich mal schauen es ist eine Spiderwire Stealth Camo Braid 0,38 mm aber die ist jetzt halt schon drauf. Ich nehme auch eine meiner heimischen (leichteren) Ruten mit. Lg
Du sollst die Schnur ja auch nicht in die Tonne hauen ,die ist halt recht dick und hat demnach schon viel Angriffsfläche (=Schnurbogen= schwere Köder/Bleie um das halbwegs auszugleichen).Zum Wallerfischen(vermute mal dazu waren Rolle und Schnur bestimmt) ist die vielleicht nicht schlecht,aber z.b beim Pilken wird damit sicher keine Freude aufkommen.
MfG.
Ich werde es mal am Rhein testen sonst hol ich mir eine 0.25er Fireline lg
Auch ne 20er Fireline reicht völlig.Ich hab die auf Rollen dieser Größe auch drauf,auf einigen ist die 17er.Mit der 17er haben wir mal ne Matratze (Schaumstoff)aus nem Baggersee gezogen, der kannst du schon einiges zumuten.
MfG.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!