Erwischt mit 420 kg zuviel

• http://www.lofotposten.no/lokale_nyheter/article6598766.ece

Am Grenzübergang Bjørnfjell (etwa Höhe Narvik an der E10)
    wurden 8 Deutsche vor der Ausreis(s)e nach Schweden
    vom norwegischen Zoll kontrolliert. Sie hatten 420 kg Filet
    zuviel dabei und mussten umgerechnet etwa 2000 Euro Strafe zahlen.

Genau an diesem Kontrollpunkt werden öfter mal " Filet-Schmuggler " erwischt,
    weil viele Amateur-Schmuggler diesen Übergang für ungefährlich halten.

In der Presse landet sowas aber meistens erst ab einer nennenswerten Menge.
    Aber gut das sowas überhaupt in der Presse landet, denn die horrenden
    Strafen sprechen sich dann in interessierten Kreisen besser rum. Angler dürften
    das kaum gewesen sein, denn was hat sowas noch mit Angeln zu tun ?

• Leider geht aus dem Bericht nicht hervor, ob der Fisch dann auch beschlagnahmt wurde.
    Ansonsten wären das ja keine 5 €/kg Filet, also immer noch viel billiger als daheim im Laden.
    Das schreckt wirklich niemanden ab.

• Du kannst davon ausgehen daß beschlagnahmt wurde und anschließend vernichtet.

Wenn ich das richtig übersetze waren es 420 kg über der erlaubten Menge. Bei 8 Mann also insgesamt 540kg Filet, was grob 1,5 Tonnen Frischfisch entspricht.

• meine meinung:
    auto und angelgerät beschlagnahmen...
    das tut richtig weh und was anderes verstehen diese leute wohl nicht...
    lg matti

Na das schießt wohl etwas über das Ziel hinaus.
    Eine Beschlagnahme des Fanges so-wie eine sehr empfindliche Geldstrafe, und für eine gewisse Zeit ein Einreiseverbot ist meines -erachtens ausreichend.

• Na das schießt wohl etwas über das Ziel hinaus.
    Eine Beschlagnahme des Fanges so-wie eine sehr empfindliche Geldstrafe, und für eine gewisse Zeit ein Einreiseverbot ist meines -erachtens ausreichend.

servus,
    ja die frage ist wirklich schwer zu beantworten vll ist es auch ein bisschen zu hart.
    ich denke halt es muss richtig weh tuen damit manche es einfach verstehen, wobei eine saftige geldstrafe und ein einreise verbot auch schonmal was wären.
    rechnet man das mal hoch sind das gerade mal 250€ pro nase strafe und das ist doch noch recht mild, wie ich finde.
    das was mich eigentlich daran stört ist, dass es auf uns alle zurückfällt....
    lg matti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!