Wissenstest: Hamburg
-
-
-
-
Hamburg scheint ja eine richtige große Stadt zu sein, habe ich bisher gar nicht so wahrgenommen.
Jetzt sind es sogar 20ig Fragen, erstaunlich.
Im Moment muss ich aber erst einmal das Enkel zum Violinen – Unterricht bringen.
Werde mich heute Nachmittag damit beschäftigen.
Schon mal vorabfürs reinstellen.
-
hier mein Ergebnis:
"Das war ein Heimspiel!
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind ein echter Hamburger Jung beziehungsweise ein Hamburger Deern. Den Hafengeburtstag feiern Sie jedes Jahr, als wäre es Ihr eigener. Und vom Michel haben Sie sicher auch schon runtergespuckt. Ob in Wirklichkeit oder im Herzen: Die Stadt an der Elbe ist Ihre Heimat."ok, ich gebe es zu; ich bin ein Hamburger Jung. Feier aber NICHT den Hafengeburtstag, aber vom Michel habe ich wirklich schon runtergespuckt
Es gibt wirklich schöne -und ruhige- Ecken in Hamburg, die kaum ein Touri kennt .....
-
Ihr Testergebnis
Sie haben 14 von 20 möglichen Punkten erreicht.
Prima, das war gar nicht schlecht!
Den einen oder anderen Tag scheinen Sie schon in Hamburg verbracht zu haben. Zumindest wissen Sie, dass die Hansestadt mehr zu bieten hat, als nur die Reeperbahn. Aber waren Sie schon zur Apfelernte im Alten Land oder zu Besuch im Miniatur Wunderland? Nein? Dann wird es aber Zeit.Ich bin zufrieden.....#zwinker2*
-
Auch 14 von 20. Na gut, bin Niedersachse...ich hab' auch gar nicht geraten...
-
Interessanter Wissenstest
!
Labskaus, ist das nicht eine Spezialität die auch Horst soo liebt?
Ich meine Horst hat hier im Forum irgendwann mal dazu was gesagt.***
An de Eck steihnt’n Jung mit’n Tödelband:http://www.youtube.com/watch?v=OgrRNP5kksc
St. Nicolai...
Hier mal ein paar Klänge dieses wunderschönen Glockenspiels.
Bin aber nicht neidisch.
Wir haben in Erfurt ein ebensolches schönes Glockenspiel. -
Zitat
Das war ein Heimspiel!
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind ein echter Hamburger Jung beziehungsweise ein Hamburger Deern. Den Hafengeburtstag feiern Sie jedes Jahr, als wäre es Ihr eigener. Und vom Michel haben Sie sicher auch schon runtergespuckt. Ob in Wirklichkeit oder im Herzen: Die Stadt an der Elbe ist Ihre Heimat.Jo, das war ein Heimspiel. Eine Frage hatte ich falsch, weil ich mich verrechnet hatte (Hafengeburtstag) Da gehe ich eh nicht hin, sind zu viele Quidjes da.
Frage 17 ist für Martin1
Hoddel
-
Labskaus wird in jeder echten hamburger Familie anders zubereitet. Die wenigsten machen da übrigens Fisch mit rein, das sind nur die abgedrehten Sterneköche, die das dann als Original anbieten.
Meine Oma hat immer gesagt: "Dat möt so utseen as wenn du dat schon mol eten hest!"
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!