Hallo, ich bin hier neu im Forum

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    1973 habe ich in Dänemark in Thorsminde zum ersten Mal an der Nordsee geangelt und hauptsächlich Aalmuttern, aber auch Seeteufel und Schollen gefangen.
    In Norwegen war ich 1976 mit meinen Eltern und habe Forellen/Äschen geangelt. Es folgten in den weiteren Jahren Angelreisen nach Schweden (Hecht-/Forellenangeln), Finnland und Aland-Inseln (Barsch-/Hechtangeln). Die Angel war also immer mit dabei, aber ich habe mehr am Bach/Fluß und Forellensee geangelt, als am Meer. Im Jahr 1982 habe ich am Saltstaumen bei Bodö und am Altafjord vom Ufer aus geangelt und habe gute 2kg schwere Seelachse und Dorsche gefangen.


    Anfang Juni 2013 fahre ich nach Mandal (Südnorwegen) zum Angeln und suche hier im Forum Tipps zum Süßwasser- und Meeresangeln.


    Schöne Grüße
    Markus

  • Markus


    sei WILLKOMMEN AN BOaRD !


    Viel Spass hier im Forum, die Tipps zu Deinem
    nächsten Angelurlaubsort werden sicher kommen
    (oder Hoddel ist krank... :biglaugh: )



    Gruß :wave:
    Heiko


    Wink mit dem Zaunpfahl:
    Man darf auch gerne Reiseberichte über Schweden hier einstellen :happy:



    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Markus!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.....alles gaaaaaaanz normale Leute.....kein bischen angelverrückt.....#zwinker2*

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • Hallo Markus!
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei den Angelfreunden!
    Ich hoffe, du bekommst hier von den Südnorwegen-Experten die benötigten Tipps zu Mandal.
    Vielleicht hat Hoddel ja sogar ne Skizze von der Gegend mit Fangplätzen?
    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!